Naja, also ich kann mit meinem Mage machen was ich will, an einen GRIFT über 41 ist kaum zu denken, bei meiner Spielzahl weiß ich nicht was normal ist und was nicht. Ich denke, jeder der noch spielt(seit anfang) ist irgendwo nicht mehr als normaler Spieler zu bezeichnen.
Dafür entlohnt das Spiel dies bei dieser Klasse 0.
Es gibt genau 1 Build, 1 Set an Items, 3 Gems, wenn die nicht in perfekter Ausführung vorhanden sind, dann ist nicht annähernd dran zu denken an Monk oder Barb ran zu kommen, die weniger Spielzeit investieren brauchen.
Gibt ja diverse Beispiele niedriger Paragonstufen-Spieler mit Monk, Barb und DH die einem Account fast ausschließlich mit Sorc gespielt wurde überlegen sind.
Mein Barb und mein Monk sind nach 10 investierten Stunden zumindest in Killspeed auf T6 ebenbürtig zu einem 800h+ Charakter.
Was daran gut gebalanced ist weiß ich nicht, entweder Ladder abschaffen oder Klassenübergreifend 18 funktionierende Builds stellen, ausgeglicheneres Belohnungssystem und demzufolge 18 gute Sets. Sprich 3 pro Klasse.
Du kannst da auch schlecht mitreden, jeder deine Chars kann "hohe Grifts" spielen.