Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ich habe mal gehört von einem Diablo 3 Vereranen, man muss die IP Server aufschreiben, wo welches Item dropped. Habe nun zwei Chars voll mit Ancient teilen diese Season. Augmentiert wurden beide auch ganz dezent.


EPIC PRIMAL ANCIENT - 0,1% roll
XTREME EPIC PRIMAL ANCIENTS - 0,01% roll
DERELICT XTREME EPIC PRIMAL ANCIENTS - 0,001% roll
 
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Achso, das hat nix mit deinem Botting zu tun (viel spielen = viel finden)? :rolleyes: Oder bist du geläutert und spielst nur noch selbst? Ich denk mal der IP-Hinweis war Sarkasmus ;)
 
Kennt ihr das bei GTA? Man sucht Stunden ein Auto aber findet es nicht. Dann hat man es gefunden und es steht an jeder ecke. Da ist auch kein kompliziertes Data Mining oder nen Spezieller Algorithmus :D

Das ist wahrscheinlich auch nicht einmal mit absicht gewesen. Genauso verhält es sich manchmal bei Diablo 3!

Bis Paragon 500 droppen nur Restraints 40-45 Spielstunden. Dann ganz plötzlich der erste Fokus. Nächste Rift der zweite und dann sogar 2 in einem Run. 40 Stunden keinen und nachdem der erste gedropt ist innerhalb von 1std 2-3 weitere. Das kann einfach kein Zufall sein!
 
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fritte76 schrieb:
Gibt nun Primal Ancient Items mit mehr Stats lol :)

Meinst du das?
"These items are more rare than Ancient items and have increased stat ranges"

Ich versteh das so, dass das Maximum erhöht wird.
Ancient -> max. 1000 main stat
Primals -> max. 1200 main stat

Oder hab ich was übersehen?

Grundsätzlich begrüße ich es ja wenn es neben Paragon eine Langzeitmotivation basierend auf Items gibt, aber die Umsetzung ist wieder so nach dem alten Muster.
Genauso weinig wie man 19 Schwierigkeitsstufen (oder wieviel das auch immer grad sind) braucht, braucht man auch keine weißen, blauen, gelben und nochmal 3 Legendary-Item Stufen.

Im darauffolgenden Patch gibts dann T16, weil T13 wieder zu easy wird?


Der Rest liest sich aber ganz gut :) Besonders Armory
 
optico schrieb:
Noch immer hab ich noch keinerlei sinnvolle Begründung gehört warum ein deterministisches System gegenüber einem Zufallssystem für längere Motivation sorgen soll.

Darf ich fragen warum du Diablo 3 Spielst? Weil die Grafik so geil ist? Weil das Gameplay so mega ist und auch nach 100 Rifts immernoch mega Spaßig ist und man immer was neues zu entdecken hat?

ODER etwa wie fast alle die Tausende Stunden auf der Diablo Uhr haben wegen den Such und Sammel trieb und der suche nach immer besseren Items? Also für mich ist die Motivation im Spiel die das ich mit jedem Run das gefühl habe jederzeit könnte DAS Item droppen was ich schon so lange suche! Wie man so schön sagt. Der Weg ist das Ziel. Hast du alle Items so gut wie es geht ist es langweilig.

Wenn ich nun sowas einbaue wie ich sagte hält man solche Spieler länger am Spiel. Ein wunder oder? Was ich auch erwähnt habe aber vlt Spielst du ja noch nicht so lange. Es gab damals das Auktionshaus! Leute die sich UNBEDINGT verbessern wollten aber einfach dieses eine Item was sie brauchten nicht gefunden oder bekommen haben hat man Geld im Auktionshaus ausgegeben. (Im CB Clan waren mehr als genug die Echtes Geld für gutes Equip ausgegeben hatten weil das Lootsystem einfach so behindert ist.. ich auch!)

Das Auktionshaus wurde auch nur entfernt weil die Community es so wollte und nicht weil Blizzard dachte "nagut ok wir haben jetzt genug Geld mit dem Echtgeld Auktionshaus gemacht jetzt können wir es schließen"..

Die Droprate wurde dann nach dem das AH weg war erhöht aber dieser "Algorithmus" mit dem Dynamischen Loot ist drin geblieben.

Natrülich kann es jeder sehen wie er möchte aber für mich ist das eindeutig und ich merk es bei Diablo ganz deutlich gegenüber anderen "Zufalls" Generierten Spielen.
 
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Also in den deutsch-sprachigen Foren waren eher die Mehrheit enttäuscht das, dass ah weg ist.

Wer hat denn das gewollt?
 
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NeverNice schrieb:
Wenn ich nun sowas einbaue wie ich sagte hält man solche Spieler länger am Spiel. Ein wunder oder?

Das stellst du so als Tatsache hin.
Ich behaupte, dass ein System basierend auf Zufall genau das gleiche erreicht.

Zufall heisst eben nicht, man würfelt nur 6er (und hat alles was man braucht sofort). Sondern man hat auch mal eine Pechsträhne.

NeverNice schrieb:
Also für mich ist die Motivation im Spiel die das ich mit jedem Run das gefühl habe jederzeit könnte DAS Item droppen was ich schon so lange suche!

Jederzeit heisst doch Zufallsprinzip!?
Ich denke die Motivation ist am größten wenn erst was droppt wenn das Spiel einen für würdig hält?
Hier widersprichst du dich meiner Meinung nach.


Gamml0r schrieb:
Was die als Content anbieten is ja echt lachhaft...O
Es ist ein Patch kein Content. Diablo ist nicht WoW
Content kommt mit dem Necro-DLC
 
optico schrieb:
heisst doch Zufallsprinzip!?

Ähmm ... Also für mich ist die Motivation im Spiel die das ich mit jedem Run das Gefühl habe jederzeit könnte DAS Item droppen was ich schon so lange suche!

Was verstehst du daran nicht? Ob es nun doch alles Zufall ist oder Dynamisch Spielt dabei keine Rolle. Man hat das Gefühl es könnte! Nicht man weiß es ist..

optico schrieb:
Hier widersprichst du dich meiner Meinung nach.

Inwiefern? Wenn ich um ein Set komplett zu bekommen ein bestimmtes Item suche und brauche und die Dropchance dann von 5% auf 1% runter geschraubt wird brauch ich länger es zu finden. Dann such ich nicht 5 Stunden sondern 15 Stunden und schon zock ich länger. Ob die Motivation bleibt ist vom Spieler abhängig. Und mit dem Würdig halten hab ich nicht in den Raum geworfen. Ich sagte nur Dynamische Loot. Aber es scheint echt schwer für dich zu sein richtig zu verstehen.

Schikane .. sagt dir das Wort was?
 
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Hmm Sub biste heute in Schreiblaune ? Das AH wurde vielleicht wegen der Community entfernt könnte aber auch mit geänderten Gesetzen in den USA zu tun gehabt haben. Also eher mehrere Gründe warum es dann entfernt wurde.

Könntest du mich vielleicht heute Abend mal in der Season ziehen ? Habe ja gesehen das du Egge geholfen hast.... :D
Ergänzung ()

pantzisniff schrieb:
Also in den deutsch-sprachigen Foren waren eher die Mehrheit enttäuscht das, dass ah weg ist.

Wer hat denn das gewollt?


Das muss ich natürlich subjektiv bestreiten. Ich war einer der wenigen AH Nerds + anderen auf meiner FL die nur noch das AH genutzt haben.
Aber generell schien mir die Meinung eher zu sein besser AH weg und Loot "verbessern".
 
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optico schrieb:
Das stellst du so als Tatsache hin.
Ich behaupte, dass ein System basierend auf Zufall genau das gleiche erreicht.

Zufall heisst eben nicht, man würfelt nur 6er (und hat alles was man braucht sofort). Sondern man hat auch mal eine Pechsträhne.

Eine Maschine kennt keinen Zufall, nicht mal programmierter Zufall ist Zufall, das ist auch das 1 mal 1.
Jeder Zufall wird mit einem Algorithmus bestimmt.

Wobei, nein, jeder kennt ja diese ominöse Zufallsvariable "random", tippe einfach "random" in deinen Code und alles passiert zufällig. :D

Sprich, selbst wenn Blizzard nicht noch künstlicher als ohnehin schon ins Spiel eingreift, so ist doch jeder Zufall an einen Algorithmus gebunden.
 
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Tribolex schrieb:
Ich habe mal gehört von einem Diablo 3 Vereranen, man muss die IP Server aufschreiben, wo welches Item dropped. Habe nun zwei Chars voll mit Ancient teilen diese Season. Augmentiert wurden beide auch ganz dezent.


EPIC PRIMAL ANCIENT - 0,1% roll
XTREME EPIC PRIMAL ANCIENTS - 0,01% roll
DERELICT XTREME EPIC PRIMAL ANCIENTS - 0,001% roll


Rofl das du dir das nun noch mit neuen Keys gibts. Was hat der Spaß nun schon insgesamt gekostet ? :)

d3 Accounts und DB Keys ?
Ergänzung ()

Gamml0r schrieb:
Ich lach mich echt tot...:freak:
Was die als Content anbieten is ja echt lachhaft...O
Hab mittlerweile sogar Zweifel, dass mich die neue Klasse nochmal zu D3 locken kann. Echt schade drum...

Futte ja was soll da groß kommen das Spiel bringt Blizzard null Kohle. Daran sind sie zwar selber Schuld, aber es arbeitet nur noch ein Rumpf Team an dem Spiel.
 
Jupp da hast du Recht Gammlor. Man muss aber auch sagen es gab sehr lange immer um sonst neues das ist nun eben nicht mehr in dieser Form "möglich" oder gewollt.

Jeder von uns hat in dem Spiel x 1000 Stunden verbracht glaube die 50 Euro oder was auch immer jeder gezahlt hat haben sich x fach gelohnt.
 
Ja klar, die 100€ für D3+RoS waren bestens investiert. Nur bietet das Spiel halt aktuell für mich null Anreiz wieder einzusteigen, deswegen schade drum.
Von meiner Seite hätte das AH ruhig bleiben können, ich merk aktuell beim PoE zocken richtig wie mir das Trading bei D3 zuletzt gefehlt hat.
Und mit AH würde das Spiel auch noch Geld für Blizz abwerfen und entsprechend wäre wohl das D3-Team auch noch größer und somit gäbe es auch mehr Content. Nachdem aber der Großteil der Spieler gegen das AH war und das RMAH wohl auch rechtlich bissl ne Grauzone war, war der Schritt es zu entfernen schon logisch.
Alternative wären halt Microtransactions, wie bei PoE. Aber ich glaub Blizzard hat für sich das Thema D3 schon beerdigt und tut nur noch das nötigste, während im Hintergrund vllt schon an D4 gearbeitet wird.
 
So sieht es aus. Verstehe auch nicht warum man heute nicht Trading wieder möglich macht. Microtransactions will man ja scheinbar nicht aus welchen Gründen auch immer.
 
wie vermutet: Die Stats die bei Ancients erhöht sind, sind bei Ancient Ancients noch weiter erhöht.
Tester schreiben, dass die Wahrscheinlichkeit für primals bei ca. 2% liegen müsste.

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was hätte das denn sonst sein sollen. Das war doch schon Gestern Abend/Nacht klar.

Stand auch schon in den Patch Notes die ich gepostet habe nicht die Wahrscheinlichkeit aber das sie erhöhte Stats

haben werden.
 
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