Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2-Händer haben halt ein massives Problem. Bei Klassen mit 2 Einhändern verschenkt man halt einen Sockel mit CD und bei Klassen mit Offhand verliert man CDR/CC/IAS. Ein 2ter Sockel könnte hier entgegen wirken, wäre dann aber wieder Problemtaisch bei Armbrüsten/Bögen.

Die Lootchancen gestern waren sehr viel besser als sonst. habe 3 sehr gute Items bekommen...

Highlights des Abends war aber ein Goblinrudel von 15 Goblins wir wir in einer vierer Gruppe komplett legen konnten auf T5.
Jeder Spieler ist zw. 4 und 6 Legs und tonnen an Gold und Mats aus der Nummer rausgekommen.

T&T waren einer der ersten Legs, die ich mit lvl 70 bekommen habe. Leider sind die Rolls... Naja.

so nochmal die Frage: was nimmt man für nen Feuerbuild, wenn man keine Woh hat und eine Spiegelkugel mit nur 1 Zusatzgeschoss?

1) Spiegelkugel nutzen oder lieber Firebird/Triumvirat/Tal Rasha (für evtl. Bonus)?

2) Archon/magische Waffe/Energierüstung sind eh fest. Dazu dann Teleport, magisches Geschoss (nur bei Spiegelkugel) und schwarzes Loch. Oder Teleport, Arkankugel mit Feuerrune und schwarzes Loch? Druckwelle mag ich nicht so, Meteore wegen der Ungenauigkeit und Verzögerung ebenfalls, spielt sich alles irgendwie Kacke. Frozen Orb fand ich immer cool, aber bringt Orb mit Feuerrune was vom Schaden her? Glaube das werde ich zumindest mal antesten.

3) passives? verschwimmen/Feuersturm/Hervorrufung/standhafter Wille? Oder lieber das Elemente Ding? (Feuer/Arkan in der Skillung plus TF mit cold damage reicht ja gelle)?

Zum Archon und viel CDR: siehe soujji. Und außerdem hat man bei sehr viel cdr immer noch 15-20 Sekunden ohne Archon, das ist definitiv zu viel ohne nen anderen damage spell m.E.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
T&T sind mein meistgefundenes ultrarare Legendary ^^ 5 Stk inzwischen schon, davon 2x Trifecta...
Würde lieber noch eine HexingPant finden :D

Gibt es eine Liste mit den Dropchancen?
Wüßte nicht, welches außer dem Wand of Woh nen Rare Item ist, welches ich besitze.
Aber 5 Wand of Wohs wären toll. haha :D.

DRF
Magic Missile mit einem weiteren Missile ist eig. blödsinn, empfinde ich so.
Wenn würde ich auf Firebirds setzen und halt einen Skill, welchen du einfach konstant Casten kannst nebenbei.
Dann musst du natürlich auf einen zweiten Feuerskill gehen und Equip mit Cost Reduction stacken.
Da Vyrs und Archon gesetzt werden, gehst du da auch einfach auf Feuer und evt. mit Carmesin Set die CDR senken.

Allgemein gibts da aber nichts halbes und nix ganzes, habe das FireBuild sogar lieber ohne Archon gespielt und bin komplett auf Feuer-Equip gegangen und nur Cost Reduction.

Zuletzt bearbeitet:
Die Orbs verbrauchen einfach zuviel Ressourcen. Würde mit Deinem MM anfangen und dann auf nen Drop mit 2 Missiles hoffen und gambeln.
Wenn häufig in Gruppen spielst ist ja eh nicht so wild.

Hmm ok, ich probier's einfach mal aus. Firebird hab ich ne ganz gute Quelle und könnte dann den Kopp noch nehmen für den Bonus. Plus Aschemantel.

Hatte auch mal Feuersorc ohne Archon, da blieb aber nur Meteor oder Druckwelle für Schaden und auch da werden die Ressourcen knapp. Da sind dann die Archonzeiten auch immer ganz hilfreich. Naja wie gesagt, ich teste mal bissel rum.

Und als Passiv Elemente oder standhafter Wille? Man steht ja doch schon viel rum als sorc. ;)

Standhafter Wille ist für mich nen must have, aber sieht halt jeder anders. Verschwimmen, Hervorrufung, Standhafter Wille und Elemente habe ich drin. Spiele den Tal Rasha Bonus, aber trotzdem bin ich mir unsicher bei den Elementen, ob das wirklich soviel bringt, oder nicht Verwegenheit besser ist. Wechsel immer Mal hin und her, aber spüre eigentlich keinen Unterschied.

---------

Bei mir habe ich eben "Tal Rashas Maske der Weisheit" getauscht. Mit der zweiten Variante habe ich 22 % mehr Zähigkeit, aber verliere dadurch 15 % Arkanflut, was mein Hauptschaden neben Meteor ist. Kann damit unbegrenzt schießen. Soll ich lieber die 15 % Meteor von den Schuhen auf Arkanflut wechseln, oder gar wieder zu Variante 1 und auf die 22 % Zähigkeit verzichten, aber dafür 15 % Arkanflut + 15 % Meteor?

hi

@ need....danke für den link....jetzt weiß ich warum die samtkalotte nicht fällt bei kadala....hätte die gerne gehabt um bisl blitzbuild zwischendurch zu zocken ( mit stunn effekt schöner gruppenbuild...find ich ), die hass kugel und den vyrd ring hab ich ja schon, aber die kalotte ist ein must have...leider :(

xthbx schrieb:
Als Quelle bevorzuge ich den "kosmischer Strang" wenn sie denn gut gerollt ist.

An die hab ich btw. überhaupt nicht gedacht... xD
Hab mir mal eine gebaut, mit %CC, CDR und Explosionsschaden.
Geht zwar immer besser, aber sie tut ihren Dienst und ich kann eine andere Rune bei Teleport reinnehmen. :)

Bin mir noch unschlüssig welche genau... sichere Teleportation für hohe Stufen ist klar.
Allerdings explodiert man mit Katastrophe auch 2x und das procct mit meinem Vaxos-Amu.

Oder aber permanente Spiegelbilder, was auch geil ist... die Abbilder bleiben ja 6sek lang bestehen
und der CD von Teleport ist deutlich unter 6sek. Und die Dinger nutzen ja alle bei mir aktiven Skills.
z.T. sind 3 BlackHoles aktiv und sie frieren auch Gegner mit ColdSnap ein.

Ich bin mir da noch recht unschlüssig...

Thx Predi und Teufel...
Geile Runs aber keine guten Drops.

20140719035204898_LavaLampe#2684_400.jpg

rocco, deine glaskugel ist kaputt, da wirst du genau so wenig recht haben wie mit dem RoS release der kurz auf die konsolen version kommen sollte.
Oder dem Spaßfaktor einer PS4.

Auf der GamesCom ( 13 - 17.8 ) wirds wohl verlässliche infos geben wann das ding denn nu kommt.

Alternativ kannst du allerdings auch an jedem PTR Release sehen wie es vorran geht und wie viel von Blizz geändert wird von PTR zu PTR.
Je weniger geändert wird desto wahrscheinlicher ist es das das ding bald einschlägt.

am aktuellen Release kann man ja sehen das sie schon recht weit sind, schießlich wurden schon ein paar neue ( weitere ) features implementiert, was ja immer ein indikator dafür ist das es gut läuft.

Add Feature, Test
fix known issues, Test
balancing, Test

Add Feature, Test
fix known issuses, Test
balancing, Test

Add Feature, Test
Fix known issues, Test
balancing, Test

.....

Roll out

also wo sind wird?

wv features sind schon drin?

Greater Rifts, legendary Gems, Ranglisten, Season

​fehlt da noch groß was?

zeig mir wo ich geschrieben habe das RoS in naher Zeit auf Konsole kommen sollte als RoS für den PC kam ,bitte !

Was wann kommt ist mir inzwischen eh egal , der neue Patch wird eins nur verändern, werde 3 wochen suchten und dann wieder ZzzzZzZZZ. Brauche einfach mal andere Spiele wo ich Diablo 3 Monate nicht spiele und dann wieder bock bekomme, aber denke hier geht es inzwischen fast jedem so außer Valis :evillol:

Rofl,

hab auch nen Hänger zur Zeit. Bin eigentlich mehr eingeloggt als daß ich spiele. Die Hitz demotiviert zusätzlich.

Denk auch nicht, daß der Patch allzu lang motivieren kann. Denn im Grunde ist es ja das alte in neuem Gewand. Von den Charänderungen mal abgesehen und dem Ringe und Amu Gedöns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben