• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre wer so freundlich und lädt mich in den CB Clan ein? :)
Danke!
Sn00zy#2468

Mir ist gestern endlich ein Schmelzofen gedroppt, jetzt würde ich gerne wissen was ich noch rerollen könnte, hätte jetzt vllt Vitalität gegen Elitedmg getauscht ?! Was sagt ihr ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55 KB · Aufrufe: 534
@andiak: welche Klasse? Barb solltest ~40% CDR anstreben, Cru +56%. Beides ist mit CDR auf der Waffe ungemein leichter zu erreichen (besonders beim Cru). Würde Vit in CDR rollen. Oder, falls du eine andere Klasse spielen möchtest, Main Stat rerollen. Das könntest du jedes Mal machen wenn du die Klasse switchst.
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
ich warte immer noch auf verbesserungsvorschläge für meinen monk.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/nik-2132/hero/55292754

habe noch nen irrstein, tzo-krins blick, fire-eq (keine furance) in der truhe liegen

CDR auf den Handschuhen statt Vit
LpSS statt Vit auf dem Stab
LpS statt Armor auf der Hose wenn du mit dem LpS Gem spielst (würde ich jedenfalls bevorzugen)
Bracers Vit statt LoH und 2nd Resi
Rüssi KÖNNTE man statt LpS Elite Dmg Red drauf packen, das wird gern vergessen
3. Gem ;) Sicher nur wg. anderer Klasse leer atm

Zuletzt bearbeitet:
Das Wochenende war ja mal richtig erfreulich. :)

Abscheuschutz gefunden, zwar nur mit 35% plus Schaden bei Ansturm, aber besser als nichts. Und endlich + 10% Schaden auf die Waffe gerollt bekommen. Und dank einer netten T6 Party von Paragon 81 auf 163. Hat sich der freie Freitag gelohnt.

andiak schrieb:
Mir ist gestern endlich ein Schmelzofen gedroppt, jetzt würde ich gerne wissen was ich noch rerollen könnte, hätte jetzt vllt Vitalität gegen Elitedmg getauscht ?! Was sagt ihr ?

Vita gegen 10% Abklingzeit, leider nicht in Uralt, also weiter suchen :D

@Torsdag
35% sind max. für jeden betroffenen Gegner, und dein Build versteh ich noch nicht.
hier meiner http://eu.battle.net/d3/de/profile/Leonardo-2207/hero/54720597

Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
@Torsdag
dein Build versteh ich noch nicht.
kampfrausch unbedingt die rune blutvergießen nehmen! der brutale schaden vom ansturm kommt nämlich auch durch die explosionen zustande!
sonst passts ja! gear muss halt noch viel umgerollt werden...

ol_baid schrieb:
35% ist max ;) Von daher Glückwunsch, nur der Reroll muss höher (+CDR statt Armor)

Einer meiner guten Drops. Uralter legendärer Abscheuschutz mit 35% und CDR. :D
Naja und nun noch nen Großvater bekommen in uralt legendär, aber den mit Vit + Leben. Nun hab ich gebufft fast ne Million HP O_o
Zusammen mit Einheit geht da gut was.

Will aber endlich nen uralten Schaefers Hammer, Donnergott hab ich schon. Dann Raekor Hosen statt der Tiefenwühler und weg vom Raserei Build. Helm wird dann Leorics mit Diamant. Dann ist mein Singletarget Damage zwar im Keller schätzt ich mal aber mit + 80% Blitzschaden bei optimalen Items und der CDR im Helm kann ich die Bosse mit Ansturm erledigen.

Und mit +80% bekommt halt das Blitzgem auch ganz neue Brutalität :D

Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:

wär mir neu dass der blitzgem jemals brutal wäre. glaub kaum, dass du damit besser fährst als mit schmerzverstärker & physisch. überhaupt ist mir neu dass der blitzbuild zu irgendwas zu gebrauchen wäre. t6 wirds schon gehn, aber da geht ja sowieso fast alles...

für grifts find ich die kombo mit leoric auch nicht so toll weil halt der rorg pflicht wird und du damit auf den brutalen schaden von soj verzichten musst.

@ol.

hatte nen ansturm barb hochgezogen. da ist der magenstein drauf (3. stein). ansonsten hatte ich halt drop-pech bisher :D

StaudiX schrieb:
für grifts find ich die kombo mit leoric auch nicht so toll weil halt der rorg pflicht wird und du damit auf den brutalen schaden von soj verzichten musst.

SoJ hab ich eh noch keinen (in S2) gefunden. Sonst wäre das natürlich ne Überlegung wert.
Und zumindest bis Grift 35 (hab noch nie höheres gespielt) läuft das Blitzgem bei mir super. Aber das mag auch an Frenzy mit allen Runen liegen, das Gem ist bei mir eigentlich dauerhaft aktiv. Mit 900% Waffenschaden + 40% Blitzschaden kommt da einiges rüber. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade beim Boss der Pain Enhancer da mehr bringt für meine Skillung. Aber gut, den muss ich noch leveln, ist als nächstes Gem dran.

mag sein dass der oft procct mit raserei, aber in höheren grifts kann man nicht mehr so easy beim boss stehnbleiben und draufknüppeln :D
lichtkranz procct mit 15%, schmerzverstärker je nach cc, also mit ca. 50%. hab in s1 bei den grifts immer folgendes setup gehabt:

5er raekor set inkl. helm
soj + einheit
uralte parthanische armschienen
ancient herzschlächter (mangels gutem furnace)
schmerzverstärker, giftjuwel, verderben der gefangenen

braucht man halt cdr auf schulter, handschuhe und 1x ring oder waffe für die 38%

StaudiX schrieb:
mag sein dass der oft procct mit raserei, aber in höheren grifts kann man nicht mehr so easy beim boss stehnbleiben und draufknüppeln :D

Naja, das ist bisher mein höchster Grift Charakter und damit gehts noch recht gut, vor allem wenn ich Bane of the Powerful gg Simplicitys Strentgh tausche (nochmal mehr Frenzy Schaden + Heilung). Gerade mit dem Sultan und Frenzy Stun kam der Griftboss gar nicht mehr zuvielen Aktionen, und da kann man mit Eisenhaut einiges abfangen.

bin gespannt wie es dir damit bei grifts 40+ geht! kann natürlich sein dass es funktioniert, habs ja noch nie getestet! ich vermute aber dass du sofort tot bist, sobald der boss nur einen bruchteil aus dem stunlock raus ist und du direkt dranstehst... bitte dann aber auf jeden fall um einen erfahrungsbericht :D

Naja aktuell bin ich bei 36, aber das kommt halt auch auf den Boss drauf an. Stonesinger zB kann ich durch seine Sweeping Wind Aura auch nicht im Nahkampf umhauen, aber durch seine Klone liegt der halt ratzfatz mit Ansturm. Raziel ist auch so einer. Mit Blitzamu gehts locker im Nahkampf, ohne keine Chance :D

hrafnagaldr schrieb:
Einer meiner guten Drops. Uralter legendärer Abscheuschutz mit 35% und CDR. :D
Naja und nun noch nen Großvater bekommen in uralt legendär, aber den mit Vit + Leben. Nun hab ich gebufft fast ne Million HP O_o
Zusammen mit Einheit geht da gut was.

Will aber endlich nen uralten Schaefers Hammer, Donnergott hab ich schon. Dann Raekor Hosen statt der Tiefenwühler und weg vom Raserei Build. Helm wird dann Leorics mit Diamant. Dann ist mein Singletarget Damage zwar im Keller schätzt ich mal aber mit + 80% Blitzschaden bei optimalen Items und der CDR im Helm kann ich die Bosse mit Ansturm erledigen.

Mein S2 Barbar kommt aktuell auf GR38. WObei ich da am Ende noch 4min über hatte.
Hab gestern abend noch einen 2. Ancient Schaefers Hammer gefunden mit 1% weniger Blitzschaden (24%) dafür aber mehr Grundschaden. Muss mal schauen ob sich das bemerkbar macht wenn ich noch ein Sockel mat finde.

Ansonsten gab es gestern noch ne Leorics Krone mit 100% auf den Stein und auch sonst ganz guten Werten. Muss nur mal schauen ob und wie ich das umbauen muss/soll. Will ungern auf den SoJ verzichten. Habe aktuell 2 verschiedene.
1x Blitzschaden+CD+Elite DMG+Sockel und 1x Phy+CC+Elite DMG+Stockel.

Aktuell habe ich eher den Eindruck, dass höhere Griftstufen erst mit steigendem ParaLevel möglich sind. Oder wenn ich die restlichen aktuellen Items gegen Ancient Versionen tausche. Ganz zu Schweigen vom Faktor Glück. Guter Rift + passendem Boss sind immer hilfreich.

Das Blitzgem hab ich seit Grift 32 nicht mit in Nutzung. Irgendwann reicht der Schaden einfach nicht mehr. Dafür ist die Kombi aus Bane of the Trapped, Gem of Efficacious Toxin und Pain Enhancer grandios.

karo4ever schrieb:
Das Blitzgem hab ich seit Grift 32 nicht mit in Nutzung. Irgendwann reicht der Schaden einfach nicht mehr. Dafür ist die Kombi aus Bane of the Trapped, Gem of Efficacious Toxin und Pain Enhancer grandios.

Pain Enhancer wird nun eh gelevelt, dann auch mal das Toxin (das hatte ich sonst halt nur am WD), Trapped eh eh Standard. Ansonsten klar höheres Paralevel hilft immer noch ein paar Ancient Legs sowieso.

Spiele aber aktuell erstmal meinen HC Mönch auf 70 :)

Blitzgem wird bei mir halt noch gut gehn, weils aktuell durch die Items ja nochmal 40% Schaden oben drauf bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben