• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tgsn4k3 schrieb:
das wird passen.

eichen entfernen, leute entfernen die nicht im forum sind, leute entfernen die es nach über einem jahr nicht auf die kette bekommen haben ihren Foren namen nachzutragen.

schon haben wir locker wieder 50 plätze bis zum cap.

weiter kommen nur leute in den Clan die es wollen, ich werde hier keinen zwangseinladen.
Wollen leute in einen CB Only clan sollen se den machen, hat ja mit dem Fusionierten nix am hut.

ALSO, tg jetzt mach mal ein bissl halblang hier. Initative übernehmen schön und gut, aber das geht mir jetzt langsam auf den "Senkel"

Ich hab für einen CB Clan gevotet, Gründe habe ich einige schon genannt, auf der Voting Seite, hier nochmals für alle zum mitlesen:

- ich bin lieber für Vielfalt, als für "Friß und Stirb", deshalb bevorzuge ich persönlich zwei Clans statt einem, so bleibt wenigstens eine Wahlmöglichkeit bestehen
- Was wenn jemand aus dem Clan gekickt wird warum auch immer. Bei nur einem Clan steht der jeweilge dann doof da, auch wenn es z. B. jemand ist der von jeher in beiden Foren unterwegs war, oder mitgelesen hat, wegen fehlender Alternative, da nur EIN CLAN
- Weiter finde ich auch das wir hier schon sehr lange und gut zusammen gewachsen sind und das einen eigenen CB Clan "Wert" sein sollte
- Die meisten Vielspieler vom Luxx Forum sind mittlerweile auch hier schon sehr aktiv im Forum, das sicherlich auch seine Gründe hat u. spricht ebenso für den Pkt. genau drüber
- wie ich nun gelesen habe, kann es zu dem sehr wohl ggf. eng mit den 120 Plätzen werden und Luft sollte wohl genug vorhanden sein
- CB und HWLuxx sind zwei eigene große Webseiten mit Forum, wozu hier etwas zusammenlegen? Zwei Clans machen hier durchaus Sinn. Wer in welchem Clan ist, joint kann dann jeder einfach für sich entscheiden.

ABER ich lass mir doch von dir jetzt nicht vorschreiben in welchem Clan ich bitte zu spielen habe, was soll das denn, geht's dir noch gut?! (siehe hierzu deine AUssage die ich in Fettdruck markiert habe).

Nur weil ich für CB Clan gevotet habe und ggf. aber die meisten mit denen ich gerne weiterhin spielen möchte, für die Zusammenlegung sind soll ich nicht mehr mit Ihnen in einen Clan dürfen? Könntest dir evtl. vorstellen, dass ich mich dann evtl. doch dazu entschließen würde lieber dem gemeinsamen Clan beizutreten? Ich hoffe eure Hoheit ist dannn so gnädig, tztz...

Insgesamt läuft das hier gerade eher auf ne Trennung/Spaltung raus, wozu denn bitte schön? Alle die vom Luxx ggf. lieber im CB Clan spielen wollen, weil er einfach größer ist, Stellen ne Anfrage bei uns und werden doch sicherlich gerne aufgenommen.

Wegen den paar Hanseln im Luxx jetzt so ne Welle machen ich weiß nicht?

PS
Ich würde nun wirklich gerne weitere Meinungen zum Thema hier hören. Kommt mir imho alles bissl undurchdacht und wie ein Schnellschuß vor, zudem wird hier grad von außen über mich bestimmt und das geht gar nicht!

imgo SOLLTE JEDER DIE FREIE WAHLMÖGLICHKEIT HABEN in welchem Clan er letztlich spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@Kua: als Basis ist die ja top, aber wie gesagt viele "Leichen" (McGrath z.B. oder ist der noch ab und an mal da?).
Aber tg wird das schon im Griff haben :D

Kuadex schrieb:
Mensch Mädels stellt euch mal nicht so an :D

Die Liste gibt es doch schon sein Ewigkeiten. In Teil 2 unserer Threads ist sie im 3. Post verlinkt und ansonsten kann man sich auch ein Lesezeichen setzen ;)

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AryvNWBjf_omdGpWSnozelNVVVJfM3ZjZmk2cXEycWc#gid=6

Wie uns tg oben aber mitgeteilt hat, hat die Liste keinen Wert, sondern nur der Abstimmungsthread :)
Ergänzung ()

tgsn4k3 schrieb:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AryvNWBjf_omdHl6VXlTNk1WTk5Rc3hzR0NoZHcxUnc#gid=0

hier ist noch aktueller stand.

ich schau jetzzt nochmal die letzten 50 posts nach eluten durch die sich ausschließlich HIER gemeldet haben

Da muss man sich anmelden :)

Mach es doch einfach über pn an Dich ist das übersichtlichste.

Govinda schrieb:
....Zwei Clans machen hier durchaus Sinn. Wer in welchem Clan ist, joint kann dann jeder einfach für sich entscheiden....

...Alle die vom Luxx ggf. liber im CB Clan spielen wollen, weil er einfach größer ist, Stellen ne Anfrag bei uns und werden doch sicherlich gerne aufgenommen....

