Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Mal ne Frage zu dem Würfel. Kann leider nicht im I-Net recherchieren.
Ich konnte bisher nur Videos zu dem Cube vom Stand PTR finden.

1. Wenn ich z.B den Multishot Bogen vom DH in Uralt haben möchte, welche Möglichkeiten habe ich da?
Ich versuche aus einem gelben Bogen einen legendary zu machen.
Kann der dann noch Uralt werden? Irgendwo stand doch was, dass bei einem Rezept nichts mehr Uralt wird.

2. Wenn ich eine Uralt Waffe habe, kann ich sie dann von der Stats her rerollen, so dass sie auch Uralt bleibt?

xthbx schrieb:
1. Wenn ich z.B den Multishot Bogen vom DH in Uralt haben möchte, welche Möglichkeiten habe ich da?
Kann der dann noch Uralt werden? Irgendwo stand doch was, dass bei einem Rezept nichts mehr Uralt wird.

2. Wenn ich eine Uralt Waffe habe, kann ich sie dann von der Stats her rerollen, so dass sie auch Uralt bleibt?

1. hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, also keine Ahnung :D
2. beim reroll wird alles rerollt, also auch ancient/nonancient... wenn du glück hast kommt wieder ein ancient raus, hat aber die selbe Wahrscheinlichkeit wie bei einem "frischen" drop

StaudiX schrieb:
1. hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, also keine Ahnung :D
2. beim reroll wird alles rerollt, also auch ancient/nonancient... wenn du glück hast kommt wieder ein ancient raus, hat aber die selbe Wahrscheinlichkeit wie bei einem "frischen" drop

2. Wenn der Droproll schon müll war, ist das eine nette Option. Gerade bei Items die man doppelt hat, weil man auf die ancient Version wartet, kann das angenehm sein. Wobei ich gerade nicht weiß ob die Anzahl der Mats in gesundem Verhältniss steht.

Durch das Zusammenlegen von Season und Nonseason habe ich gerade wieder 1000 Riftkeys aus den Bounties und 200 Griftkeys in der Kiste. und außer den Bounty Mats wenig Bedarf selbige zu machen. Aber die T7 Bonties kann ich mit dem WW Barb sehr zügig abarbeiten. T10 ist mit meinem Mage sehr entspannt aber scheinbar will dann niemand die Truhen haben. Es gab nur den Hinweis von Valis, dass sich T10 nicht lohnt und ich besser T7 machen soll.

Kann sich mal jemand zu den Drops aus den T10 Truhen äußern (unabhängig von den Mats) ob die mehr oder besseren Inhalt haben? Hatte gestern nicht viel Zeit. Konnte einmal einen Akt auf T10 komplett abarbeiten, den Würfel abholen und dann musste ich wieder off. Aktuell ist das Wochenende zum Spielen angedacht.

StaudiX schrieb:
moin! wenn du in der map in zb akt3 gehst, dann kapiert der anscheinend dass du den a3-cache holen willst und nicht den aus a4, obwohl die town die selbe ist... bei uns hat es gestern jedes mal so funktioniert

edit:

hab mir mal dein profil angeschaut. aktuell hast du auf 4 items 7%ias (fokus, Zurückhaltung, Geisterstunde, lacunis) => warum? damit hast ja bzgl. staubteufel-breakpoints 15% überschüssiges ias, oder überseh ich da was?

Hab jetzt nochma einiges reum gerechnet und weiß nicht wieso ich die items drinne habe, aber ich schau nochma nach und melde mich dann^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass der Drop auf T10 besser ist, als auf T7. Das mit T7 statt T10 bezieht sich meines Wissens auch nur auf die aktspezifischen Mats, davon bekommst halt nicht mehr. Wenn du nur Solo T10 machst und da genau so schnell bist, als wenn du T7 machst dann mach T10. In der Gruppe geht halt T7 Split deutlich flotter als T10 Split.

