• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Smith schrieb:
Die Opportunisten profitieren aber nur von +physischen Fähigkeitenschaden und nicht wie die Fetische,
von phys. Schaden und Fetischarmee-Schaden. Außerdem können die kleinen Opportunisten nicht critten
und machen somit deutlich weniger Schaden.

Danke für die Info.

Habe allerdings gehört, dass die Fetische auf 15 Stück insgesamt begrenzt sind.

Mr. Smith schrieb:
Gibt's einen Bllue-Post dazu o.ä.?

Ne, hab es vorher im Ts gehört, von Leuten die durchgezockt haben. Ist heute Nacht wohl aufgespielt worden.

Nichtdokukmentierte Patchnotes :

A Miner's Gold requires you to now actually defend the Miner to complete the quest.
An Elite pack was added to Hell Rift level 2.
Stash doesn't close when a rift closes.
Female Barbarian Leap animation slowed to match male animation.
Significantly reduced hitch when opening inventory.
WDs are now limited to 15 fetishes. New ones replace older ones.
Akarat's Champion prevents Town Portal from being interrupted.
Items that cannot be salvaged are grayed out.
Spiderling egg sacks and a pack of spiders are between Wortham Chapel and Caverns of Araneae
Illusory Boots now allow you to pass through wallers' walls.
Bul-Kathos's Whirlwind can now crit.
Rift guardians can now drop more than one pile of Blood Shards.
Horadric Hamburger transmute now works.
Wizards can now only have 1 Slow Time bubble out at a time
Shields & Crusader shields got 3000-5000 more block amount.
Piranhas: Wave of Mutilation now knocks up enemies it hits
Monsters with the Knockback effect seem to knock you back significantly further
The cow level seems to appear more frequently as a Nephalem Rift now

(diablofans.com)

McGrath schrieb:
Das gamblen ist extrem hilfreich. Ich brauchte im Schnitt 5-7k Bloodshards je Settteil. Endlich das Akkhans Set voll:king:

Bitte das "endlich" aus dem Statement streichen Mc, Spielzeit im Verhältnis zum Set ist bei dir nämlich lächerlich. Freu mich für dich, aber du hast es "schon", nicht "endlich".

StaudiX schrieb:
hatte dann noch das glück den 2h-flegel "Schicksal der Grausamen" (Ihr erhaltet 2 zusätzliche Strahlen Himmelsfuror) zu ergambln!

was sagen die crusader-experten zu dem build? ich komm ja eher aus der barb-ecke :D

Glückwunsch, du hast die für diesen Patch vermutlich beste Waffe für den Crusader gefunden. Letzte Rune bei Himmelsfuror nehmen, Schild -> Hellskull/Höllenschädel mit 10% Dmg Bonus bei 2h oder das craftbare Heiligschild (nehmen sich nicht so viel wie man denkt) statt deines Eberlis Charo. Kannst ja mal "crusader shotgun" googlen. Ach ja, ich hasse dich :D

Ich zähle sie nicht; ich kann nur sagen, dass auf der MiniMap sehr viele lilafarbene Punkte sind.
z.T. aber auch durch mein Amu, dass immer wieder 6 Skelette erzeugt...

Ich kann dir nur sagen, dass die Opportunisten und Gidbinn-Fetische immerca. 1min bleiben, bevor sie krepieren.
Eine Obergrenze wäre mir da nicht bekannt.

PS: Ok, bei Valis stehts ja mit drin...

Zuletzt bearbeitet:
CyrusRocco schrieb:
ich hoffe Bliz bringt heute nacht ein hotfix raus , hab den mist nun seit 11 uhr gemacht und kein bock mehr und will morgen nicht in Versuchung kommen :evillol::D

Edit :

Etwas getestet und so wäre meine PET skillung

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Salahadinn-2339/hero/23431997

Der eine Ring der die Zombihunde zu einen großen macht ist schon krass, der critet mit 40 Mio . Wenn der im Voodoo steht dann 65 Mio ca. Krank , möchte nicht wissen wie diese Skillung mit den Tasker Handschuhen abgeht.

