Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Wirbeln machst du pro Tick mehr Schaden mit 2H (im gleichen Verhältnis wie bei anderen Skills), aber dafür halt viel weniger Ticks, wodurch sich das ganze in etwa ausgleicht. In 1.0.4 hatte man den Vorteil, das WW bei 2H-Waffen viel weniger Wut verbraucht hat, das ist aber in 1.0.5 nicht mehr der Fall.

Dual Wield spielt sich also besser, da man durch die größere Anzahl Ticks öfter Leben reinbekommt. Bei 2H hatte ich schon Abschnitte wo eben mal nix oder zu wenig reinkam, wodurch es brenzlig werden kann.

Klingt plausibel, mit der Tick-Rate. Mal angenommen ich bleib doch bei Dual-Weild, wie könnte ich meinen Schaden um ~15-20k steigern? Wenn ich mir ein Beispiel an deinen Waffen nehme, sehe ich nicht wo dein gewaltiger DPS Vorsprung herkomm?. Macht deine Stärke so enorm viel aus?

@Wii: Stimmt, bei 1.0.5 werden die Kosten allgemein gesenkt. Gleichzeitig fällt aber der Unterschied weg, ob du 2x1H oder 1x2H spielst. Fällt bei 1.0.5 also so oder so nicht ins Gewicht, dcdead hats aber der Vollständig halber erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
In 1.0.4 hatte man den Vorteil, das WW bei 2H-Waffen viel weniger Wut verbraucht hat, das ist aber in 1.0.5 nicht mehr der Fall.

Inwiefern wird mit einer 2H in 1.0.4 weniger Wut verbraucht als es in 1.0.5 der Fall sein wird? Die Wutkosten werden doch von 16 auf 10 gesenkt. Außerdem konnte ich in der PTR im Vergleich zu vorher auch mal ohne das Gegner in der nähe waren oder auch bei einzelnen Gegnern ohne Wut dazustehen wirbeln.

Das wurde nachträglich mit eingebaut. Hierum geht's:

- Current cost is now a flat value per cycle + an additional cost based on attack speed. Changing this slightly so that the new continual cost is 7 flat + 3 per cycle. The end result is that the cost discrepancy between slow weapons and fast weapons has been greatly reduced.

Je mehr Ticks/Sekunde (WW hat die gleichen Tickstufen wie die Tornados) desto weniger Wut pro Tick.

In 1.0.4 wurde pro Tick die gleiche Menge Wut verbraucht, egal wie viele Ticks pro Sekunde. Bei schnellen Waffen also mehr.

@m4dze: Crit + Crit DMG + Str + Angriffsgeschwindigkeit (Schallende Wut bringt da einen großen Boost) - aber das Profil ist noch auf 1.0.4 ausgelegt. Morgen kommt erst das Übergear drauf :D

Kann mir mal kurz jemand sagen, welcher legendärer/Set Helm sich für den Barbar lohnt? Spontan fällt mir nur der Andariels Antlitz sowie das Barbset ein. Allerdings finde ich ich ersteren rein optisch doof.

@dcdead:

Morgen kommt erst das Übergear? Mach mich nicht schwach, selbst wenn ich meine 3 Chars verkaufe bekomm ich nichtmal eines deiner Legendarys :D

Bei CC und CD kann ich mit 43,5%/340% evtl. sogar mithalten, aber bei der Stärke seh ich kein Land mehr...
Kannst mir aufm PTR mal eine Echoing Fury in die Hand drücken, damit ich seh wieviel mir das bringt? Deine Aussagen haben mich stutzig gemacht, obs denn überhaupt ne Skorn sein muss

Naja, paar Items halt, bei denen ich momentan schwächere Versionen drauf hab, die das Farmen erleichtern.

Auf dem PTR hab ich nix mehr und geht wohl auch nicht mehr? Du kannst es aber selbst ausrechnen - rechne auf beide Waffen 0,25 Angriffe hinzu (vor den IAS Boni)

Gute Nachrichten für die Wiz? Anscheinend wurde der Storm Chaser nerf aus dem PTR wieder rausgenommen! In den Patch Notes ist Energy Twister nicht mehr generft

http://us.launcher.battle.net/en-us/d3/patch?utm_source=internal&utm_medium=launcher&utm_campaign=d3&utm_content=patch-button%22%20class=%22bml-link-url2

€: In den finalen Patchnotes steht auch nix mehr zu Energy Twister...

http://us.battle.net/d3/en/blog/7528695/Patch_105_Now_Live-10_16_2012

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ich bediene den d3rawr Calculator komplett falsch (vermutlich :D) oder sowohl mit Skorn als auch mit ner Dual Weild Kombo inkl. Fury würden bei mir nur ~5-6k DPS mehr raus kommen.

kann schon irgendwer den patch instalieren über den normalen launcher oder tut sich bei euch auch nichts ?

hab nur angstt das ich mit meinen 64k nichts vom neunen patch saugen kann und ich nicht zum spielen komm :(

Kann bitte jemand die finalen Patchnotes in nen Spoiler packen? Kann die Blizzard Seite hier nicht öffnen :( Danke

jimpannse schrieb:
kann schon irgendwer den patch instalieren über den normalen launcher oder tut sich bei euch auch nichts ?

hab nur angstt das ich mit meinen 64k nichts vom neunen patch saugen kann und ich nicht zum spielen komm :(

Ich spiel schon seit ner Stunde ;)

Sorc kannst vergessen.

Auf Ml3, 42,5 cc, 26 apoc und 1,92 Ats ist bei mir kein flüssiges spielen möglich als Boom.
Habs auch mit 16 apoc getestet, scheint wohl auf cc rauszulaufen.
Ka wieviel man braucht

Also ich hab nun auch einen akt3 run auf mp1 (erstmal versuchen, steigern kann man sich ja immer) versucht und lief gut, trotz 20% ressi boost statt 50. muss mal schauen was ich genau fürn skill reinnehm, oder ob ichs so lasse, weil meine ressis so gering sind. Habe im Krater lvl2 heute auch endlich mein erstes Set gefunden. Armbrust Set. Habs noch nicht identifiziert

Habe bisher nur mp5 gespielt. Flutscht ganz gut - minimal langsamer als 1.0.4 ohne irgendwelche Überlebensprobleme. Resultat aus 4 Runs: 5 volle Kisten Rares und 3 Legendaries (schrott).

Noch als Tipp: Werdet schnell eure Begleiter-Marken los, falls ihr gute habt! Die Teile können jetzt auch ilvl63 Affixe rollen (hatte ich vorher nicht bedacht). Hab eine für den Schuft gefunden, mit 280Str und 79 All res. Vorher das Maximum waren glaube ich 50 AR

hm wie zu erwarten saugt er garnichts bei mir :(

dc gehste nich erstmal auf ringe ? oder spielste nur so aus fun paar runs
hm diese marken hab ich nie mit den arsch angeguckt :P wenn dann hab ich mal welche für 100k gekauft aber in der regen sterben die halt ob nun mit 75ressis oder ohne :)

dcdead schrieb:
Habe bisher nur mp5 gespielt. Flutscht ganz gut - minimal langsamer als 1.0.4 ohne irgendwelche Überlebensprobleme. Resultat aus 4 Runs: 5 volle Kisten Rares und 3 Legendaries (schrott).

Noch als Tipp: Werdet schnell eure Begleiter-Marken los, falls ihr gute habt! Die Teile können jetzt auch ilvl63 Affixe rollen (hatte ich vorher nicht bedacht). Hab eine für den Schuft gefunden, mit 280Str und 79 All res. Vorher das Maximum waren glaube ich 50 AR

merkst du die +Bonuserfahrung durch das MP-System?

Mein Schuft ist eigentlich dauertot. ^^ Da bringen die Resis auch nichts :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben