• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DRF schrieb:
@gamml0r: was ich nicht ganz verstehe ist deine Unterscheidung von dps und Grundschaden. Also für mich hat ein Schwert mit 1000 dps auch 1000 Grundschaden als Basis für die Berechnung oder nicht? Oder meinst Du mit Grundschaden den Mittelwert aus dem von - bis Wert (also average damage)?
Dann verstünde ich es wieder :D
Edit: jo ich glaub jetzt hab ich gerafft, dass Du es so meinst ;)
Jo, haste richtig verstanden :)

Kuadex schrieb:
Hab diese Rechnung mal auf meine Schlächtersichel angewandt und da kam sogar das richtige Ergebnis raus^^

Übrigens gestern noch den selffound char auf hc auf 60 gebracht. Macht schon echt Bock auch wenn wir atm noch in Hölle farmen müssen. Man freut sich über jedes gelbe Item und craftet sich Sachen sobald man die mats zusammen hat. Heut mal versuchen bisschen weiter zu questen und evtl Diablo zu legen um dann mal in Inferno rein zu schnuppern^^ Oh Gott hab ich Schiss :D

Hab auch gerade nen Barb am Wickel (Lvl. 59), allerdings nicht selffound sondern sozusagen accountfound ;)
Wobei ich nicht wirklich gute Barbitems mit dem Hexer gefunden habe und auch fast alles vertickt/geschreddert.
AH wird aber nicht genutzt! :)

Ohjee, diese ganzen Berechungen sind absolut nix für mich. Ich verlass mich da immer auf das Spielgefühl, wenn ich Items, Juwelen, etc tausche und hotte das es gut geht :-)

Bach to DH: Ich versteh nicht, was an dem Elementarpfeil so toll ist - bin aber auch zugegebener Maßen auch DH-Anfänger.

@lucaBrasil: ist sicherlich Definitionssache aber Accountfound würd ich noch als Selffound durchgegehn lassen ;-)

@grobby: das kann aber ganz schnell hunderte Millionen kosten. ;)

Elementarpfeil ist mit Kugelblitz top bei großen mobs, weil er die Ziele durchschlägt und allem, was im Weg steht, Schaden zufügt.

ach ja gz noch zu den level 60 hc selffound barbs. :)

Jmd schon mal das Problem gehabt, dass er seine eigenen Items nicht mit der Suche von diabloprogress findet?

@DRF: naja "kosten" eigentlich nicht, ich kauf ja nix im AH ;-) Aber sicherlich hast du recht, ein wenig TheoryCrafting kann nicht schaden und für den Char zu optimieren ist's wohl auch unerlässlich.
Elementarpfeil werd ich heute mal testen. Ich hoffe nur, dass ich keine Hass Probleme mit der Kombi Elemtarpfeil + Schnellfeuer bekomme. Auf Schnellfeuer würd ich ehrlich gesagt ungern verzichten.

dann spiel zur not meine kombi. du kannst elementarpfeil schnellfeuer spielen. das prob ist, du darfst elementarpfeil net wasten sondern nur nutzen wenn du schnellfeuer nicht neu channeln kannst/willst mit der lifeleech kombo, d.h. wenn du low health droppst, dann elementarpfeil mit dem lifeleech spell

@grobby: stimmt ja, das kostet bei Dir ja nix. :D
Hab das gestern mal gespielt mit elementar und schnellfeuer-granaten. Dann halt Rache und Fledermaus geskillt. Lief gar nicht so schlecht. :)

@gamml0r: mir ist nur mal aufgefallen, dass die itemscore, die dir in deinem char Fenster gezeigt wird, nicht mit der itemscore lt. Suchergebnis übereingestimmt hat. Z.b. 502 lt. Char und 503 lt. Suche oder so.

Gestern mit dem hier http://www.diabloprogress.com/hero/getoverhere-2116/Rise/22761353 public unterwegs gewesen. Nette items hat der Kerl. :D
und der hat nur 379 loh und bissel lifereg. Gut war auch nur mp3, aber das würd ich mich nicht trauen. :D
Hat auch ne geile kill-Anzahl auf dem einen char. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@drf, guck dir aber auch mal seine platzieurngen an. top5 monk hc eu. platz1 eu monk heroscore. einfach nur krasses eq

Jo sogar nr. 1 pvp world. Und dann noch ne ganz eigene skillung. Find ich immer cool, mal was anderes zu sehen. :)

Danke an DRF & Nik werde ich versuchen; tausche dann die Wildsau gegen Fledermaus und setze vermutlich den elemtarpfeil + Kugelblitz ein um sozusagen den "Kampf zu eröffnen". Rache habe ich eh schon drin, naja mal schauen wie effektiv das ganze ist.

ich habe nur dann hassprobleme, wenn ich einzelne monster erledigen muss. in der masse ist das durch die passive aber normalerweise kein problem

Nik, auf welcher MP3 zockst du denn?
Ich gehe mal davon aus, dass die Skillung gegen Boss-Monster (Skelett-König, etc) also eher suboptimal ist ?!

an alle WW Barbs
hab den build nun auch mal angetestet und komme soweit eigentlich ganz gut klar. Aktuell zwar nur 3% LL vom Passiv, aber wenn keine ganz üble Kombo kommt, gibt’s keine Probleme. Werde zwar mal noch nach ner Offhand mit LL schauen, aber eilt eigentlich nicht.

Hier meine Frage. Aktuell habe ich nur 12% MS, durch die Lacunis. Sollte man für den WW build besser die 24% MS, als Basis haben? Wirkt sich der schnellere MS dann auch auf die Tornados aus, oder nur der AS/die Ticks? Ice Climber mit MS liegen noch in der Truhe, wäre also kein Problem, würde aber mit den Boots bissl DPS und Protection verlieren…

Dann hab ich noch eine Frage zur Kombination HotA/WW. Damit hab ich noch Probleme, da Schwierigkeiten beim Wutaufbau mit HotA, um alle skills starten zu können. Gibt es da irgendeinen Trick? Möchte auch keinen dritten Angriff skillen müssen, sondern nur HotA und WW. Mit Frenzy oder Bash sind es ja nur ein paar Schläge und die Wutkugel ist randvoll.

@selffound
hehe, sind hier doch noch einige auf den Geschmack gekommen, freut mich zu lesen. Ihr habt’s halt bissl länger gebraucht, um die Vorzüge aber nun doch noch zu erkennen ;)

zum ww barb: mehr MS gibt auf längere laufstrecken gesehen mehr Tornados hinter dich gesetzt, was wiederrum mehr dmg ist, den du austeilst.

Bevor hier falsche Hoffnungen entstehen... Bei 24% Movement sind es 5 statt 4 Tornados. Also einer mehr als du normal schaffen würdest. Musst selbst erkunden, ob sich das für dich lohnt. Mir war es damals den EHP Verlust nicht wert, den ich beim wechsel von Rare-Hose auf Innas gehabt hätte

@DRF

@Gov
ja das ding ist halt das ich jetzt selbst auf hc 5 "gut" (über100k dps) ausgestattete chars habe und jede menge kohle (und das ohne goldkauf) (hust visacard gamml0r hust :D ;) ). da ging jetzt die motivation ein bisschen flöten.
Aber selffound bockt einfach nur vorallem auf hc wenn du weist du kannst nicht einfach mal durchsterben^^

edit: hab gelogen sind ja nur noch 4 chars den para 100 wd hab ich ja aufgelöst :D

Zuletzt bearbeitet:
Kuadex schrieb:
(und das ohne goldkauf) (hust visacard gamml0r hust :D ;) D

Reiss dich mal zam! :D
Ausserdem, im endeffekt hab ich auch nur SC in HC Gold umgewandelt, mit dem umweg paypal. Und ob ich das Gold auf HC oder SC erwirtschaftet hab, macht ja wohl mal keinen Unterschied Mr. Dachs :P

grobby add mich mal ingame. battletag kannst ja meiner signatur entnehmen (link zu meinem d3-profil).

bist du heute abend on? wenn ja können wir ja mal zusammen zocken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben