• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Hmm, das würd mich ja mal reizen...
 
In D3 konnte ich auch bereits einen anderen Spieler dafür gewinnen. Ist halt etwas Arbeitsteilung.
Schick mir gerne per PN deinen Ingame-Namen wenn du mit willst.
 
Den Speedrun finde ich bescheuert, hat leider nichts mit dem Genre zu tun. Spielt lieber Hardcore einen Erfolg der ist einfacher. ;)
Leider ist in Diablo kaum noch was los, in Hardcore sind die meisten Schwierigkeitsgrade komplett leer (0 Spiele), hier rächt sich die fehlende Weiterentwicklung.

Diese Saison gibt es ein extra Truhenfach und in der letzten Etappe weitere Flügel aber selbst das ist nicht genug Anreiz um neu zu beginnen.
Es fehlt an neuen Gegenständen wie früher zu jeder Saison. Vorallem sollten alle Legendären mal einen Boni bekommen sonst bleiben diese immer nutzlos. Ich finde es ja schon beschämend das z.B. das Großvaterschwert und Windmacht so schlecht abschneiden im Vergleich zu Diablo II.

Persönlich stört mich die Benachteiligung vieler Klassensets. Es kann nicht sein das manche Builds einen Boni von über 20.000 % auf den Schaden bekommen und andere lediglich 4000 % - da ist es absehbar das diese nie gespielt werden.
 
Die neuen Schwierigkeitsgrade sind ja auch ganz nett. Aber am Ende ist man halt nicht in Q13 am Ende der offiziellen Difficulty Skala sondern spielt halt noch nen Tag länger und macht dann in T16 halt.
Klar, jetzt kann man noch griften, aber das verliert auch irgendwie seinen Reiz nach dem 100sten 110er Grift mit der immer gleichen Mechanik im Meta.
Support Monk + 2 DD + Barb zum pullen oder noch ein dritter DD

Für mich ist das Hauptproblem mit D3, dass es so generisch anmutet mittlerweile. Null Individualisierung aktuell. Es gibt pro Season immer 3-5 Top Tier Builds und die muss man auch GENAU SO spielen, sonst ist man nicht oben mit dabei.

Dann sieht das auch immer alles gleich aus und bei mir läuft jede Season gleich ab:
bis 70 rushen
Würfelquest machen
Kopfgelder machen (nicht weil man das übermäßig geil findet, sondern weil man die Mats fürs Disenchanten braucht)
Items für max Qualstufe farmen
Ständig ärgern, dass Atem des Todes aus ist fürs Craften
ADT in public rifts farmen
Steine leveln in low-grifts
Grift so hoch man kommt (diese season 115 oder so)
feststellen, dass es jetzt auch nix mehr neues zu sehen gibt
Luft raus
sich vornehmen, die nächste Season auszusetzen :D

klar hatte man dann 3-8 Tage lang sein Späßchen, aber so das richtige Wow-Feeling kommt nicht auf.

Also entweder kommt der große Wurf erst mit D4 oder sie drehen in D3 nochmal alles auf links mit ner ganz neuen Mechanik, neuen Items / Klassen, Farm-Mechaniken, Dailies und so weiter. Mal sehen was die sich einfallen lassen.
 
Ich glaube nicht, das noch großartiges hinzugefügt wird. Es wird mit Sicherheit eine weitere Saison geben doch die letzten haben sie fast nichts verbessert. Die neuen Qualstufen sind schön und gut aber leider stelle ich auch fest, das jetzt einige Stufen komplett leer sind (im Hardcoremodus sowieso), das heißt es sind zu wenige Spieler da. Mehr dynamische Anpassungen wären vermutlich sinnvoller.

Das Runensystem gefällt mir nicht so, Problem ist einfach das an jeder Rune irgendein Element dranhängt und daher eine freie Auswahl nicht wirklich existiert. Da hätte ich lieber einen Skillbaum wieder den wir zurücksetzen können.
Was viel Motivation aus dem Spiel nimmt ist die Tatsache, das viele Sets einfach übermäßig stark sind. Wieso können gute bis perfekte legendäre oder sogar gelbe Gegenstände nicht besser sein?

Diese Saison die Kiste zu erspielen war recht einfach, nächste wird es eine weitere geben aber ob das als Anreiz reicht bleibt fraglich. Die Konkurrenz patcht immer weiter...
 
Duran schrieb:
.....
Diese Saison die Kiste zu erspielen war recht einfach, nächste wird es eine weitere geben aber ob das als Anreiz reicht bleibt fraglich. Die Konkurrenz patcht immer weiter...

naja die frage warum q10 spielen wenn man q16 spielen kann ?
klar das die dann um so länger eine season geht immer leerer werden ^^

und naja die anderen spiele verdienen damit noch geld diablo3 seit gut 4jahren "keinen" cent :P

und auch bei der konkurenz ist man ansich nach 1-2 wochen in der season 90+ und somit mehr oder weniger fertig wenn man sich nicht selber ziele sucht .
 
Der Unterschied ist, dass man sich z.B. in PoE andere Ziele stecken kann. Unterschiedliche End-Game-Bosse, oder auf spezielle (sehr teure) Items sparen, Level 100 werden, andere Builds austesten. In D3 gibt es am Ende nur noch Grifts pushen und seit x Season mit den gleichen Builds. Hab auch diese Season angetestet, aber nach einer Woche war schon wieder die Luft raus.
 
Genau das ist das Problem mit dem Endgame, es gibt kein spezielles Ziel mehr. Rangliste ist in der Regel unerreichbar da durch Botter dominiert (warum keine 50.000 Ränge?), mehr Schaden macht nur Sinn wenn man versucht weiter in der Liste aufzusteigen ansonsten ist das Ziel quasi erreicht.

Finde auch die 6-Tasten Begrenzung nicht sinnvoll, hier wären wesentlich schönere Spielvarianten möglich gäbe es da eine freie Belegung. Gerade als Nahkämpfer hätte ich gern mal mehr als 1 bis 2 Attacken aber ohne Defensivfähigkeit geht es nunmal nicht.
Geld verdienen sie ja nicht weil die Entwicklung bereits eingestellt ist. Man hätte durchaus Charakterplätze, Inventarplätze usw. anbieten können so wie es die Konkurrenz eben auch tut.
 
Was ich allerdings wieder sehr gut finde, ist der Abenteuermodus. Man muss nicht zum 100sten Mal die Story durchspielen, wenn man einen neuen Char auf 70 bringen will... Das vermisse ich doch sehr bei PoE. Immer wieder durch die Akte.. :)
 
Wirkt der Obsidian des Kreises zusammen mit "Altern" vom Necro?
Oder muss man Schaden machen?
Bzw. ist ein Fluch kein "Angriff" so wie es in dem Ring steht?
 
Exelero784 schrieb:
Was ich allerdings wieder sehr gut finde, ist der Abenteuermodus. Man muss nicht zum 100sten Mal die Story durchspielen, wenn man einen neuen Char auf 70 bringen will... Das vermisse ich doch sehr bei PoE. Immer wieder durch die Akte.. :)

Einerseits hast Du Recht, ich zocke aktuell auch wieder nebenbei etwas D3, das mit dem Abenteuermodus ist schon kurzweilig und unterhaltsam.

Das würde in PoE aber nicht funktionieren, da man die Schwierigkeit nicht skalieren kann, leveln im Normaltempo müsste man also trotzdem. Und da es einen XP-Cap gibt, wenn man zu sehr unter Level ist, kann man sich da auch nicht mal eben durchziehen lassen (ziehen geht halt durch die Akte was Wegpunkte und Bosse angeht).

On-Topic: Mir wird aktuell mal wieder bewusst, wie viel Potential in D3 noch steckt, was hätte man da noch alles rausholen können, wenn Blizzard sich da weiter drum gekümmert hätte... Die Basis ist so gut (Gameplay, Bedienbarkeit), aber tja... Traurig, echt!:heul:

Werde aber mal nebenbei die Klassen im Abenteuermodus hochziehen, bis es ans Endgame geht, was mich wohl wieder nicht lange unterhalten wird. Verzicht auf Sets könnte interessant sein, mal sehen wie weit es dann geht. ;)
 
Voidpik schrieb:
Wirkt der Obsidian des Kreises zusammen mit "Altern" vom Necro?

Ausprobieren. Normalerweise schon da jeder Angriff der Resourcen kostet die Abklingzeit reduzieren sollte.
Leider hat Blizzard hin und wieder doch unsichtbare Beschränkungen eingebaut wie z.B. bei Heilkugeln. Begleiter lösen den Effekt wahrscheinlich auch nicht aus.

Potential hat das Spiel auf alle Fälle gehabt. Zwar war die Änderung mit dem Auktionshaus ziemlich krass aber das jetzt gar kein Handel mehr geht ist natürlich auch übel. ;) Und ich frage mich wer Spaß daran empfindet, über 10 Gegenstände mit Caldesan (Edelsteine) zu verzaubern? Jede Saison über tausende Steinupgrades machen um sie am Ende wegzuwerfen, naja.
 
Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Der neue Patch 2.6.6 ist seit heute live.
 
2.6.6 ist nett; mehr aber leider nicht. S18 dürfte die erste Season sein, die ich gänzlich skippen werde.
Bisher immer Wächter gemacht, bischen Leaderboards tralala... aber S18 bringt ja leider überhaupt nichts Interrassentes.

Seit Ewigkeiten mal ein neuer Gem... cool.
Was macht er? Genau das, was das Season-Thema bereits seit 3 Monaten getan hat :freak:

Zusätzliches Truhenfach? Gibts nicht.

Cometics? Gibts nicht. Keine neuen Pets, Flaggen, Rahmen, Banner o.ä.

Season-Thema? Absolut uninspiriert und langweilig.

Ein paar neue Legendary-Affixe gibt es; OK.
Die hat man mit Aufwerten im Cube alle direkt am 1.Tag und liest sie danach ggf. noch in den in den Cube ein.
Diese 'Neuerung' wird also auch nur sehr kurzfristig interressant sein.

Es ist nur noch ein Run auf GR150.
Dank des aktuellen Season-Themas geht das so schnell wie noch nie
und zusätzlich wird es wieder ein reines Bot-Fest werden.

Alles in allem die langweiligste Season bzw. Patch seit langem.
 
Bin seit 2 Seasons raus...
Ist einfach langweilig geworden, weil zu wenig größere Änderungen und auch zu wenig Möglichkeiten zum Feintuning. Gibt nur ein oder Maximal 2 Wege eine Klasse zu spielen, und die kann man locker nach einem Tag Invest bis GR100+ erreichen... danach dann nur noch Paralevel pushen, damit man in den GR lvln. steigt... mir zu dröge mittlerweile.

Dann keine Achievements die sich lohnen, keine Truhenfächer, kein nichts... einfach keine Motivation auf D3.
Mal sehen ob sich das ändert. Diese neue Community Tante (vorname irgendwas) Camel meinte ja, es wäre nun ein Team abgestellt, die sich inspirierte Seasoninhalte überlegen sollen....
Naja, bin gespannt. Bis dahin bin ich raus und beschäftige mich lieber mit PoE :)
 
Die Leute die noch aktiv Zocken sind denke ich mal mit einem Reset alle paar Monate zufrieden, da wird nix mehr an nennenswerten Änderungen kommen. Ist eh alles nur Zahlendreherei bzw. das System lässt da nicht viel was anderes zu, da werden auch die neu angekündigten Sets nichts dran ändern. Würfelt vielleicht die 4er Meta etwas durch, aber am Ende ist es eh wieder nur Griften und Paragon machen.

Diablo 4 könnte da vielleicht was dran ändern, sofern es denn kommt, bisher gibt es ja da nur Gerüchte. Und ich traue Blizzard leider zu, dass die das auch in den Sand setzen...

Soll halt jeder Spass mit D3 haben, der noch Spass dran hat. Für alle anderen gibt es genug Alternativen. :)
 
Na-Krul schrieb:
S18 ist doch die erste Season seit Ewigkeiten die mal wieder bissl frischen Wind bringt, da werde ich das skippen sicher nicht anfangen. :D

Da ist überhaupt kein frischer Wind drin. Was ist denn in der Season bitte neu?
8 neue Legendary-Affixe und sonst nichts... mega frisch ist das.

Da war allein die Einführung von Primals spannender als der gesamte Patch 2.6.6
 
Zurück
Oben