Split Sessions sehe ich ein, zumal mir in der Gruppe der Begleiter als Tank fehlt um T10 zu schaffen.
Auch das mit den Mats hatte ich so verstanden (Wenn ich immer 4 bekomme lohnt sich T10 nicht wirklich).
Ich hatte nur den Eindruck, dass das Verhältnis aus EP vs. Aufwand vs. Drop bei T10 ganz ausgeglichen ist wenn man sauber durch kommt. Konnte das nur nicht näher testen. Nach einer Runde hatte sich der Hund gemeldet und dann hab ich den Würfel abgeholt und nochmal schnell Akt 1 gemacht. Die Menge an Inhalt fand ich ok 10 Rezepte + Mats + Gold + Legs + Crap.
Ich hoffe ich komme die Tage nochmal richtig zum Testen.

Auf T10 bekommt man aber 7 Mats pro Würfel . Jetzt müsste man nur wissen wie viele Mats bekommt man auf T7 ( da muss ich aber passen , da ich bis jetzt nur einmal Akt 1 bis 5 Würfel gemacht habe und zwar auf T10.

Kann einer sagen wie viele Mats es auf T7 gibt ?

Hab das auf Splitbounties bezogen gehabt, karo.

@Bounties, finde das nach und nach abarbeiten sympathischer.
App/Staudix Methode kam mir arg kompliziert vor und auch ein Ticken langsmer :cool_alt:

@Rocco, aber Mobs haben doppelt soviel hp. Mußt auch die Zeit mit einrechnen.
Mit Bonuswürfel gibt es 8.

Zuletzt bearbeitet:
mondbasis11 schrieb:
@Bounties, finde das nach und nach abarbeiten sympathischer.
App/Staudix Methode kam mir arg kompliziert vor und auch ein Ticken langsmer :cool_alt:

geht das wieder los^^ macht ihr zu 4t den bonusakt fertig und geht dann wieder zu 4t in den nächsten bonusakt? kann ich mir nicht vorstellen, dass die Methode dann schneller ist, weil ihr dann ja mehr bounties habt, in denen ihr zu mehrt unterwegs seit.
Bei der "App/Staudix-Methode" (kurz: Appdix) ist man immer solo unterwegs, max die letzten 1-2 bounties dann nicht mehr

vielleicht sollten wir mal ne feldstudie dazu machen :D

xthbx schrieb:
...
.....?

müßte gehen, hab gestern gelbe einhand Armbrust reingegeben und raus kam danetta...glaube ancient haben sie abgeschaftt...könntest aber das item nachher reforgen..da kann es ja in ancient rollen, is aber sehr teuer....
Ergänzung ()

StaudiX schrieb:
.....Bei der "App/Staudix-Methode" (kurz: Appdix) ist man immer solo unterwegs, max die letzten 1-2 bounties dann nicht mehr

vielleicht sollten wir mal ne feldstudie dazu machen :D

looool

Mir kam das Warten am Ende ziemlich lang vor bei der "Appdix" Methode und - wie geschehen - kann es ja auch beim Abgeben Probs geben :)

Feldstudie hört sich gut an.

Jungs hier ist der Staubteufel Rechner, aber wie funktioniert dieser ? Ich kann da in gelben Felder einfach keine Werte eingeben , ist doch Schreibgeschützt oder ?

Und was heißt eigetlich 21.8 IAS bei der Waffe ? Ich habe z.B 1.92 IAS , aber was dann dieses 21.8 ?

Valis Zeit pro Kill usw muss man halt sich etwas ausrechnen , denke auch das T7 und T8 Würfel am besten gehen von dem Zeit / nutzen

Auf T10 braucht man teilweise bei einigen schon etwas länger

Welche Rifts empfehlen sich so für Speedfarming / beste Leg Ausbeute ? Hab mein 50er Rift vorhin in 5 min gepackt Solo auf HC

@Staudix
...solo ist man doch sowieso IMMER unterwegs, egal ob alle 4 im gleichen Akt oder auf mehreren Akten verteilt.

Wir starten immer im gleichen Akt und dann wenn man mit seiner Bounty fertig ist, geht man/die Player nach und nach schon in einen anderen Akt. Wenn der letzte aus dem Bonus Akt abgeben hat folgt auch dieser. Bin ich in nem falschen Akt gelandet der nicht Bonus Akt geworden ist, mache ich die Bounty fertig und gehe danach in den nächten aktuellen Bonus Akt.
Da sind dann kurzzeitig wieder alle zusammen, bis sich das Spiel wie oben beschrieben wiederholt...

So machen wir das immer, kA ob das die effektivste Methode ist, aber ich bin mit dem Speed zufrieden, mit dieser Methode...

Zur Stufe: wir machen die Bounties immer auf t8, da kommen wir sehr zügig durch. t10 sehe ich atm keinen wirklichen Vorteil, ausser das es länger dauert...

PS
Und mit loot wird man nun ja wirklich sowas von zugemüllt, dass ist ja abartig. Alleine der Bandit Schrein, der scheint ja ständig am Start zu sein. Mats umwandeln wird wohl gar nicht nötig sein, wieviel blaue u. weisse ich alleine bis jetzt schon angesammelt habe :freak:

Zuletzt bearbeitet:
CyrusRocco schrieb:
Jungs hier ist der Staubteufel Rechner, aber wie funktioniert dieser ? Ich kann da in gelben Felder einfach keine Werte eingeben , ist doch Schreibgeschützt oder?

Und was heißt eigentlich 21.8 IAS bei der Waffe ? Ich habe z.B 1.92 IAS , aber was dann dieses 21.8 ?

Datei => Kopie erstellen, dann kannst werte eintragen
wo steht da was von 21,8ias? find ich nicht.

mondbasis11 schrieb:
...und - wie geschehen - kann es ja auch beim Abgeben Probs geben :)

Probleme gibt's nur, wenn wir n00bs mitnehmen :D

Govinda schrieb:
@Staudix
...solo ist man doch sowieso IMMER unterwegs, egal ob alle 4 im gleichen Akt oder auf mehreren Akten verteilt.

Wir starten immer im gleichen Akt und dann wenn man mit seiner Bounty fertig ist, geht man/die Player nach und nach schon in einen anderen Akt. Wenn der letzte aus dem Bonus Akt abgeben hat folgt auch dieser. Bin ich in nem falschen Akt gelandet der nicht Bonus Akt geworden ist, mache ich die Bounty fertig und gehe danach in den nächten aktuellen Bonus Akt.
Da sind dann kurzzeitig wieder alle zusammen, bis sich das Spiel wie oben beschrieben wiederholt...

So machen wir das immer, kA ob das die effektivste Methode ist, aber ich bin mit dem Speed zufrieden, mit dieser Methode...

ok jetzt versteh ich eure Methode... ist ja eigentlich genau das gleiche, nur dass ihr die akte zwischendurch schon abgebt und wir erst gesammelt am ende...
Geschmacksache, aber ich mag appdix :D

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie überkommt mich gerad die Lust wieder D3 zu starten.

Wie weit ist die aktuelle Ladder? bzw. gibt ein groben Termin für s Ende?

Es ist bei mir nicht dringend und wenn das Ende bereits in AUssicht steht, würde ich bis zu nächsten Ladder warten.

Season 3 ist gerade beendet worden und morgen startet Season 4!

Na wenn das kein timing ist :D.
Danke

Hey, könnt ihr mir bitte bei nem Umrollproblem helfen?

Meine Freundin spielt physical UE DH mit Chakram als Generator. Dank dem Würfel kann sie ja jetzt nun auch das Vermächtnis des toten Mannes verwenden.

Folgender Köcher liegt vor:

967 Dex
849 Vit
10% Crit
11% Stachelfallenschaden (wird nicht genutzt...)
9 Disz

Was ist sinnvoller? Die Disziplin auf 12 pushen oder den Stachelfallenschaden in was sinnvolleres (multi oder chakram schaden zB.) umrollen?

Danke für eure Tips!

Zurück
Oben