Diablo III [Sammelthread Teil 7]

ist aber dann auch eine leichte umstellung was das solo gameplay angeht und meiner meinung nach auch anfälliger.

und 5lvl mehr als fire weiß ich nicht so wurden damit schon 110 im solo gemacht ?

glaube fire ging ja bis ~105

was ich gehört und gesehen hab ist der vorteil vom lon build

+ lagfreier
+ trash geht schneller down
+ man kommt durch alle mobs und kann occ-ringe besser nutzen

- elite gehen wohl langsamer down(im solo wird der riftboss ohne adds denke ich auch bissel mehr dauern als fire)

so oder so muss man damit halt mit verstand spielen und warten bis man den damage macht bis das elite im mobhaufen ist (das selbe wie mit fire)und dann auch am besten auf das elite zielen

Naja in der Season sind die Leute damit ~3-5 Level über den Firebats. Abgesehen davon möchte ich auch einfach mal wieder was anderes, nach 3 Seasons Firebats. Zuni ist ja auch nicht so das, was ich mir erhofft hatte...
Ist der LoN wirklich noch Squishier? Dann wäre das noch weniger für mich :D

jimpannse schrieb:
naja obwohl man sagen muss das ein hohes para lvl nicht spürbar den damage in 80+/- bessert und danach auch nur am rande

meine para 1200 season sorc hat knapp 2.7dps (max cooldown mindert den paperdps)
und meine para 2600 non season sorc knapp 3mio dps ( das selbe wie oben)

man siehe 1400para lvl und grade mal knapp 10% mehr damage macht sicher nicht mehr wie eine grit stufe aus und auch die toughness ist auch nur im rahmen mehr

wichtig ist am anfang für "schnelles" (jeder mag ein anderes tempo) farmen ist eine ancient waffe ein guter ring und ias und die spielweise verstehen (keine hydras benutzen ;D) auch wenn die nicht so schwer ist.

und dann halt verzauberungen auf den gear auch wenn es "nur" 70-80er steine sind macht das im "low" para bereich eine menge aus.

Na ja irgendwann natürlich nicht mehr so extrem Jim aber der Unterschied zwischen 1,4m und 3,7m DPS ist schon was anderes.
Als ob man nun 3 oder 3,7m Paperdps hat und auch ungefähr die selben Leg Gems. Baue doch mal ab auf 1,4m und Versuche 80er in 2-4min.

naja 1,4mio da muss man aber schon ziehmlich low im gear und para sein und somit auch nur am rande ein maßstab und dann natürlich auch keine gegend um wirklich schnelle speeds über 80 zu machen aber was schnell ist liegt dann auch im auge des betrachters.

und ansonsten gibt es am season anfang oft genug leute die über 100clearen mit para unter/um 900 und auch nur mit normalen gems auf den items( und das auch letzte season ohen elemete ring)

und 3,7paper speed build hat nichts mit den build zu tun den ich spiele und mit dem ich 95er in 7min mache
aber so oder so kommt es mehr auf den proc an und die stacks die man sammelt als die reine blinde paperdps

@ lon build naja nur weil zurzeit die stufen 3-4lvl über den wds sind heißt es ja nicht das der build besser oder schlechter ist sondern wenn muss/kann man ihn nur mit der letzten season/non season vergleichen ob er wirklich im solo soviel stärker ist

ansonsten ist es nur das lemminge verhalten das alle auf die builds aufspringen die grade gestream werden oder oben stehen siehe hydras in t13 rifts oder so^^

Es ging mir ja nur um die Differenz zwischen App und SUB. Da wundert es mich nicht das es da eben diesen "großen" Unterschied gibt.

jimpannse schrieb:
und 3,7paper speed build hat nichts mit den build zu tun den ich spiele

.. mit dem Ingeom Speedbuild braucht man halt nicht ganz soviel CDR weswegen man auf mehr DMG gehen kann ;)
Ich hab auch schon probiert CDR von den Handschuhen runter zu nehmen aber das ist nicht gut weil dann der Gogok Gem immer bei 15 Stacks sein muss. Mit der Cooldown reduction die ich jetzt habe hab ich keine Cooldown auf den Archon wenn der Ingeom Buff oben ist.

Es ist halt nen reiner Speedbuild so wie er bei den 82er Speed Runs benutzt wird! Auf 95 ist der nicht mehr so stark wie dein Build aber alles andere als schlecht! Es ist der selbe Build wie zu Season 9 nur das da noch nen Pig Sticker benutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
jimpannse schrieb:
@ lon build naja nur weil zurzeit die stufen 3-4lvl über den wds sind heißt es ja nicht das der build besser oder schlechter ist sondern wenn muss/kann man ihn nur mit der letzten season/non season vergleichen ob er wirklich im solo soviel stärker ist
Also es sind jetzt schon 3 Stufen höhere GRs gefallen als letzte mit dem ArachyrFirebat. Das mag schon was heissen, nach ner halben Season mMn.
Hab grade mal den Build ohne die Wickel der Großen Spinne und dafür mit Mantel des Kanalisierens versucht... Wie zur Hölle überlebt man da ohne Selfheal?

@bacshea

du auch mal wieder aktiv... tag :)

eigentlich spiele ich gerade kein diablo mehr, aber deine beiträge haben mich neugierig gemacht. kannst du mir mal einen build oder deinen wd zeigen, mit dem du ohne augmentierungen entspannt gr77 spielst?

mit meinem wd ist gr74 einfach nur ein krampf und er hat 2,7 mio schaden immerhin. hab mich schon geärgert, dass er böse gesagt irgendwie gefühlt nix kann. und klar bin ich kein guter spieler, das sag ich auch, aber er ist bei gr74 wirklich sehr sehr schwach und braucht mind. 13-14 minuten, wenn ich mich recht erinnere. und so schrecklich schwer ist der wd nun wirklich nicht zu spielen.

Also geht es nicht nur mir so..
@Padawan: With pleasure: https://eu.battle.net/d3/de/profile/Knarz-2745/hero/91392204
Die Rolls sind klar okay, aber ich meine, dass ich in S8 noch deutlich besser dabei war, aber da war der Unterschied gefühlt nicht so groß.
Edit: Was heisst überhaupt "Auch mal wieder aktiv"? Ich bin eigentlich permanent da, ich schreib nur nicht immer was dazu :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, ich habe gestern auch mal wieder seit langem reingeschaut. Glaub das letzte mal war ich dabei wo horadrim würfel ins game gekommen ist.

Was habe ich seitdem verpasst? Hat die aktuelle Season erst begonnen? Habe mit einer Mage begonnen, lohnt sich diese?

Falls ja suche noch jemand der mich heute Abend auf 70 zieht *grins*

Season geht vermutlich noch bis Ende Juni, hat am 30.3. begonnen.
Mage ist wohl DER DD diese Season, machst du also nichts falsch.
Fürs Ranking bist du wohl zu spät dran, den Paragonvorsprung holst du denke ich, mit moderatem Zeiteinsatz, nicht mehr ein. Für gemütliches Zocken ist aber mMn noch genügend Zeit in dieser Season.
Verpasst hast du vermutlich nichts, außer ein paar neue Builds.

BacShea schrieb:
Season geht vermutlich noch bis Ende Juni, hat am 30.3. begonnen.
Mage ist wohl DER DD diese Season, machst du also nichts falsch.
Fürs Ranking bist du wohl zu spät dran, den Paragonvorsprung holst du denke ich, mit moderatem Zeiteinsatz, nicht mehr ein. Für gemütliches Zocken ist aber mMn noch genügend Zeit in dieser Season.
Verpasst hast du vermutlich nichts, außer ein paar neue Builds.

Danke ums Ranking ging es mir eh noch nie, dafür spiele ich zu wenig.

Danke für die Info. Muss mich erstmal mit den Würfel auseinander setzen wie das alles funzt.

Kann mich jemand auf 70 ziehen heute oder morgen Abend?

Kann ich machen bin ab Nachmittag bis Spät am Abend online. Bist im CB CLAN dann mich anschreiben oder du schreibst mir dein BT per PN dann adde ich dich nachher.

fritte76 schrieb:
Kann ich machen bin ab Nachmittag bis Spät am Abend online. Bist im CB CLAN dann mich anschreiben oder du schreibst mir dein BT per PN dann adde ich dich nachher.

Bin im Clan. Schreib dich heute Abend mal an.

Habe sonst nur non Season gespielt. Wie komme ich am schnellsten an Gear und Gold nachdem ich 70 bin?

Indem du die ersten 4 Teile der Season Journey machst, dadurch bekommst du das erste Set geschenkt.
Ist aber meistens bis Teil 6 recht problemlos zu schaffen.

DerDomi21 schrieb:
Bin im Clan. Schreib dich heute Abend mal an.

Habe sonst nur non Season gespielt. Wie komme ich am schnellsten an Gear und Gold nachdem ich 70 bin?

Würde sagen sich durch Rifts ziehen lassen und die Season Reise machen damit du Haedrigs Gift bekommst. ("Starter" Set deiner Klasse).

Barbarian – The Legacy of Raekor Crusader – Armor of Akkhan Demon Hunter – Embodiment of the Marauder Monk – Inna’s Mantra Witch Doctor – Zunimassa’s Haunt Wizard – Delsere’s Magnum Opus

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache sowas gab es früher nicht oder? Wie ich sehe hat sich doch das ein oder andere geändert. Habe auch gelesen das man endlich mehr Platz in seiner Truhe hat ist das korrekt?

Ja ggf. zumindest in den letzten Seasons konnte man jeweils ein weiteres Truhenfach freischalten mit der Season Reise (vorletzte Stufe).
Bis zu 10 "Stash Tabs" kann man aktuell maximal haben. Ich weiß nicht wann du das letzte mal gespielt hast , aber geändert hat sich natürlich einiges.

Ein bisschen mehr Platz hast du, weil die crafting, bounty und hellfire mats nicht mehr in der Truhe liegen

Zurück
Oben