Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Die Gabe hat eine Berechnung der Erfahrung, wie viele für para x droppen können. 😉
 
NeverNice schrieb:
@optico

(kannst ja mal ausrechnen wieviele Gelbe Gürtel ich in Legs umgerollt hab bei ca. 1200 Atem des Todes)

das ist nicht sonderlich schwer bei Reforge-Kosten von 25 Atem = 48 Items

Laut Drop table von 2.4.2 hat der Gürtel eine Dropwahrscheinlichkeit iHv. 3,17% (Quelle:https://docs.google.com/spreadsheet...fKXmvVJ4zmngzxdzVLk9gvLvT8/edit#gid=180747403)

Dann wollen wir doch mal deine aufgefallene Anomalie beziffern.
Wie hoch ist also die Wahrscheinlich, dass unter 48 Gürtel nicht mindestens einmal der Gürtel dabei ist. 0,9683^48 = 21,3%

21,3% Wahrscheinlichkeit...WOW! das ist ja wirklich fast unmöglich.


Natürlich ist jeder frei das zu glauben von dem er überzeugt ist. Es wird nie einen Gegenbeweis zur Aussage "alles RNG" geben.
 
@NeverNice das glaube ich heute noch! Habe damals bei vanilla nicht ein einziges set teil gefunden. Woher kommt das? Und am wenig spielen lag es nicht, ich war damals arbeitslos
 
@optico

Mit der Geisterstunde überliest du wohl. Bei 48 Stück 3 Geisterstunden die eine Dropchance von 1,59% haben aber nen Gürtel der eine doppelte Dropchance hat kein einziger? Dazu kommen die unzähligen T13 Speedrifts in den 3 Tagen und tausende Bloodshards.

Wie gesagt ich bin kein D3 Neuling und für mich ist der Loot Dynamisch. Man merkt es wenn man so verdammt viel gespielt hat! Nach 100 Stunden ist es klar das man nicht alles gesehen hat aber nicht nach 5000 Stunden.
 
So Lachhaft dieses Spiel heute 1 GR ich wähle 92 denke mir vielleicht bringt das mehr Glück.
Was gibts ein Super GR mit conduit und 3 E am Ende + Binderin. Das Rift hätte auch für 94 gereicht :).


92ww.jpg
Ergänzung ()

NeverNice schrieb:
@optico

Mit der Geisterstunde überliest du wohl. Bei 48 Stück 3 Geisterstunden die eine Dropchance von 1,59% haben aber nen Gürtel der eine doppelte Dropchance hat kein einziger? Dazu kommen die unzähligen T13 Speedrifts in den 3 Tagen und tausende Bloodshards.

Wie gesagt ich bin kein D3 Neuling und für mich ist der Loot Dynamisch. Man merkt es wenn man so verdammt viel gespielt hat! Nach 100 Stunden ist es klar das man nicht alles gesehen hat aber nicht nach 5000 Stunden.

Sub rauche nicht so viel :)
 
Noch mehr aluhuete... Eine auswahl von 48 rolls hat exakt null aussagekraft ueber wahrscheinlichkeiten. Ich habe ebenfalls tausende stunden und behaupte das gegenteil. Aber hab ich dadurch was bewiesen ? Nein.
Gratz zum theoretischen 94 !
 
Danke glaube ich skippe nun 93 und Versuche gleich 94. Vielleicht bringt das mehr...
 
Glaube ich auch nicht dran. Ich habe eigentlich spätestens nach 400 Para-Level bei einem neuen Charakter alle Items die ich brauche, natürlich nicht Uralt. Item A mit 2% Wahrscheinlichkeit wird sofort gefunden, Item B mit 2% wird nie gefunden...genau das kann passieren, auch relativ logisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach mehreren tausend Stunden Spielzeit bin ich fest davon überzeugt, das Spiel checkt genau ,
was man gerade vorhast.
Man verrät sich durch gamblen und cuben und ähnliche Aktionen. Manchmal gibt's ein "Zuckerl", es fällt ein
tolles Item völlig unerwartet, und der Slot ist (fast) optimal belegt. An anderen Stellen beißt man sich dafür
die Zähne aus. Diablo ist ein teuflisches Spiel und ein ernstzunehmender Gegner. Einen Char mit "BiS" Items
zu optimieren verlangt schon einiges an Ausdauer. Ohne Erfolgsgarantie.
Siehe Spielzeit.:evillol:
 
@ol_baid. big data? mit data mining kann man vieles vorhersagen, so z.b. was dir am meisten weiterhilft beim jetzigen eq.
 
Ich kann dir nicht folgen. Muss ich aber auch nicht :) Für mich, mich persönlich, ist die Diskussion überflüssig.
Jeder hat mal die Erfahrung gemacht dass etwas nicht droppen wollte. Ich hatte bis Para 600 das Follower-Invincibility-Token für den Templar nicht letzte Season. Und? Deswegen bei Wahrscheinlichkeiten von Algorithmen zu sprechen, die extra nur um den User zu ärgern implementiert werden (damit er länger spielt)...naja. Deswegen mein Satz "Jeder wie er meint".

Ich warte auf die nächste Season.
 
Das Token war wohl ungewollt nicht das beste Beispiel. Das crafte ich immer mit der Chance 1/3 im Cube statt auf einen Drop zu "warten". Aber die Intention der Aussage bleibt natürlich davon unberührt.
 
Lol klar Blizzard hat in nem Spiel von 2012 Big Data-Technologie (Ihr meint wohl eher neuronale Netze) eingesetzt für Itemdrops xD
Noch immer hab ich noch keinerlei sinnvolle Begründung gehört warum ein deterministisches System gegenüber einem Zufallssystem für längere Motivation sorgen soll.

Also ich für meinen Teil glaube ja Panini weiß auch genau welche Aufkleber ich schon in meinem Sammelheft habe und deshalb werden immer nur die Sticker an meinen Kiosk geliefert, die ich schon doppelt habe.
Das erhöht nämlich die Motivation. Logisch oder? :freak:
 
Bei der EM habe ich sogar mit 2 Kästen Panini Bildern mein Album komplett voll gehabt. Das ist mir aber vorher auch noch nie passiert...
 
optico schrieb:
Lol klar Blizzard hat in nem Spiel von 2012 Big Data-Technologie (Ihr meint wohl eher neuronale Netze) eingesetzt für Itemdrops xD

Naja, es ist jawohl nicht schwer für Entwickler eine Engine zu entwickeln, welche Variablen auslesen kann und diesen Variablen dann noch eine Einfluss auf einen anderen mathematischen Wert nehmen zu lassen, welcher sich noch mal mit einem X-Wert multipliziert.

Das macht dir jeder Anfänger.

Und hat weder was mit komplexerer Technologie als mit möglichst vielen Variablen zu tun und genauer einer Variable (Loot Variable) die dann zu einem Prozentsatz beeinflusst wird.

Wenn ich dann einfach weiter auch nur ausglesene Variablen wie Häufigkeit der Nutzung eines Buttons und Zeit dazu nutze diesen zu beeinflussen, dann greift das System ein um die Motivation in irgendeiner Richtung zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich glaube daran nicht denn ich weiß was für Dilettanten die D3 Entwickler bisher sind/waren.

eben nochmal 93 um 5sek gefailt. Das Rift ging perfekt los lies dann aber stark nach....

Rift danach 19 sek lol glaube das ist verhext :)


Es hat noch geklappt mit kack Boss Perendi der hat 2:30+ gedauert.


WW 93
ww93.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert sicherlich... bis nach 3 Stunden der erste Chinese eine Möglichkeit gefunden hat wie man den beschriebenen Algorithmus zu seinem Gunsten beeinflusst.

Die Item drop Chancen hat sich auch niemand aus den Fingern gezogen sondern die wurden datamined. Hat Blizzard wahrscheinlich nur zur Tarnung im Quellcode eingebaut.

Im Prinzip ist es mir ja egal wer an was glaubt. Ich will euch da in eurer Kreativität bzgl. Drop-Theorien nicht ausbremsen :)
 
Wow, Primal Ancient...ganz toll. Noch seltener als Ancients, noch mehr Stats. Phänomenal. Und kreativ! ...

Set Dungeons teilweise noch leichter geworden.
Bonus Act Cache weg, dafür großer Cache am Ende mit gleichem Inhalt wie die 5 Bonus Caches - gute Idee. Dann gibt's keine Helden im öffentlichen Game mehr die es (teils mehrfach und nach Hinweis) versauen können.
Auch die Anforderung wann man welche T-Stufe betreten kann von Paragonleveln abhängig zu machen war dämlich, das ist nun vom Solo GR abhängig. Notwendige QoL Verbesserung für weniger Leeching bei öffentlichen Games.
Barber gefixt, hat wieder die finale Explosion (reicht das um den Build wieder zum Metabuild zu machen?).
Strongarm Bracers gebufft (Effekt kommt eher und hält länger).
Rimeheart gebufft (20% statt 10%, na ob das reicht).
Disintegrate spürbar gebufft.
Shield Glare - Divine Verdict QoL Change (Dmgbuff unabhängig von CC immer auf dem Mob).
Hydra procct nun Manald.
Craftmats brauchen keinen Stashspace mehr.
Und endlich kommt das Armory. (PTR Patch Notes 2.5.0, also alles noch nicht eingetütet)

Alles in allem paar gute, teils notwendige QoL Changes, aber außer dieser Changes und dem Armory find ich da nix nennenswertes Positives. Die Primal Ancients sind (für mich) ein Schuss nach hinten. Deswegen werde ich auch nicht länger spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben