Diablo III [Sammelthread Teil 7]

fritte76 schrieb:
Nicht nur für dich deswegen sind ja nun auch die meisten weg von D3.
Ergänzung ()

Noe bisher nur BK kannst du mir mal einen Build damit verlinken ? Aber nicht als Sup Barb oder da kann man entweder BK oder das Rogue Set benutzen.

Hab grad eben (am handy) gesucht und nix gefunden. Habs soweit ich mich erinner, letzte woche in den asiatischen leaderboards gesehen. Hab aber sonst nichts anders gesehen ausser die waffen. Anteil an cdr und ad sollte da auch gleich sein. Hab leider nur jeweils eine bulkatho und eine little rogue in ancient mit dmg statt stupport stats. Deswegen weiss ich nicht ob meine eigenen vergleiche aussagekraeftig sind mit meinem crap gear.
 
ka also ich habe auch nicht gefunden. Sonst suche mal später wenn du kannst. Bin mir gerade nicht so sicher wie das genau funktionieren soll bzw.welche Skills und Passive.
 
Hm wenn ich mich hier durchklicke http://kr.battle.net/d3/ko/rankings/season/9/rift-barbarian sehe ich bei den ersten paar nur einen RK mit Rogue Set (und das schaut eher nach Support aus http://kr.battle.net/d3/ko/profile/Revolution-3207/hero/60761829 ). Aber das ist halt nicht der ingame Snapshot als derjenige das Rift gecleart hat.

/edit: Hoffentlich kommt diese "Umkleidekabine" mit der nächsten Season. Es ist einfach nervig jedes Mal alles manuell zu ändern wenn man von GR auf T7 Bounties auf T11 DB Rift Setup oder Support switchen muss (oder für jedes Setup einen neuen Char anlegt um das zu umgehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich gerade am Innas Monk.
Irgendwie schwankt der dmg arg.
Manchmal kippt gefühlt alles instant um und manchmal stehen die Verbündeten nur dumm rum und greifen nicht an.
Hat da jemand auch die Probleme.
Bei meinen Begleiter vom WD ist das nicht so schlimm.
 
ich hatte mir jetzt für 20 euro mal diablo 3 battlechest doch noch geholt. im abenteuer modus ergeben sich für mich zwei fragen, die ich auf anhieb mit google nicht befriedigend lösen kann:

1. wie ist das mit den rifts? sind das diese nephalemtore? ich hab nun zwei solcher nephalem tore gelöst. aber gibts da keine übersicht wie "du hast schon 2 tore gelöst" oder irgendwelche "belohnungen", erfolge, ziele oder sowas?

2. ich habe meinen ersten legendären edelstein gefunden. der hat level 0. wie levelt man edelsteine? denn durch einen levelup des charakters hat der edelstein keinen levelup bekommen.

falls jemand mir helfen könnte: danke!
 
1. Es gibt Rifts und Greater Rifts (in deutsch wohl Nephalemportal). "Normale" Rifts haben kein Ziel außer Gear und Craftingmaterial zu sammeln. Greater Rifts haben theoretisch eine unendlich hohe Stufe, für die du max. 15min Zeit hast sie erfolgreich zu absolvieren. Höher und schneller sehen viele als Reiz (in Kombination mit Rankings). Aber ja, das ist das "Endgame".
2. Wenn du den Rift Guardian im Greater Rift bezwingst, erscheint ein NPC zum Ansprechen. Dort sind alle legendären Gems verfügbar, die du bisher gefunden und in deiner Truhe und deinem Inventar hast sowie an deinem Char direkt trägst. Dort kannst du bis zu 5x aufwerten (3x defaultmäßig, 1x wenn du nicht gestorben bist im GR, 1x wenn du das Rift "empowered" hast, also extra Gold zu Anfang gezahlt hast als du die GR-Stufe gewählt hast).

Du kannst max. 5 legendary Gems tragen. Zwei in den Ringen, einen im Amu, den Exp-Gem in der Waffe und den Gem vom Diablo-1-Event im Kopf. Die letzteren beiden werden aber nicht getragen da es bessere Alternativen gibt.

Wenn du einen Gem levelst hast du eine prozentuale Chance dass du ihn aufwerten kannst. Die hängt von der GR-Stufe ab. Für die genaue Höhe kannst hier schauen http://www.diablo3gemcalculator.com/
Als Faustregel kannst dir merken wenn dein Gem 10 Lvl unter dem GR ist hast du noch 100% Chance, dann sinkt es um 10% bis auf 60% bis beide Lvl gleich hoch sind, danach sinkt die Chance um die Hälfte pro Lvl (30%, 15%, 8% usw.).
 
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Zu 1: Nein, gibt es nicht. Warum auch? Ist doch egal wie viele 10000 Rifts man macht.

Kann aber eventuell sein das du auf deinem Profil ne Übersicht findet, ist schon zu lange her bei mir.

Zu 2: Die Edelsteine levelst du auch in nem Great Rift. Das war das Rift wo du den Stein gefunden hast. Packst du das Rift samt Endboss in der Zeit gewährt dir Urshi drei Versuche deinen Stein zu leveln. Umso höher der Stein, umso geringer ist natürlich die Chance den aufzuwerten. Umso höher das Rift, umso leichter ist die Chance aufzuwerten.
 
Hi Leute, ich spiele D3 auf der PS4 das dürfte aber wohl für meine Fragen unerheblich sein. Ich habe das Spiel jetz durch (alle 5 Akte) bin auf 70-28 und mir stellt sich die Frage ob es sich lohnt weiter zu spielen. Nicht falsch verstehen; mir ist klar das die Story zu ende ist und man quasi jetzt "nur" noch darum spielt, bessere Gegenstände und solches Zeugs zu finden.

Das Nephalemportal habe ich ausprobiert und es ist ja quasi nur abschlachten und sammeln.

Lohnen sich die Kopfgeldabenteuer? Gibt es noch andere interessante Stories im Spiel zu entdecken? Und wie komme ich nach Alt-Tristram (Das akt. Event)- brauche ich dazu PSN-Mitgliedschaft?

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar und freue mich auch, wenn ihr nicht mit den ganzen Fachbegriffen "um euch haut", da habe ich keine Ahnung von^^. Danke!
 
Das Event ist im Abenteuermodus, Akt 1, Old Ruins Wegpunkt (ein rotes Pentagramm markiert den WP auf der Map), dann "nach unten" gehen und das Portal anklicken.

Storytechnisch gibt's nix mehr, nein. Jetzt geht es darum deinen Nephalem mächtiger werden zu lassen.
 
Ok, dann weiß ich Bescheid. Wenn ich jetzt einen neune Char wähle, dann kann ich aber direkt im Abenteuermodus spielen und muss nicht wieder die Story wählen?
 
Hat wer Lust auf Butcher in unter 15 Sekunden?
 
CloudConnected schrieb:
Manchmal kippt gefühlt alles instant um und manchmal stehen die Verbündeten nur dumm rum und greifen nicht an.


Ist bei mir genau so. Kannste nix machen, also mir fällt nichts ein. Die Ki ist da wohl nicht so gut drauf. Ok eins wenn ich das sehe. beweg dein Char kurz weg und wieder drauf. Dann kam es schon vor das die Myst.Verbündeten den auf einmal schnell killten.
 
*Cosmo* schrieb:
Täuscht das oder hat die Packdichte abgenommen? Kommt mir im Solo wie in 4er so vor, dass man häufig läuft und läuft und läuft ohne das ein Pack auftaucht?!?

Finde ich nicht nur sind die Mobs nun "besser" verteilt man hat kaum mehr richtig voll Abschnitte alles nur "Durchschnitt" aber daran wurde auch gearbeitet. Besser ist es nun nicht wirklich....
 
Das würde ich so unterschreiben. Man läuft und läuft, nur um dann regelmässig dafür gleich 2 Packs an der Backe zu haben. Das kann bei den entsprechenden Affixen auch mal schnell ungemütlich werden. Als HC-Spieler täte mich das ja ankotzen. Der Knaller ist ja, das es laut den Patchnotes nicht mehr vorkommen soll, am Eingang eines Portals/Ebenenwechsel in ein Pack zu stolpern. Es hat den Anschein, als würden Patchnotes-Schreiber und Programmierer nicht das gleiche Spiel spielen... :evillol:
 
ToXiD schrieb:
...laut den Patchnotes nicht mehr vorkommen soll, am Eingang eines Portals/Ebenenwechsel in ein Pack zu stolpern.

Nur bei GRs wenn ich das richtig im Kopf habe. Nicht bei normalen Rifts.

Ich spiel momentan HC mit einem Freund. NHC bin ich durch. Ohne Haedrig's Gift ist das aber recht zäh, kA wieso HC und NHC sich die Gifts teilen wenn der Spielmodus ein völlig anderer ist und man nichts hin- und herschieben kann.
 
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