• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne ganz allgemeine Frage in den Raum gestellt: Wie komm ich am einfachsten an ein Amulett??

Sorry aber das ist mir zuviel Fachchinesisch hier :D Ich bin kein Experte in dem Spiel. Zocke das nur gelegentlich aber mir macht's Spaß :) Wtf ist "farmen" ??

@xXMartinoXx

dafür musst kein Diablo pro sein um den Begriff bei Computerspielen zu kennen ;)

Farmen

Farmen wird, vorzugsweise in Onlinerollenspielen, die andauernde, routinierte und monotone Tätigkeit des Sammeln und Suchen bestimmter Gegenstände, Geld oder Punkten genannt.
In PvP-Spielen bezeichnet dieser Begriff Situationen, in denen ein Spieler einen anderen ohne nennenswerte Gegenwehr besiegen kann.
In Browserspielen spricht man dann vom Farmen, wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum regelmäßig einen anderen Spieler angreift und ausraubt.
Der Begriff rührt aus dem landwirtschaftlichen Bereich, in dem der Farmer „sammelt und sucht“ (seinen Anbau oder sein Vieh). Der Begriff tauchte in seiner jetzigen Bedeutung als erstes in Newsgroups zu Rogue-likes auf, wo er hauptsächlich das dauerhafte Töten von sich vermehrenden Monstern bezeichnete. Siehe auch Goldbauer.

Quelle Wiki

OK. Na ich komme mehr aus der Shooter-Ecke, deshalb war mir das nicht so geläufig. Soll heißen, ist auch bisschen mit GLück verbunden eins zu finden? Kanns sein das die ziemlich selten zu finden sind?

man muss nicht unbedingt immer akt1 bounties machen. kannst auch normale rifts oder grifts machen (so ab lvl25 oder besser ab 30). da droppen auch oft genug amus bei mir.

nik_ schrieb:
man muss nicht unbedingt immer akt1 bounties machen. kannst auch normale rifts oder grifts machen (so ab lvl25 oder besser ab 30). da droppen auch oft genug amus bei mir.

rifts? grifts? klär mich mal bitte auf :rolleyes:

rifts = Nephalemportale
grift= große Nephalemportale

die Schlüssel für die normalen rifts bekommst du, wenn du die Kopfgelder im Abenteuermodus abschließt

ok danke.

Sabr schrieb:
Ist das Leorics Amu mit den 4 Skeleten eigentlich gut?
Also wegen der Skelette nicht, aber das kann natürlich auch gut rollen. Habe die schon häufiger selber benutzt weil ich nichts besseres hatte.

@SUB Das Sunwuko Amu war ja nicht Ancient.
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
Amulet: Socket>ChD>ChC=20% Elemental
Wo steht das ? Es kommt eigentlich auch auf den Build und die restlichen Stats an hat man z.B. schon 100% Ele Schaden machen die 20 natürlich nicht so viel aus wie bei 20 %.

@fritte, das ist jetzt z.b. auf den monk bezogen. beim ansturm-barb kann das z.b. anders aussehen, da auf waffe und armschienen schon viel ele-dmg ist.

Mein Monk hat auch nur auf den Armschienen 20 %

Nö ich habe selbst den Aschemantel vergessen aber einen SOJ hat er "nie" an. Normal Spiele ich mit Avarice Band und RORG..

Du hast das Amulett auch 2x Aufgezählt :). Also 40% respektive 60% finde ich besser als nun 10k oder 10,7k Dex.
Und ein Toughness Problem hat man bei dem Setup eh nicht mal Ansatzweise gell Sub ?:evillol:

@Martino: die Frage ist, ob dein Held schon 70 ist. Ich kann mich erinnern, dass erst dann der Abenteuermodus freigeschaltet wird. Itemdrops sind zufällig und so bist du erstmal aufs Glück angewiesen. Erst die höchsten Schwierigkeiten und späten Spielmechaniken können dem Glück etwas auf die Sprünge helfen.

Für konkrete Tips poste bitte dein Battle.net - Tag.

@Ron

Das mit dem Ancient war auf Nik's "Socket>ChD>ChC=20% Elemental" bezogen und ja haste schon recht auf T6 kannst auf das bisschen Rüstung/Allres verzichten aber bei Grifts 40-50+ vlt nicht!?

Ausserdem haben hier nicht alle 10000 vom Maintstat.

Ich kann halt nur sagen was ich getestet habe und da war laut Turbohud nen Amu mit 20% Feuer 92% CD und 10%CC nur wenig stärker als eins Mit 744 dex 97%CD und 10%CD. Bei Multishot war es dann halt ka 14,2mio anstatt 14,4mio. Wenn ich jetzt nen Amu hätte mit 1000 Dex würde es wohl auf das selbe hinaus kommen vom dmg aber noch Gratis mehr Defence.

Aber wie du schon sagst es kommt auf die restlichen Stats an.

Bei 3000 Dex gesammt bringt natürlich 750-1000 Dex mehr als 20% Element. Also würde ich mal stark behaupten :D

Zuletzt bearbeitet:
Turbohud ist viel zu ungenau seitdem es nicht mehr die Client Zahlen ausliest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben