• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Karo : der Aufwand ist doch länger so oder ? Brauchst ja 5 mats aus dem würfel aus jedem akt. Für z.b 3 mal umwandeln muss du 2 mal komplett akt 1 bis 5 machen. Da kannst in nur 3 min die ÜB legen und hast ggf auch 3 HF Amus. Eins der 4 passiven die man immer nutzt wird schon dabei sein .

Z.b mein nerven aus Stahl Amu nach nur einem weiteren üb run erneut ausgetauscht und das hat nun tobsucht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Variablen werte ändern sich halt, nicht die orangenen Leg-Skills (evtl. die Höhe des Procs, aber der Skill an sich bleibt). Ne Thunderfury rollt ja auch ned plötzlich mit 7 Extra proccs für SSS. Sonst wärs bissl arg einfach mit den HF-Amus

Ich habe das Gefühl mit dem neuen Patch kommt eine ganz neue Komplexität ins Spiel.
Das ist interessant aber habe erst so 2-3 Stunden gespielt und die Dimensionen der Kombinationen sind ja enorm.
Kann da snoch gar nicht überblicken.
Find ich aber gut.

Überleg gerade auch ob man mit In-Geom und Wand of Woh Kombi wieder den guten alten CM-Wizard aufbauen kann, der auch so Grift 45-55 tauglich ist. (reicht mir, es braucht nicht 60+)
Wird spannend zu sehen sein was Leute so tüfteln.

Zuletzt bearbeitet:
CyrusRocco schrieb:
Karo : der Aufwand ist doch länger so oder ? Brauchst ja 5 mats aus dem würfel aus jedem akt. Für z.b 3 mal umwandeln muss du 2 mal komplett akt 1 bis 5 machen. Da kannst in nur 3 min die ÜB legen und hast ggf auch 3 HF Amus. Eins der 4 passiven die man immer nutzt wird schon dabei sein .

Z.b mein nerven aus Stahl Amu nach nur einem weiteren üb run erneut ausgetauscht und das hat nun tobsucht.

Aber übertrage das doch mal auf die anderen Items... Wie lange hat hier so mancher auf eine [bitte hier beliebiges MUST-HAVE-ITEM eintragen] gewartet welches dann meist als Crap Version gedropt ist. Ist es nun einmal gedropt ist das Sammeln der Bounty Mats eher eine Fleißaufgabe. Die zudem auch noch Gold und Riftsteine bringt.
Und wie hier schon jemand gepostet hat gibt es noch andere Wege zu verdammt guten Items.
Rare Item basteln -> aufwerten (x-Versuche) -> Stats rerollen (x-Versuche). Es gehört sicherlich immer noch etwas Glück dazu aber bei weitem nicht mehr so viel wie vorher.

Auch wenn es vielleicht anders klingen mag, ich als Casual Spieler halte die Entwicklung für ok bis gut. Aber ich glaube als Core D3 Spieler ist man jetzt noch schneller am Optimum der Items angekommen.

Was mir bei den Bounties aufgefallen ist, man bekommt irgendwie deutlich weniger EP als vorher. Hat das noch jemand beobachtet? Und meine 2. Frage wäre ob der Cube übergreifend für alle Klassen arbeitet. ALso reicht es einmal den Schmelzofen zu extrahieren oder muss das mit jedem Char passieren? Hab das gestern nicht mehr getestet. Die Frage kam hier nur in einer Debatte unter Kollegen auf ohne es prüfen zu können.

HanneloreHorst schrieb:
Ich habe das Gefühl mit dem neuen Patch kommt eine ganz neue Komplexität ins Spiel.
Das ist interessant aber habe erst so 2-3 Stunden gespielt und die Dimensionen der Kombinationen sind ja enorm.
Kann da snoch gar nicht überblicken.
Find ich aber gut.

Überleg gerade auch ob man mit In-Geom und Wand of Woh Kombi wieder den guten alten CM-Wizard aufbauen kann, der auch so Grift 45-55 tauglich ist. (reicht mir, es braucht nicht 60+)

Im unteren Bereich gebe ich dir Recht... Im Top Level bereich dürfte die Anzahl der Kombinationen bei 1-2 pro Klasse liegen (3 wenn die Klasse eine Support Version bietet).
Welche Leg Effekte sind für nen Aetherwalker Build ohne Verlangsamen anzuraten? Vielleicht kann sich ja mal jemand meinen Teleportbuild anschauen und Vorschläge machen.

Gruß Karo

karo4ever#2561

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:

Da habe ich auf dem PTR auch rumprobiert. Habe leider noch keinen guten Build gefunden, der einen spielbaren CM Wiz ergibt. Das Arkanmanagement ist deutlich schwieriger als früher, weil man nicht mehr auf viel APOC kommt. Theoretisch gibt es aber einige nette Leg-Effekte, die man jetzt hat. Bspw. Tornados, die Gegner regelmäßig einziehen oder automatisch ausgelöste Frostnovas.. Das wär schon geil.

Wd hat irren dmg bekommen, wird stark werden.

Weiß auch noch nicht mit was ich anfange. Sollte ich mal langsam wissen:D

@Karo, finde das System an sich gut. Gestern 2 Waffen gecraftet, die nie gedropt sind bei mir.
Die Luft wird allerdings schneller raus sein wie bisher.

btw, Leos Krone dropt nicht 100%ig beim ersten Kill.
Hab in 'nem Guide gelesen, dass sie sicher dropen würde.

Zuletzt bearbeitet:
mondbasis11 schrieb:
Wd hat irren dmg bekommen, wird stark werden.

Weiß auch noch nicht mit was ich anfange. Sollte ich mal langsam wissen:D

@Karo, finde das System an sich gut. Gestern 2 Waffen gecraftet, die nie gedropt sind bei mir.
Die Luft wird allerdings schneller raus sein wie bisher.

Ja, WD hört sich gut an, eventuell werde ich doch wider Erwarten in Season 4 einsteigen.

btw. valis, kannst du mal Bilder von deinen gecrafteten Waffen zeigen? Und wie du das gemacht hast?

Bin atm nicht online:

Du craftest beim Schmied das passende rare: Wand, 2 Hand mighty weapeon.
Hab immer 10 rares gemacht, aber das war immer zuviel.

Dann im Cube machst aus rare das Legend davon.
Aus dem Legend dann das ancient im Cube.

Btw, weil ich dachte, dass das nicht geht: Hab aus einer non ancient Bul Kathos auch ne Ancient gemacht.
Das vercrafet man auch als Legend.

Maras Kaleidoskop hab ich nach 20 Versuchen abgebrochen :)
Rest ging aber fix.

edit:

bul.PNGaw.PNGgawi.PNG

Zuletzt bearbeitet:
mondbasis11 schrieb:
btw, Leos Krone dropt nicht 100%ig beim ersten Kill.
Hab in 'nem Guide gelesen, dass sie sicher dropen würde.

Doch im Story Modus dropt die beim ersten kill zu 100% , dazu muss man aber die quest zurück setzten . Also den gesamten weg bis zum King machen ( was ca 30 min dauert :/ )

Olbaid hat sie gestern nicht bekommen.

Wie ich darauf kam: http://www.diablofans.com/forums/di...70-fast-in-season-4-patch-2-3-my-guide?page=3

Aktueller Stand derzeit:

So to summarize our test so far, the conditions to get the crown are :

- It must be your first kill of King Leoric on this character

- You must be in Campaign Mode

- You must be at least **Level 20** before the fight with the skeleton king

- It does not matter if you already have a crown in your stash, he will drop it anyway if you meet the conditions above

Special thanks to everyone on the diablofans forums for figuring this out together.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/18706413908

Nice, das ist mir schon klar.
Hab das bisher ja auch so gesehen bis ich den Thread gesehen habe.

In dem Thread führen sie auch solche Beispiele an, drum war ich verwirrt.
Und bei Olbaid sah das gestern von aussen so aus, dass er in hc campagne gespielt und sie nicht bekommen hat.
Aber vielleicht kann er selber was dazu sagen :)

hm?
wenn man mit nem frischen char anfängt ist man doch erst Lvl 6-8 wenn man da ankommt... d.h. man geht erstmal riften bis man 20 ist und holt sich dann da die Krone?

mondbasis11 schrieb:
Bin atm nicht online:

Du craftest beim Schmied das passende rare: Wand, 2 Hand mighty weapeon.
Hab immer 10 rares gemacht, aber das war immer zuviel.

Dann im Cube machst aus rare das Legend davon.
Aus dem Legend dann das ancient im Cube.

Btw, weil ich dachte, dass das nicht geht: Hab aus einer non ancient Bul Kathos auch ne Ancient gemacht.
Das vercrafet man auch als Legend.

Maras Kaleidoskop hab ich nach 20 Versuchen abgebrochen :)
Rest ging aber fix.

Muss ich mal mit meiner non-ancient Bul-Kathos probieren.

Wenn man ein Höllenfeueramulett ohne Loch im Cube rerollt, ist dann garantiert ein Loch drauf?

@valis

hmm komisch , vielleicht haben die auch wiedermal klang heimlich was geändert :confused_alt:

Evtl. zählt nun der kill im Abenteuermodus als "erster kill" . Und der Bonus ist ja nur für den Story Modus ....
hmmmm

Kawumpe schrieb:
hm?
wenn man mit nem frischen char anfängt ist man doch erst Lvl 6-8 wenn man da ankommt... d.h. man geht erstmal riften bis man 20 ist und holt sich dann da die Krone?

So kannte ich das auch bisher.

btw, spielst Season?
Ergänzung ()

Torsdag schrieb:
Muss ich mal mit meiner non-ancient Bul-Kathos probieren.

Wenn man ein Höllenfeueramulett ohne Loch im Cube rerollt, ist dann garantiert ein Loch drauf?

Hf Amus haben jetzt immer Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
@torsdag..theoretisch müßtest du ein "altes" hf amu ohne loch reforgen können...dh dann auch die option daß es mit loch rollt.......
Ergänzung ()

Kawumpe schrieb:
hm?

hallo mein guter.....sehen wir uns mal wieder s4???

Zurück
Oben