• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zeroena: Ich werde mir's mal ansehen. Auf jeden Fall muss man's ausprobieren, ich komm auch nicht mit allem klar, bzw. macht mir nicht alles Spaß. Das was Du schreibst mit Sekundenfingerakrobatik dürfte für mich auch nichts sein. ;)

@nik: ich weiß natürlich auch, dass die bolas erst mit Verzögerung zünden und Elementar nutzer ich ja auch als Sekundärangriff, aber Du hast meine Frage nach hungering/elemental nicht beantwortet. Nutzt Du jetzt regulär zwei Sekundärangriffe (elementar/Schnellfeuer) oder nicht? Also im Profil hast Du Primär/Sekundäranriff (hungering/Schnellfeuer). Letzteres macht natürlich deutlich weniger "Hassprobleme".

Mein größtes Prob. beim DH ist, dass der einfach keinen wirklich guten Primärangriff hat, zumindest meiner Meinung nach. Nutze aktuell auch die Bolla's, aber gegen einzelne Gegner ist der einfach nix. Mit den Granaten komme ich auch so wirklich gar nicht zurecht. Aber Fun macht der DH trotzdem ;-)

ich spiele schnellfeuer als primär. wenns eng wird haue ich paar elementarpfeile raus und dann passts auch mit dem ll.

us server unterscheidet sich mittlerweile sehr deutlich vom eu. dort konnte sicher ja jeder mehrere millarden erbuggen wodurch ein vergleich imho nicht möglich ist.

und mit 10mio wirst du nen dh nie gut equippen können. da fehlts an so vielen ecken. zumal die 192k dmg von ihm buffed sind durch passive und meiner ohne passive über 260k real dps hat.

und ein dh ohne borgen/armbrust ist kein dh. dieser melee-dh ist nen witz und nicht der sinn eines dhs.

@Nik
also imho ist alles Erlaubt was möglich ist, einem Spaß macht & gefällt
Auch z. B. ein DH mit Schild und Speer wie ich mal mit einem auf HC zusammen gespielt habe, warum nicht?

Themawechsel:
Es gibt echt heftige Spieler mittlerweile auf D3. Ein befreundeter Barb mit dem ich in letzter Zeit öfter farme, spielt ausschließlich Baba. Er hat bei dem bereits 3600 Std. auf der Uhr und 1.05 Mrd Gold collected :p
Letztens dann auf HC nen Spieler getroffen, der nur HC Chars hat. Hatte aktuell nen Para 99 Monk, nen WD > Para 90 rip und noch nen DH glaube ich mit > 60 rip und noch paar andere HC Chars und unzählige weitere HC Chars rip. Der hatte 450m Gold collected ausschließlich auf HC.

@govinda, klar ist alles erlaubt, nur ein dh zeichnet sich durch seine fernkampangriffe aus und nicht durch melee. ist als würdest du nen barb mit only axtwurf spielen und auf alles andere verzichten

nik_ schrieb:
us server unterscheidet sich mittlerweile sehr deutlich vom eu. dort konnte sicher ja jeder mehrere millarden erbuggen wodurch ein vergleich imho nicht möglich ist.
Spieler die das genutzt haben wurden gebannt und soweit ich weiss wurden auch zumindest Teile des Goldes wieder aus dem Spiel genommen. Davon abgesehn hat die Goldmenge die im Umlauf is trotzdem keinerlei Einfluss auf das Spiel/die Spielmechanik an sich, nur das Preisgefüge verschiebt sich halt weiter.

nik_ schrieb:
und mit 10mio wirst du nen dh nie gut equippen können. da fehlts an so vielen ecken. zumal die 192k dmg von ihm buffed sind durch passive und meiner ohne passive über 260k real dps hat.
Es geht ja nicht um gut equippen, sonder darum zu zeigen was möglich ist mit kleinem Budget

nik_ schrieb:
und ein dh ohne borgen/armbrust ist kein dh. dieser melee-dh ist nen witz und nicht der sinn eines dhs.
Warum? Weils dir nicht passt, dass ne Ranged-Klasse Melee-Waffen spielt? Is doch gut wenn mal einer gegen den Strom schwimmt und nicht den gleich Einheitsbrei wie alle anderen spielt.

nik_ schrieb:
@govinda, klar ist alles erlaubt, nur ein dh zeichnet sich durch seine fernkampangriffe aus und nicht durch melee. ist als würdest du nen barb mit only axtwurf spielen und auf alles andere verzichten
Was ist an nem WuWa-Barb nun falsch? Der funktioniert zum Beispiel super, passendes Equip vorrausgesetzt

nik_ schrieb:

Ähm warum sollte der langsamer gewesen sein? Der war so schnell wie jeder andere DH auch (also sehr schnell), nur hat er halt mit grenades und caltrops gespielt ;)

Sorry, die Geschwindigkeit hattest du nicht angesprochen, sondern Fernkampf, also obiges einfach überlesen :)

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
ich spiele schnellfeuer als primär. wenns eng wird haue ich paar elementarpfeile raus und dann passts auch mit dem ll.

Ich denke du meinst "Hungriger Pfeil", wenn du von "Elementarpfeil" sprichst. Jedenfalls hast du den aktuell geskillt. Elementarpfeil ist z.B. Frostpfeil oder Kugelblitz. Ist außerdem ein "Sekundärangriff", wie auch Schnellfeuer.

Ääääh, das hab ich die ganze Zeit versucht zu vermitteln :lol:

m4Dze schrieb:
Was ist an nem WuWa-Barb nun falsch? Der funktioniert zum Beispiel super, passendes Equip vorrausgesetzt
Also meiner spielt PVP so.

Hallo Zusammen,

hat jemand Lust heute Abend meinen DH ein wenig Richtung LVL 60 zu ziehen, momentan ist er auf 43?

Ich denke, dass ich so gegen 20:30 Uhr zu Hause bin..

Gruß PatienTT

So zur Abwechslung nochmal eine Verständnisfrage nach googleung :D

Berechnung für Marquise Ruby Sockelung:

160 * AS * %dmg = Bonusschaden

Also z.B. Manajuma mit 900 Grundschaden, +48% dmg und 1,4 AS hätte dann mit nem marquise ruby:

160 * 1,48 * 1,4 = 331,52 + 900 = 1231,52 dps

richtig verstanden? :D

160 sind die cc oder wie?

verstehe diese Berechnungen sowie so nicht und suche über Durchschnittschaden. Den Rest erklärt YouTube :D

Hab diese Rechnung mal auf meine Schlächtersichel angewandt und da kam sogar das richtige Ergebnis raus^^

Übrigens gestern noch den selffound char auf hc auf 60 gebracht. Macht schon echt Bock auch wenn wir atm noch in Hölle farmen müssen. Man freut sich über jedes gelbe Item und craftet sich Sachen sobald man die mats zusammen hat. Heut mal versuchen bisschen weiter zu questen und evtl Diablo zu legen um dann mal in Inferno rein zu schnuppern^^ Oh Gott hab ich Schiss :D

DRF schrieb:
So zur Abwechslung nochmal eine Verständnisfrage nach googleung :D

Berechnung für Marquise Ruby Sockelung:

160 * AS * %dmg = Bonusschaden

Also z.B. Manajuma mit 900 Grundschaden, +48% dmg und 1,4 AS hätte dann mit nem marquise ruby:

160 * 1,48 * 1,4 = 331,52 + 900 = 1231,52 dps

richtig verstanden? :D

jo, genauso ist es.
Dann vllt. gleich noch ein Exkurs zur EF wenn wir schon bei der Theorie sind, bzw warum langsame Waffen als Offhand dazu zu bevorzugen sind.
Die +0.2x APS wirken sich auf den AVG-Dmg der Waffe VOR Multiplikation mit dem Attackspeed aus. Wenn man nun ein Schwert mit 1000dps und einen Speer mit 1000dps vergleicht, hat der Speer wegen des geringeren Attackspeeds mehr Grund-AVG-Dmg. Was dann natürlich in mehr Gesamt-DPS resultiert, wenn man voraussetzt dass die sonstigen Stats der beiden Waffen identisch sind.
Beispiel:
Schwert 1000DPS: Grundschaden 714, APS 1,4 --> mit EF 714*1,65=1178 resultierender Waffenschaden
Speer 1000DPS: Grundschaden 833, APS 1,2 --> mit EF 833*1,45=1208 resultierender Waffenschaden

Hoffe das war verständlich und denke das is etwas was vielen vllt noch nicht klar war. Falls doch, steinigt mich :D

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut danke :)
Da kann ich endlich mal die gesockelten im ah richtig einschätzen ;)

@gamml0r: was ich nicht ganz verstehe ist deine Unterscheidung von dps und Grundschaden. Also für mich hat ein Schwert mit 1000 dps auch 1000 Grundschaden als Basis für die Berechnung oder nicht? Oder meinst Du mit Grundschaden den Mittelwert aus dem von - bis Wert (also average damage)?
Dann verstünde ich es wieder :D
Edit: jo ich glaub jetzt hab ich gerafft, dass Du es so meinst ;)

@aklaa: die 160 sind der Wert des marquise ruby (in die Waffe gesockelt erhöht er Min und Max Schaden der Waffe um 160, also im Durchschnitt auch um 160, das ist dann die Basis für die Berechnung)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben