Diablo III [Sammelthread Teil 7]

also für mich ist es gemessen am kaufpreis und addon preis und die vielen stunden spass damit echt sehr sehr günstig vorgekommen....ob der necro nun 10, 20 oder 30 euronen kostet ist mir schnuppe ( einen kaufzwang verspüre ich zwar nicht, gell fritte :D) aber der vollständigkeit halber wirds geordert...ganz klar

Ja so geht es mir auch. Muss immer alles komplett haben. :evillol:

TLDR:
blabla *Random Lobhudelei* blabla - Necropack ist gekauft

den Ausführungen von HanneloreHorst bzgl. Tiefgang und Storyumfang stimme ich 100% zu.
allerdings komme ich für mich persönlich zu einer anderen Bewertung des Gebotenen.
D3 ist in der Form wie es jetzt ist genau das richtige Spiel für mich.
mit Familie, Arbeit, anderen Hobbys, etc. habe ich garnicht mehr die Zeit mich stundenlang am Stück mit einem Spiel zu befassen.

ich habe keine Lust, mich stundenlang durch eine Story zu wühlen, möge sie noch so spannend sein
ich habe keine Lust mit 100en NPCs zu quatschen
die Vergleiche mit Skyrim und Witcher hinken deshalb für mich ein bisschen, da das ausgewachsene RPGs sind, D3 aber eher "nur" ein Hack&Slay

ich will einfach nur irgendwas kaputt machen und looten :D - kurzweiliger Zeitvertreib ohne viel Tiefgang
bei D3 lohnt es sich für mich Abends mal für ne viertel-, halbe Stunde das Spiel anzuschmeißen, ein paar Rifts zu rushen und wieder offline zu gehen.
andere Spiele braucht man unter einer Stunde garnicht zu starten..

dass D3 Vanilla nicht sehr viel Umfang und Abwechslung hatte ist unbestreitbar, was aber danach an kostenlosem! Content dazugekommen ist, davon können sich viele andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.
bzgl. Spielstunden/€ kann sich hier wahrscheinlich auch niemand beschweren, außer wenn man zum PoE-Trollen vorbeikommt.
Abwechslung verschaffe ich mir selbst, indem ich immer wieder mal ne andere Klasse in einer Season spiele.

zum Thema Crusader und interessante Builds - Hammerdin macht Spaß :lol:
ROYX7072[1].jpg

Naja, trotzdem würde ja hier niemand für einen simplen Side-Scroller fürs Smartphone 60€ Zahlen und so fühlt sich Diablo teilweise an.
Einfache Mechanik, ein paar Cute-Scenes (bei den Add-Ons keine, außer in den Trailern) und ein simples aber immer wieder süchtig machendes Spiel.
Nix anderes sind ja die Teile, wo man immer von Plattform zu Plattform hüpft oder läuft und irgendwas kommt entgegen, man will entweder High-Score oder Zeit knacken und so simple ist Diablo teilweise auch.

Mehr tiefe bezahle ich immer halt gerne mehr.
Trotzdem habe ich in letzter Zeit sogar mal ab und an rein geguckt und werde vielleicht nach 4 Seasons Abstinenz zur Neuen anfangen.

Und pagold selbst für noch immer Irre die seit 4 Jahren durch grinden oder auch erst seit neuster Zeit ist D3 geeignet.
Das Thema hatten wir ja hier schon also ist im Prinzip von extrem casual wie du es beschrieben hast bis zu D3 "Leben" alles möglich.

:D

Also ich würde ja 5€ zahlen wenn sie den kompletten Akt 5 inkl. Maps und Mobs wieder entfernen^^

Gerade der fünfte Akt ist doch das was Diablo ausgezeichnet hat, eine düstere Atmosphäre.

Vor allem viele Schlauchlevel mit Sackgassen in Grifts.
Nachdem die "Charger" generft wurden, geht es einigermaßen aber trotzdem sind die Mobs nicht gerade die angenehmsten.

Auch bei Bounties ist Akt 5 das worauf ich am wenigsten Lust habe inkl. Malthael Quest.

Also gab es mal wieder einen Patch im PTR und so geht das jetzt live.
Primals also erst nach GR70 Solo in der Season. Ehe man ein Primal bekommt, hat man schon ein gutes Ancient und verschrottet dann das Primal, weil die Attribute nicht passen.

Trotzdem freu ich mich auf den Patch und das Armory Feature.
Mit Mats im Inventory hat man ja auch unbegrenzt Platz, dann könnte Blizzard auch dafür Auto-Pickup einstellen genau wie für Gold.

Naja, der 5 Akt. hätte aber gut und gerne "zwei Akte" sein können, mit geilen Cutscenes auch vielleicht von Geschichten von Personen mit denen man interagiert, geiler Story Erzählung, noch mehr Spannung und Mysthic.

Aber es war ja quasi "ok, ich muss Level 70 werden um die Top-Items zu kriegen und in der Ladder zu steigen...Story? Egal! Grind..grind...grind". :D

Bei dem Stumpfen grinden derzeit hat man viel Zeit übers verschenkte Potenzial nachzudenken. :D

@optico: Gut, da gebe ich dir Recht. Steinigt mich, aber ich habe an Akt 5 gerade im Singleplayer gedacht wo der wirklich geil ist. DAS war für mich wieder Diablo als ich die Story zu Ende gespielt habe.

NeverNice schrieb:
Oha ... scheint so als wäre Turbohud jetzt endgültig tot :(
Jo irgendwie hat sich freeforums dazu entschlossen das das Forum warum auch immer gegen die TOS verstößt, obwohl das ja schon seit einiger Zeit so online ist.... aber ob das tatsächlich das Ende ist da habe ich so meine Zweifel.

Naja und dazu am selben Tag noch eine Bannwelle. Da bekommt doch der Paranoide Killerjon wieder Panik und würde sich am liebsten aufm Nordpol verstecken.

Sollte es wirklich das ende sein war es auch das ende von Diablo für mich.

Könnte natürlich auch auf Blizzards "Mist" gewachsen sein das die möglicherweise etwas Knete spendiert haben damit das Board "verschwindet".

Das Spiel verliert dann natürlich echt etwas....

Bin ich hier alleine mit der meinung, dass dies gut ist? Ich habe vor 3 seasons aufgehoert es zu benutzen und habe mich erstaunlich schnell dran gewoehnt und vermisse es nicht. Das einzige was manchmal nur auffaellt ist, dass bis zum letzten patch die elite spawnstellen sowieso bekannt waren. Jetzt sind sie wohl komplett random.
Was mir grad mehr zu denken gibt, ist der heutige bluepost vom ptr feedback. Einfach mal closing ankuendigen nachdembman 3 wochen nix hoert. Eigentlich erwarte ich noch vor dem 28.3. Irgendwelche nerves. Wenn nicht sogar wie von blizz bekannt totales kaputtmachen von builds. Ich freu mich zwar auf den hydra wiz als bosskiller aber wie schon gesagt ist er einfach zu op. Zeigt auch cratic grade mit der melee version. Das stricken stacking mit max aps ist abnormal.

Ptr Feedback war schon seit Wochen tot klar das das nun geclosed wird der patch ist ja "fertig". Die haben nach dem PTR Start überhaupt nichts mehr gemacht. Die einzige Änderung war die der Primal Ancients. Totaler Schrott....

Und klar gewöhnt man sich auch schnell wieder daran ohne TH zu spielen.

Also ich finde es auch eher gut, dass Blizzard dagegen vorgeht.
PTR ist so eine Sache... so lang sich alle zusammenreißen und niemand n Ultra High clear auf dem PTR hinlegt, wird auch nicht mehr so viel generft. Wenn ich dran denk wie oft der SC-Monk damals im PTR hintereinander generft wurde...

Wenn man ehrlich ist kann man sich den PTR mittlerweile auch ganz sparen.

S10 wird dann wohl wieder Sorc mein Main

Weiß doch keiner ob es Blizzard war das kann auch einfach so passiert sein. Wenn man sich die TOS durchliest können die praktisch jederzeit jedes Board schließen. Wäre wohl besser gewesen das nicht dort zu haben. Wenn man googelt ist das wohl auch schon anderen "Foren" passiert.

HugeBullshitTalkHeffner mal wieder. :D

"dass bis zum letzten patch die elite spawnstellen sowieso bekannt waren"

ja ne ist klar :lol:

Die Leute haben mit TH gespielt deswegen wusste man wo die Elite stehen.

Elite Packs hatten in völlig Random Rifts und Grifts keine bekannten Spawnpunkte.. Wie denn auch bei Random Dungeons?!

Oder meinst einfach die Ecken der Maps wo Elite und Pylone stehen können? Das gibt es heute noch. Das funktioniert auch nur bei Dungeons die vom Layout immer fast gleich bleiben. Das heißt aber noch lange nicht das ich dann weiß das da jemand ist ;)

Mich stört es ohne TH einfach enorm. Natürlich kann man auch ohne aber das ist wie Ego Shooter mitm Controller oder Sex mit Gummi :D geht aber macht nicht soviel Spaß.

Beim DH ist mir das egal der tötet eh alles was auf dem Bildschirm rum rennt aber mitm Archon mage musst du genau Zielen und wenn du dann einfach nicht weißt wo die Elite stehen brauchst einfach 5-10 mal länger als wenn du es weißt.

Oder wenn mal wieder Schlangen oder Frösche als Elite pack da sind die sich ständig verstecken. Dann musst erst suchen... Oder die Legs die droppen. Da muss ich die nicht erst aufheben um zu gucken was es ist. TH zeigt es mir und dann sehe ich direkt ob es sich lohnt aufzusammeln.

Ich würde mal sagen bei einem 2-3min Rift kommt ohne TH nochmal 1min drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben