Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem ersten Auftauchen bei einem britischen Händler Ende Mai kommt iiyamas erster Ultra-HD-Monitor hierzulande auf den Markt. Während die Preisempfehlung noch bei 519 Euro liegt, wird die 500-Euro-Marke im Fachhandel bereits unterboten. Das 28-Zoll-Display gehört damit zu den derzeit günstigsten UHD-Displays.
So ein Monitor interessiert mich erst ab 30" und mit IPS Panel. Für maximal 700 €uro. So lange dies noch unrealistisch ist, bleibe ich bei meinem HP ZR2740w.
aber mal im ernst, wenn ultra-hd zu den preisen möglich ist, könnte es doch langsam mal 1440p auf 27" mit ordentlichem panel zu bezahlbaren preisen geben...
ich hab mir gerade einen iiyama 27" in QHD gekauft und kann nicht meckern, allerdings ists n IPS mit 99% sRGB.. mal gucken, wann die IPS in UHD erschwinglich werden.. ich setz da voll auf iiyama als preistreiber..
Und was bringt mir ein solcher Monitor? Spielen ist darauf doch in nativer Auflösung so gut wie völlig unmöglich, sofern man nicht die Geldscheisse hat um sich ein entsprechend starkes SLI/Crossfire GPU Gespann kaufen zu können.
Bleibt also nur das Anwendungsgebiet Office und Co. über. Aber allein dafür brauchts keine UHD Auflösung.
Solange kein adaptive vsync und stufenlose Skalierung vorhanden ist sind solche Monitor nur bedingt zu gebrauchen,
1080p muss genauso scharf sein und mit >120dpi laufen wie im nativen 3840x2160.
Und was bringt mir ein solcher Monitor? Spielen ist darauf doch in nativer Auflösung so gut wie völlig unmöglich, sofern man nicht die Geldscheisse hat um sich ein entsprechend starkes SLI/Crossfire GPU Gespann kaufen zu können.
Bleibt also nur das Anwendungsgebiet Office und Co. über. Aber allein dafür brauchts keine UHD Auflösung.
Sobald 30"-32" in diese Preisregion kommen bin ich dabei. Schön dass die Preise stetig fallen.
@ Morrich:
Es ist noch nicht so lange her, da galt das was Du geschrieben hast auch für FHD Monitore. R9 290X und GTX780 TI können bereits jetzt schon einige Spiele in UHD flüssig wiedergeben. Und diese Karten werden in spätestens 2 Jahren zur Mittelklasse zählen. Nicht zu vergessen, dass ich bei UHD Auflösung auf Kantenglättnug verzichten kann und ein gleich gutes Ergebnis habe wie bei FHD. Sofern man jetzt einen neuen Monitor benötigt ist UHD sicherlich keine schlechte Anschaffung.
sowas mit IPS für 700€ und es ist gekauft für Office,
schrift sieht irgendwie nicht mehr so toll aus mit 2560x1440 seit dem es Tablets mit 250 dpi+ gibt,