PS
Ich würde nun wirklich geren weitere Meinungen zum Thema hier hören. Kommt alles bissl undurchdacht und wie ein Schnellschuß vor, zudem wird mir hier grad von außen über mich bestimmt und das geht gar nicht!

moin nochmal..)

+1 für govinda....die argumente sind für mich stichhaltig!

also ich habe für zusammenlegung gestimmt mit der option daß es für mich auch in ordung ginge einen eigenständingen clan zu spielen....

@ Govinda, das war von mir ein wenig hart ausgedrückt. war nicht meine absicht und nicht ganz so gemeint wie geschrieben.

sorry. wollt keinen angreifen oder ausschließen.

@ Gov,
ich meinte eher die leute abstimmen aber nie in unserem thread aktiv waren / sein werden.

wenn die einen CB clan machen haben WIR ( du also auch ) doch im prinzip nix am hut oder vertue ich mich da?

nik
slezer
greatmythos
fritte76

in den letzten 50 posts konnte ich keine klare aussage finden. bitte nochmal kurze rückmeldung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung zu Govinda: Wenn Du tg schreibst, daß die Leute, die ein cb only machen wollen ihr Ding machen sollen, wozu dann noch eine Umfrage wegen Fusion?
Für Dich scheint die Fusion schon beschlossene Sache zu sein.

valis, hab oben noch was ergänzt.

das ganze würde genau auf das selbe hinauslaufen wenn wir einen CB Only clan machen.

dann haben wir mit den leuten auch nix zu tun, die haben abgestimmt....waren aber weder hier noch im spiel mit uns unterwegs.

Bschlossene sache ist da nix, die tendenz geht nur stark in die richtung.
Das kommt mir sehr entgegen, ist es ja auch mMn die beste lösung.

gibt ja viele die sich bei einer strikten trennung klar für Ihren eigenen HWLuxx clan entscheiden würden, ist ja auch der logische schluss.

mMn sind also nur die Punkte platz sowie freiflug bei Clanausschluss wirklich stichhaltig.

und warum sollte man aus einem evtl. Clan angeschlossen werden? haben wir uns jemals gestritten?
also so richtig? da wird ne woche nicht geschrieben....punkt.

wer aus einem clan fliegt der ist vieleicht auch nicht clan fähig.

sollte man aber aus unerfindlichen gründen fliegen, heißt das lange nicht das man nichtmehr mit seinen best Buddys aus dem Ex-Clan spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
@ Govinda, das war von mir ein wenig hart ausgedrückt. war nicht meine absicht und nicht ganz so gemeint wie geschrieben.

sorry. wollt keinen angreifen oder ausschließen.

@ Gov,
ich meinte eher die leute abstimmen aber nie in unserem thread aktiv waren / sein werden.

wenn die einen CB clan machen haben WIR ( du also auch ) doch im prinzip nix am hut oder vertue ich mich da?

nik
slezer
greatmythos
fritte76

in den letzten 50 posts konnte ich keine klare aussage finden. bitte nochmal kurze rückmeldung geben.

Vorsichtshalber auch noch in dem Thread: valis#2467 meldet sich hiermit offiziell in oben beredetem Clan an.

Fritte hat es doch 2 oder 3 Seiten vorher geschrieben, greatmythos im Ts gesagt

Wie läuft das eigentlich mit den "Communitys"? Gibts da schon genaueres? Ich mein dann wäre es doch möglich 2 Clans und 1 Comm für beide zusammen. Aber gurndsätzlich bin ich eher für einen geschlossenen Clan. Ob dann nun CBHLX, CB oder sonst wie geartet, wäre mir egal, hauptsache die Leute aus diesem Forum hier zerspalten sich jetzt nicht und man kann schön miteinander daddeln :)

da gibts ein problem mit den Coms.

bei einem Clan hast du eine große friendlist mit allen Clanmembern und kannst auch schnell auf die spiele zugreifen.

bei einer Com hast du sie nur im "Community Rooster", dort kannst du gucken wer drin ist und was duie für chars haben. WIllst du allerdings ein spiel mit denen spielen müsst ihr euch ersteinmal gegenseitig adden... als freunde halt.

das macht es mMn recht umständilich, fast so wie jetzt.

Coms sind eher dafür da schnell nachrichten und builds zu spreaden sodass jeder dazu zugang hat um mal zu gucken. Aber kein ernsthaftes interesse miteinander zu spielen.

@TG
alles klar. Hatte das nur im Hinterkopf, aber so wie beschrieben macht das keinen Sinn bzw. ist keine Alternative zu einem Clan.

govinda, alles wieder okay?
wollt jetzt keinen streit anzetteln.

wollte auch niemanden fremdbestimmen, sorry wenns so rüber gekommen ist.

Friss oder Stirb ist definitiv nicht die devise.

nur ist ein Zusammenschluss aus meiner sicht, wie auch der von vielen anderen einfahc der logische schluss.
natürlich kommen die luxxer, wie gehabt iiiiiiiiirgendwann rüber....falls es da drüben weiterhin so schläfrig bleibt (was ich bezweifel)

aber die Pro argumente für eine fusion sind einfach stärker als die Contras.

einen Clanausschluss muss man schon arg provozieren, denke nicht das jemand untollerantes die leitung übernehmen sollte.
sollte jemand über wochen(!!!) ärger machen und sollten sich über wochen(!!!) leute über eine person beschweren.. DANN sollte der sowieso lieber alleine spielen.

wenns okay ist zerfrickel ich mal deine Pro Liste und schreib meine ansichten dazu.

- ich bin lieber für Vielfalt, als für "Friß und Stirb", deshalb bevorzuge ich persönlich zwei Clans statt einem, so bleibt wenigstens eine Wahlmöglichkeit bestehen

Es ist kein Friss oder stirb, das hatte ich oben falsch ausgedrückt.
sollte jemand seinen eigenen CB Only clan gründen WOLLEN, so schmeiße ich ihm keinen stock zwiwschen die beine, er kann auch gerne leute davon überzeugen das es besser ist.. auch okay. dann muss ich bzw müssen diejenigen die diese lezte dennoch gerne im eigenen spiel sehen wie gehabt ne friend request schicken.

- Was wenn jemand aus dem Clan gekickt wird warum auch immer. Bei nur einem Clan steht der jeweilge dann doof da, auch wenn es z. B. jemand ist der von jeher in beiden Foren unterwegs war, oder mitgelesen hat, wegen fehlender Alternative, da nur EIN CLAN

wie oben schon gesagt muss man schon einiges tun um aus einem clan zu fliegen, jemand der wochenlang rumpöbelt und sich eine beschwerde nach den anderen fängt... der spielt mMn sowieso besser allein.

wie seht ihr das?

- Weiter finde ich auch das wir hier schon sehr lange und gut zusammen gewachsen sind und das einen eigenen CB Clan "Wert" sein sollte

ja im Prinzip schon, jedoch spielen wir auch viel mit Luxx Exklusiven leuten wie Kareesha.

- Die meisten Vielspieler vom Luxx Forum sind mittlerweile auch hier schon sehr aktiv im Forum, das sicherlich auch seine Gründe hat u. spricht ebenso für den Pkt. genau drüber
- wie ich nun gelesen habe, kann es zu dem sehr wohl ggf. eng mit den 120 Plätzen werden und Luft sollte wohl genug vorhanden sein

viele, nicht alle.
Nicht wenige würden sich denke ich dafür entscheiden den HWLuxx Clan zu joinen wenns hart auf hart kommt und die Community da wieder aufwacht-

- CB und HWLuxx sind zwei eigene große Webseiten mit Forum, wozu hier etwas zusammenlegen? Zwei Clans machen hier durchaus Sinn. Wer in welchem Clan ist, joint kann dann jeder einfach für sich entscheiden.

Entscheidungen sind nicht immer Positiv.
Ich persönlich hasse es vor eine entscheidung gestellt zu werden was ich lieber will.

Hier im Punkt D3 ist es für mich eine klare sache ( wenn nict fusion dann CB ) , jedoch kann ich da nicht für andere sprechen.

Insgesamt läuft das hier gerade eher auf ne Trennung/Spaltung raus, wozu denn bitte schön? Alle die vom Luxx ggf. lieber im CB Clan spielen wollen, weil er einfach größer ist, Stellen ne Anfrage bei uns und werden doch sicherlich gerne aufgenommen.

Natürlich würden wir sie aufnehmen ( denk ich doch oder? ) aber dann würden wir sie in dem fall ja eher "schlucken" wird deren stammforum nicht berücksichtigt, gar erwähnt.

Wegen den paar Hanseln im Luxx jetzt so ne Welle machen ich weiß nicht?

sind nicht ein Paar hansel, sind wohl fast genausoviele wie hier, die schreiben bloß wenig.

Aufm PTR sind bei denen mehr aktiv gewesen als bei uns.
dort ist die dunkelziffer an spielern deutlich höher als hier

Zuletzt bearbeitet:
du bist drin, hab aber keine anfrage bekommen oO

kann überhaupt jemand außer mir die liste sehen?

Kuadex?
hatte ich dich schon gefragt, hast du was dazu gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
du bist drin, hab aber keine anfrage bekommen oO

kann überhaupt jemand außer mir die liste sehen?

Kuadex?
hatte ich dich schon gefragt, hast du was dazu gesagt?

hi

ja ich kann problemlos auf das googledokument zugreifen...!!

Strange.. am handy musste ich mich einloggen um das Dokument zu sehen und eine Anfrage abschicken. Am PC brauch ich keins von beidem^^ -> geht also jetzt einwandfrei, danke dir.

Ich kann die Liste sehen ^^
Bin auch DRF im luxx, kannste ergänzen wenn Du möchtest.

Noch jemand was zu sagen zu meiner Frage bezüglich chars im Anmeldefenster eine Seite vorher? Weiß da jemand irgendwas? Wie ist das in der Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben