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News id Softwares Team über die Story von RAGE

Es ist leider nun mal Tatsache, dass exklusive PC-Titel sich sehr schlecht verkaufen und somit es vielleicht gar nicht möglich wäre so ein Spiel zu produzieren.
Da ID's Einstellung nicht ganz so Cash-Cow-fixiert ist, kann ich mir gut vorstellen, dass ID später noch Verbesserungen (sei es grafischer oder gamelplay-artiger Natur) liefern wird.
Zudem finde ich es bemerkenswert, was mit OpenGL und Dx9c noch produziert werden kann (und andere Hersteller rühme sich mit ungenutzen Dx11 :D )

Letzlich muss man abwarten und Tee trinken. Aber WIE groß soll den Textur sein? Erwartest du wirklich dass bei einer Auflösung z.B. 1680x1050 du direkt gegen eine Wand läufst und diese noch super scharf bleibt?

@Jimbei
Leider sind 2/3 der Käufer alles andere als die "gewohten" PC-Zocker. Solche hinweise sorgen bei einigen Spieler dafür, dass das Produkt nicht gleich im Mülleimer landet :)
Im Übrigen mag ich es persönlich auch nicht, wenn mir etwas aufblickt um mich dahinzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses typische Entwickler Gesabber nicht mehr hören.
"A compleeete neeeew Experience! It is outstaanding!"
Das ist das erste sichere Anzeichen das es nix Neues hat.
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Also zum einen:
Die Entwicklung von Rage hat begonnne, lange bevor Fallout 3 raus war,
Das ist aber schön ;) Und was war vor Fallout 3... achja, Fallout 2 und davor gab es - tada - den ersten Teil aus dem Jahre 1997. Und Rage wurde da bestimmt noch nicht entwickelt und die Fallout Story dürfte deutlich älter sein.
 
Im Video wird gesagt, dass es kein linearer Shooter, sondern eine große Sandbox-Welt sein wird. Hoffentlich in der Art von San Andreas und hoffentlich nicht so wie bei Stalker, Borderlands und Fallout mit abgegrenzten Gebieten und Nachlade-Unterbrechungen.

Bei Stalker wurde vor dem Release auch behauptet, dass es eine große, offene Welt werden wird. Und was ist es geworden? Viele kleine Schlauchlevel - selbst innerhalb eines Gebietes nicht frei begehbar.

Die Tendenz ist in den Rage-Videos leider auch schon wieder zu erkennen.
 
Ich hoffe mal das es das bessere Borderlands wird. An Fallout erinnert es mich zumindest nicht.

Was hat den die story mit fallout zutun? Nix mit Strahlung oder Sarkasmus...und die Postapokalypse darf es natürlich nur in Fallout geben.
Woher hat denn dan NFS geklaut? von Outrun?
 
JonnyJackson schrieb:
Keine Kopie, da haben weder die Fallout-Entwickler kopiert, noch id Software. RAGE wird glaube ich schon seit 6 Jahren oder so entwickelt, die Story war wohl schon vorher fertig.

Nun ja. Fallout kam 1997 raus. Das Setting von Fallout blieb bis Heute gleich. Endzeitsetting nach Atomkrieg.
Bei Rage ist es Endzeitsetting nach Meteroideneinschlag. So viel anders ist die Geschichte nun mal nicht.

Bei Fallout gings aber nie um den Atomkrieg selbst, sondern um die Folgen und Gegebenheiten dannach. Das gleiche scheint auch bei Rage der Fall zu sein. Ob die seltsamen Kreaturen durch eine atomare Mutation, oder durch einen Meteroideneinschlag entstanden sind ist nebensächlich.
 
1. Was für ein Kindergarten hier. Fallout gibt es nicht erst seit Fallout 3 (was man ja anhand der Versionummer sicher auch leicht hätte selber erschließen können).

2. Post-apokalyptische Szenarien sind btw ziemlich verbreitet und sollten nun wirklich kein Grund sein, dieses Spiel zu verteufeln. Könnte man ja dann auch mit jedem weiteren RPG machen, welches Elfen, Orks und dergleichen hat. Oder die ganzen Sportspiele. Also 'Kopie' ist mit Sicherheit hier kein Argument.

3. Rage ist kein RPG, also vergleicht es auch nicht mit RPGs (Apfel-Birne).

4. Nur weil es actionlastiger ist, muss es nicht gleich massentauglicher sein.

5. Sich jetzt schon über ein paar schwammige Texturen aufzuregen ist lächerlich und ihr geht vorbelastet an das Spiel ran. Derartige Schnitzer werden dann in massenweise Tests sowieso durchgekaut. (Zusätzlich warn es auch noch Videos, also bitte, das ist doch keine Grundlage.)

6. Vielleicht solltet ihr mal eure Augen auf andere Merkmale richten, die ein Spiel erst wirklich interessant machen. Hier mal EIN Beispiel:

Eine abwechslungsreiche Spielwelt
Selbst erfolgreiche Mainstreamtitel wie TES4 (Oblivion) sehen nach ein paar Stunden Spielzeit einfach nur noch langweilig aus, vor allem Indoor war es mit unter so langweilig, dass man garkeine Lust hatte überhaupt reinzugehen.

Wenn Rage allerdings hält was es verspricht, kriegen wir hier eine Spielwelt vorgesetzt, in der jeder Aspekt einzigartig ist. Das bedeutet: Keine langweiligen gleichartigen Schlauchlevel, keine Landschaften die einfach nur aneinandergeklatscht sind (und auch nicht zufallsgeneriert) - sondern eine gut durchdachte und bewusst kreierte Welt. Lernt doch die Kreativität und Kunst in dem Gesamtprodukt zu sehen.

7. Hoffe das Spiel wird sich genauso gut konfigurieren/anpassen lassen wie alle anderen [id]-Titel (cfg).
 
ich verstehe diesen unmut bzgl des endzeit settings irgendwie nicht. es ist nicht so, dass fallout das endzeit szenario für sich gepachtet hat.

sowohl in film als auch bei computerspielen ist das endzeit szenario häufig vertreten. konkret hat das für mich folgenden grund: man hat viele kreative freiheiten. man kann alles von atomarem holocaust, über asteoriden einschlag, alien invasion, mutanten uvm. in die geschichte packen. der fantasie sind fast keine grenzen gesetzt.

in einem realistischen szenario ist man limitiert. in einem futuristischen szenario ist man auch limitiert. man sehe sich bspw. deus ex an, oder als filmvergleich blade runner. in diesen szenarien ist nicht so viel platz für kreativität wie in einem endzeit szenario.

endzeit kann gleichzeitig auch neuanfang heißen. befindet sich die menschheit wieder in der steinzeit, nachdem der atomare holocaust fast alle menschen ausgerottet hat? ist technologie übrig geblieben? man kann die gedanken unendlich viel weiterführen.

und das ist meiner meinung nach der grund für die adaption des endzeit szenarios. wäre ich designer würde ich auch endzeit anpeilen. man hat unbegrenzte freiräume.
 
ich muss octacore zustimmen, erinnert eher an Borderlands als an Fallout 3, und wenn es mir genausoviel spaß macht und mich auch so lange fesselt wie borderlands(inkl. dlc, die einzigen die ich mir je gekauft habe) dann lohnen sich 50€ :)
obwohl auch elemente aus mad max geklaut sind, mit den autos in einer post apokalyptischen welt.

€:
nixdagibts schrieb:
Ich kann dieses typische Entwickler Gesabber nicht mehr hören.
"A compleeete neeeew Experience! It is outstaanding!"
Das ist das erste sichere Anzeichen das es nix Neues hat.
ich wünsch dir viel spaß mit neuen games, denn welcher entwickler heutzutage behauptet das nicht von seinem game(bf3, *hust* mw3 *hust*, skyrim, WoW, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
vanay schrieb:
...obwohl auch elemente aus mad max geklaut sind...

das nennt man nicht klauen. unter künstlern nennt man das "inspiration". ;)
 
RAGE kommt mir auch irgentwie etwas rüber wie Fallout 3. Nur das die Grafik etwas ansprechender ist. Aber naja, spannend könnte es sicher werden und Spaß macht es bestimmt einigen auch. Widerum ist das nicht so wirklich mein :/ :D
 
fr3sh schrieb:
RAGE reizt mich sowas von garnicht. Hört sich an wie ein billiger Fallout (3) Abklatsch. :rolleyes:

was ist das denn schon wieder, so ein Falloutfan der erst erzählt bekommen muss wieso er einen abknallen soll, also mir ist das egal, das spiel muss in der geschicklichkeit liegen und nicht im gelabber, mir doch egal was die da erzählen
 
Sieht doch gut aus, die Story wirkt stimmig und spannend.
Auch die Waffenoptionen die in den Videos zu sehen sind, wirken ordentlich, vorallem dieser Mindcontroll Pfeil.
 
nixdagibts schrieb:
Ich kann dieses typische Entwickler Gesabber nicht mehr hören.
"A compleeete neeeew Experience! It is outstaanding!"
Das ist das erste sichere Anzeichen das es nix Neues hat.

hauptsachen man hat wieder ein paar kreaturen die gnadenlos und wild mit einem killerblick auf einen zu rennen
 
@PiPaPa
Du vergelichst doch nicht wirklich ein isometerischen 2D-RPG mit der einem action Ego-Shooter aus der dritten Perspektive? (Apfel-Kartoffel-Vergleich).
Das Apokaliptische Szenario gabs es auch schon lange vor Fallout 1 :rolleyes:
In Literatur sogar noch vor diesem Jahrhundert ...tata!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag immer mehr story wie Mario auf dem GameBoy braucht kein Spiel, und alle wollten die Prinzessin befreien, war super spiel
 
hmaulwurf8 schrieb:
in einem realistischen szenario ist man limitiert. in einem futuristischen szenario ist man auch limitiert. man sehe sich bspw. deus ex an, oder als filmvergleich blade runner. in diesen szenarien ist nicht so viel platz für kreativität wie in einem endzeit szenario.

Ach komm, in einem futuristischen Szenario bist du genauso so frei und kannst deiner Kreativität freien lauf lassen siehe z.B. Star Wars, Star Trek etc.. Genauso Blade Runner mit den Replikanten. Nicht genügend Platz für Kreativität, dass ich nicht lache. BTW RAGE ist auch ein futuristisches Szenario.
 
So vor 10 Jahren konnte man bei 3D Spielen noch halbwegs frei rumlaufen und die Sachen auf mehreren Wegen lösen. Man hatte eine große freie Welt, die zwar im laufe des Spiels noch größer wurde aber auch vorher schon viele Freiheiten bot.

Heute hat man strenge schlauchartige Level, ohne Freiheiten dafür aber mit einer großen Story. Leider ist diese Story nach 5 Stunden erzählt und somit langweilig. Wenn ich also eine selbsterzählende Story haben möchte, guck ich mir einen Film an und spiel kein vorgescriptetes Spiel. Die sollen mal langsam wieder anfangen vernünftige Spiele zu bringen. Bei Postal z.B. hatte man schon viele Freiheiten und das Spiel konnte man ewig spielen.
 

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