@Sron
@Drummermatze
In der ENBW+ App bei meinem Heimatort auf Ladestandorte suchen geklickt: Keine Ladestationen in diesem Bereich gefunden
Weiter raus gescrollt, dann sind 5 umliegende Ortschaften mit im Ausschnitt: Keine Ladestationen in diesem Bereich gefunden
Noch weiter rausgezoomt: Die näheste Säule sind 7,8 km entfernt
Dann eben auf der Arbeit, ist ja ein Industriegebiet, da gibt es bestimmt was: Keine Ladestationen in diesem Bereich gefunden
Rauszoomen: Die näheste Ladesäule ist 2,4 km entfernt. Bei einem Autohaus. Da kann man sich beim aufladen dann die Autos auf dem Hof ansehen. Spannend. Oder dann in 3,5 km Entfernung, da gibt es dann zumindest einen Bäcker und ein McDonalds. Da kann man dann schon mal etwas Zeit überbrücken.
Ich kann ohne Wallbox zu Hause also nicht aufladen (außer per Ziegelstein). Und auf der Arbeit quasi auch nicht, außer ich akzeptiere 5 km Spaziergang. Wobei man das vermutlich auch etwas timen muss um Standstrafen zu vermeiden. Da muss man seine Termine halt im Blick haben.
Beim Einkaufen würde es aber tatsächlich funktionieren! Beim Lidl werden etwas abseits 8 Ladepunkte in der App angezeigt. Und beim Aldi gibt es gegenüber ein Autohaus, die haben 3 Ladepunkte. Die hatte ich beim Einkaufen nie wahrgenommen, weil die halt auf dem Gelände des Autohauses stehen.
Wieviel Prozent Akkuladung schafft ihr beim Einkaufen ungefähr? Ja, kann man vermutlich schlecht verallgemeiner, weil es kommt ja auf die Akkugröße, Temperatur, Ladesystem am Auto+Säule an. könnt ihr trotzdem eine grobe Schätzung abgeben?