Leider ist für mich persönlich das schon sehr langwelig , die Tiere machen ja alles für einen, nicht so meins.

Moing Rocco, dann steige mal ins Hardcore Modus ein und du wirst die Tierchen zu schätzen wissen. Auch bei Kadala kannst jetzt endlich einkaufen :) Ich sehe auf Softcore haste jetzt schon lange Weile ;)

Habe es gestern auch mal ein wenig mit den Shards probiert. 1500 Shards geholt und 3 Teile vom Firebird Set bekommen. Eigentlich wollte ich ja eher Vyr's Set für meinen Archon aber daraus wird wohl nun ein Meteorbuild. Hat jemand ein schönes Feuerbuild mit Meteorschauer?

Ich hab gestern auch auf das Zuni-Set spekuliert. Bis auf die Schuhe hab ich nichts bekommen. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich spätestens ab 21 Uhr so gut wie kein Leg mehr ergamblen konnte.
War das bei euch genau so?

Aber die Fetische vom Opportunisten-Passiv sind doch weniger stark als die von der Fetischarmee. Das ist doch der Vorteil vom Zuni-Set, weil die dann nicht mehr nach xx Sekunden verschwinden.

@Sturmwind80: Mit welchem Spruch erzeugst du jetzt die Fetische? Ich kann in der Arbeit nicht aufs battle.net

@ Ol_Baid , naja mir fehlt trotzdem noch einiges. Allen voran das Fate of the Fell und das Hellskull Shield. Wobei man den Fire Build auch gut spielen kann. Endgame ist aber ab 2.05 der Heavens Fury Shotgun Build. Dabei habe ich gestern noch eine nette Blade of Prophecy gefunden.:(

Antel schrieb:
@Sturmwind80: Mit welchem Spruch erzeugst du jetzt die Fetische? Ich kann in der Arbeit nicht aufs battle.net

Ich erzeuge die Fetische mit den Kröten und der Säurewolke mit Säureboden.

Da die Fetische allerdings heute Nacht auf 15 Stück begrenzt wurde und die von den Opportunisten keinen Krit-Schaden machen, werde ich doch weiter versuchen das Zuni Set zu bekommen.

Habe bisher nur den Helm, aber der kommt durch meine Maske nicht in Frage und die Brust.

Spiele den WD aber auch erst ein paar Tage...

@ol_baid
Ist Himmelsfuror so viel besser geworden?
Mein Crusader hat auch den 2H Kolben mit 2 zusätzlichen Strahlen, aber habe den lange nicht mehr gespielt.

noctum schrieb:
yep, war noch auf dem falschen barb ^^ nun hats meine barbie

Jetzt brauchst noch Elitebonus. Der ballert noch nicht, zu wenig CC ^^

StaudiX schrieb:
hab gestern 3 runs mitgemacht t6(1) und bin vor langeweile fast vom sessel gekippt :D
hab dann wieder "normale" t3-rifts gemacht

einen netten crusader-build hab ich mir auch noch gebaut gestern! kann ich nur jedem empfehlen, der macht echt spass!
und zwar bin ich voll auf holy-dmg gegangen mit haupt-skill himmelsfuror!
mit dem schild "Eberlis Charo"(reduziert die Abklingzeit von Himmelsfuror um 45-50%) und zusätzlich ca. 40% Abklingzeit auf dem normalen gear kann man die Abklingzeit von Himmelsfuror von 20sec auf 6sec reduzieren und den skill somit dauerhaft nutzen!
hatte dann noch das glück den 2h-flegel "Schicksal der Grausamen" (Ihr erhaltet 2 zusätzliche Strahlen Himmelsfuror) zu ergambln!

was sagen die crusader-experten zu dem build? ich komm ja eher aus der barb-ecke :D

Habs noch nie mit Himmelfuror viel Damage rausgeholt und bin immer unzufrieden damit..., da müssen 50.-150.mio. crits von einem Angriff sofort kommen! Für mich bleibt die Endwaffe, falls ich die finde, ->Unheilvolles Relikt.

Anhänge

• akkarath.JPG
    akkarath.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen gewissen Koeffizienten für das LoH und die Pets.
Nicht jeder Schlag gewährt dir also volles LoH. Der genaue Koeffizient ist mir aber nicht bekannt.
Erfahrungsgemäß würde ich auf 1-2 Items mit Life after Kill setzen, was man immer 100%ig bekommt.
Dazu vllt (vor allem wenn man den Frosch hat) so um die 45k Bonus auf Heilkugeln und man hat keine Probleme mehr.
Ich renne so momentan auch durch T5, ohne Probs. Bei Bedarf eine paar ParaPunkte auf LifeReg setzen und das wars.

Licht und Schatten-Passiv wirkt auch auf die Pets; daher eigentlich fast Pflicht.
Es steht ja dabei "sämtlicher Schaden".. das betrifft auch die Opportunisten.

hedsht schrieb:
@ xthbx
Deine WoW ist echt krass, an Deiner Stelle würd ich versuchen in den Build Feuer Archon rein zu kriegen.

Ich habe gestern mal den Meteor gegen den Feuer Archon getauscht. Mein DMG-Output ging stark nach unten. Der Archon muss so gezündet werden, dass ich den optimal aufladen kann und dann hält der nicht so lange.
Bis jetzt habe ich nichts besseres für den Slot gefunden auf dem aktuell der Metetor liegt.
Spektralkilngen mit den Feuerklingen hatte ich auch schon drin. Das macht aber nur Sinn, wenn man ohne Hexing Pants spielt.
Die Blase mit dem 10%DMG hatte ich auch mal getestet, hat aber leider keine Verbesserung gebracht.
Der Vertraute bringt es auch nicht.

Vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag für den Meteorslot.

Moin

werde es gleich selber testen aber sicher das die passiven baby Kartoffel nicht criten ? Da bin ich mir aber nicht so sicher . Hab gestern bestimmt eine Stunde rumgetestet und mir war so das die criten.

Bin auch am überlegen ob ich 4er zuni rausnehme. Sperrfeuer rausnehme und dafür Krötenregen nehme. Sperrfeuer ist geil aber castet 0 Kartoffel.

mondbasis11 schrieb:
Die T6 Level 1 Party ist genervt worden: Gibt nur noch ca 40 shards :)

Naja halb so wild war eh sterbenslangweilig und heute ab 0Uhr gibts eh 100% mehr Dropchance und doppelt so viele Portalschlüssel.

@sturmwind: Zu Beginn war HF mit der letzten Rune bei 975% Waffenschaden. Da ging das schon gut ab. Dann kam der Nerf auf 735%. Ging nicht mehr ganz so gut bzw. es gab stärkere Alternativen (BoP Condemn, Bombardment). Nun sind wir bei 960% und diversen Buffs (Passiva), was den Spec wieder aus der Versenkung holt (vor allem weil BoP Condemn und Bombardment dank Championänderung tot sind bzw. nicht mehr vergleichbaren Output wie vor dem Patch haben).

FotF macht mit HF:HoF -> 960%*3 = 2880% Dmg (AoE, aber auch Single Target in Meleerange und bei genügend großer Hitbox)

ABER: nicht den Fire Cru außer Acht lassen.
Gibt auch noch wen der testet Blitz mit Shard of Hate (Slashgenerator procct das bei mir mit ~9 von 10 Casts).
Oder das Blessed Shield weiterhin. Oder die Hämmer. Einfach testen :)

Ich teste mal Maximus mit dem Bash heute, da ich FotF (noch) nicht habe. Und mal Shotgun mit nur einem Strahl ;)

CyrusRocco schrieb:
Moin

werde es gleich selber testen aber sicher das die passiven baby Kartoffel nicht criten ? Da bin ich mir aber nicht so sicher . Hab gestern bestimmt eine Stunde rumgetestet und mir war so das die criten.

Wie oben geschrieben:
Die großen können critten, die kleinen nicht.
Und ob du jetzt was kleines oder großes rufst; ist reiner Zufall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben