Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Fein, dann besteht ja Hoffnung, bin auf 629 ;)
(Wahrscheinlich fällt er jetzt sofort, da ich zum testen auf den Granatenbuild umgestellt habe).
 
Genau richtig, jetzt sieht es aus als würdest ihn gar nichts wollen brauchen, das mag das Spiel-und schwupps-
schmeißt diablo ihn dir vor die Füße!
 
Ich hab den Bogen schon mit Para 100 gefunden und war auch nicht der einzige :D

Was ich allerdings einfach nicht bekomme ist nen Fokus. Das ding will einfach nicht. Zurückhaltung hab ich schon und sogar relativ gut gerollt in Ancient aber dieser Fokus. Diablos Dynamischer Loot regt einen schon manchmal auf :)
 
Guter Set-Schmuck ist wirklich sehr schwer zu bekommen und meist eine Baustelle, an der man lange
arbeitet, und mit Kompromissen leben muss.
Zumindest ist das bei mir der Fall. Na ja, würde einem andererseits alles immer wunschgemäß vor die Füße
fallen, ist die Motivation dahin, und würde dann wieder meckern, das Spiel sei zu einfach.
 
Ist halt alles Zufall, von diesen Ringen hatte ich beinahe ne ganze Truhenseite voll :)
 
Ein Wiz-Experte hier? Ich habe als Twink ein Lightning-Wiz erstellt und habe in unterschiedlichen Guides gelesen, dass man auch Attackspeed stacken soll. Frage: gibt es für den Build bestimmte Breakpoints die es zu erreichen gilt, oder tickt der Archon einfach nur schneller?
 
Heute 3 mal fail mit 13-30 sek :( wirklich unfassbar.....
 
Esox Lucius schrieb:
Gewisse Dinge rückt das Spiel erst dann raus, wenn es dich für würdig hält.
Das ist ganz sicher nicht der Fall. Ich hab meinen ersten Yang's Recurve um Paragon 150 bekommen (non Ancient über den Cube) und danach sehr häufig welche gedroppt. Den ersten Ancient davon schon zwischen Paragon 300 und 350.

Waffen bei Kadala gambeln ist nur dann sinnvoll, wenn man bereits alles andere in Ancient hat. Beim anfänglichen Ausrüsten bei Kadala lieber auf die Rüstung (+Quiver) gehen und Waffen und Schmuck über den Cube holen (gelbe Rohitems beim Farmen mitnehmen!). Um mal beim Beispiel mit Yang's Recurve zu bleiben: Sobald man den ersten hat, weiter (über den Cube) versuchen einen zweiten zu bekommen. Den besseren nutzen und den schlechteren versuchen über den Cube aufzuwerten. Ein paar Iterationen später, hat man einen ziemlich guten Ancient-Bogen, etwas Luck vorausgesetzt (RNG halt).
 
Genau so hab ich das auch immer gemacht. Vor allem mit Ringen und Amuletten ist das die einzig sinnvolle Taktik imho.
 
Dorian Frost schrieb:
Waffen bei Kadala gambeln ist nur dann sinnvoll, wenn man bereits alles andere in Ancient hat. Beim anfänglichen Ausrüsten bei Kadala lieber auf die Rüstung (+Quiver) gehen ...
Sehe ich speziell beim Yang etwas anders, der gibt schon einen ordentlichen Schadensboost + Ressourcenreduktion, unabhängig davon ob Setteile in uralt vorhanden sind. Mit dem Yang lassen sich dann viel flotter bessere Setteile farmen. Aber jeder gerne wie er es für richtig hält ;)
 
Ja, da hast du natürlich nicht Unrecht. Es gibt natürlich immer mehrere Herangehensweisen und es kann auch jeder spielen wie er will.
Ich sehe es halt so, dass ich für 75 Bloodsharts 1 Waffe gambeln kann, oder 3 Rüstungsteile. Darum nutze ich die Bloodsharts für die Rüstung (+ Offhand wie Quiver) und versuche die Waffe und den Schmuck über den Cube zu holen, da man gelbe Rohitems und Death's Breath eh beim Riften und den Bounties findet.

*edit:
Dass man, falls man Multishot spielen will, natürlich schnellstmöglich einen Yang's haben will/muss, wollte ich dir nicht in Abrede stellen, das sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dorian Frost schrieb:
Das ist ganz sicher nicht der Fall.

Natürlich ist das alles nur Zufall aber häufig kommt es mir so vor als hätte das Spiel ne Dynamische Loot Tabelle.

Ich hatte nen bisschen Season gespielt und wollte dann testen ob es sich lohnt auf das Maro Set zu gehen weil ich auf Season den neuen DH Gürtel nen paar mal gefunden hatte. Bin dann auf Non Season gewechselt weil dort der Maro DH schon richtig gut ausgerüstet ist und dacht mir halt komm farmst dir eben schnell den neuen Gürtel und testest es mal...

Joa 2000+ Bloodshards weniger und noch immer kein Gürtel... Ich hab locker über 1000 Atem des Todes investiert und Gelbe Gürtel umgerollt aber einfach nicht den Gürtel bekommen.. Mehrmals ne Geisterstunde aber nicht diesen verfluchten neuen Gürtel! So in der Art "er Spielt gerade Maro DH und er hat alles in Ancient aber diesen Gürtel nicht. Also droppen wir den erstmal nicht"

Ich habe 3 Tage lang gefarmt aber den Gürtel zum verrecken nicht bekommen. Hab dann auf der Battle.net seite geguckt ab welchem lvl er droppen kann. Ab lvl 13. Also hat ich nen neuen Char erstellt und bis auf lvl 13 gelevelt und bin mit 1000 Bloodshards zu Kadala und hab Gürtel gekauft und dann war er endlich dabei. Das Spiel hat mich nun also für würdig gehalten.

Hab dann den Gürtel ausgerüstet und bin einen Grift gelaufen und direkt noch einmal den Gürtel bekommen. Seit dem finde ich den nun mehrmals Täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt schreib ich das zwar jedes Jahr, aber irgendwie kommen halt doch immer neue Theorien auf.

"dynamische Loot-tables"
"Entscheidung über Würdigkeit der Spieler für bestimmte Drops"
...

Denkt doch mal logisch aus Sicht eines (lazy) Programmierers/Designers
Würdet ihr den Wahnsinns-Aufwand betreiben irgendwelche super tricky Algorithmen zu entwickeln, die man weder als Feature anpreisen kann noch auch nur irgendeinen Mehrwert für die Spieler bieten?

Wenn es Zufall sein soll, häng ich einen Zufallsgenerator dran und fertig ist die Geschichte.

*Cosmo* schrieb:
Ein Wiz-Experte hier? Ich habe als Twink ein Lightning-Wiz erstellt und habe in unterschiedlichen Guides gelesen, dass man auch Attackspeed stacken soll. Frage: gibt es für den Build bestimmte Breakpoints die es zu erreichen gilt, oder tickt der Archon einfach nur schneller?

Jein. Die Ticks/Breakpoints sind so feingliedrig, dass jeder Punkt IAS auch den effektiven DMG-Output erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt locker 5000 Stunden Diablo hinter mir und mir kommt es so vor! Leider. Schwer ist es ganz sicher nicht etwas einzubauen was abfragt welche Items gefunden wurden und welche nicht

So hält man Spieler halt länger am Spiel als wenn man alles sofort finden würde! Logisch oder? Vorallem in einem Spiel wo es NUR um Items geht! Meiner Meinung nach stammt dieser Dynamische Loot aus der Zeit des AHs. Ich hab dort auch Echt Geld gelassen weil man gewisse Items einfach nicht finden konnte und man auch nicht Monate dafür farmen wollte.

Ich weiß ja noch Valis und die Wiz Waffe damals 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Also ich hab jetzt locker 5000 Stunden Diablo hinter mir und mir kommt es so vor! Leider.

Das menschliche Gehirn ist evolutionär darauf ausgelegt in allem bestimmte Muster/zusammenhänge zu erkennen. Man kann sich unmöglich auf sein Gefühl verlassen wenn es um zufällige Ereignisse geht. Das geht nur mit statistischen Nachweisen.

NeverNice schrieb:
Schwer ist es ganz sicher nicht etwas einzubauen was abfragt welche Items gefunden wurden und welche nicht

Sagt sich immer so easy. Dahinter steckt schonmal eine Datenbank die alle Drops aus der Vergangenheit aller Spieler archiviert und bei jedem Drop abgefragt wird. Das wird je nach Spieleranzahl pro Server ganz schön Leistung kosten. Zumal man mit ner Abfrage allein noch gar nichts erreicht hat hinsichtlich einer "Würdigkeitsprüfung" wie ihr es nennt.
Auch hier wieder die Frage: Was soll das bringen? Denn dein Argument:
NeverNice schrieb:
So hält man Spieler halt länger am Spiel als wenn man alles sofort finden würde! Logisch oder?
...ist einfach ein falsches Argument.

Zufall heisst immer noch Zufall und nicht man bekommt alles sofort.

Wenn die Wahrscheinlich, dass man mit Para 700+ einen Ancient WoH bekommen hat bei 95% liegt, kann es nunmal möglich sein, dass Person 1 den mit Para 30 schon hatte, Person 2 einen mit Para 699 und Person 3 noch gar keinen.
 
pantzisniff schrieb:

93 noch :) aber ich werde das noch steigern sollte ich mal endlich genügend Glück haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
@optico

Trotzdem ist dieser "Zufall" sehr seltsam wie ich oben anhand des Gürtels als Beispiel genannt habe. Ist ja nicht so als wäre dieser Gürtel seltener als die Geisterstunde! 2-3 mal ne Geisterstunde beim Umwüfeln bekommen aber nicht diesen neuen Gürtel ist schon seltsam oder etwa nicht? (kannst ja mal ausrechnen wieviele Gelbe Gürtel ich in Legs umgerollt hab bei ca. 1200 Atem des Todes) Ich hab auf Non Season aber schon dutzende Geisterstunden gefunden und eine sogar in Ancient mit Max Stats daher hat mir das Spiel auch nen paar Geisterstunden gegeben aber nicht den neuen Gürtel!

Für mich hat das Spiel Dynamischen Loot und daran wird sich nichts ändern. Dafür hab ich das Spiel zu lange gespielt.

Eine Loot Tabelle für Spieler ist auch nicht Serverlastig weil jeder Mob und jedes Item was dropt vorher vom Server berechnet wird. Für nen Spieler oder Char eine Tabelle mit den Items die schon gedropt sind ist da eine Leichtigkeit!

Früher ging sogar das Gerücht um das jeder erstellte Char und sogar jeder Account eine andere Loot Tabelle hat. Daher haben ganz früher nur wenige die richtig teuren Items bekommen während andere selbst nach 1000 Stunden diese niemals zu Gesicht bekommen haben. Gab ja welche die sich deswegen extra das Spiel neu gekauft haben damit der neue Account eine andere Loot Tabelle hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben