Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm August: Amazon stellt den Appstore auf Android ein
Hö?
Das stimmt doch gar nicht. Lediglich die direkte Übertragung per USB-Verbindung vom PC auf das Lesegerät wird nicht mehr möglich sein
Übertragung per WLAN oder Mobilfunknetz ist natürlich weiterhin möglich.
ich bin bei amazon diesbezüglich schon länger raus; wie sind app-seitig deren aktuellen fire-geräte inklusive fire-tablets da aufgestellt? nutzen diese dann den regulären playstore? unbrauchbar werden die geräte dadurch ja nicht...
@Tuetensuppe ok, dann hatte ich da was falsches in der Birne (die ist auf grade nich ganz fit ^^). Die Gefahr das es nur eine Frage der Zeit ist, besteht aber natürlich.
Ja, ich habe dort auch einige Spiele gekauft. So Sachen wie die Android Ports von Simon the Sorcerer, Baphomets Fluch etc.
Schon lange her, mit dem allerersten Fire Tablet, das auch noch kein Sideloading erlaubte.
Trotzdem ärgerlich, dass ich die jetzt "verliere". Mal schauen, ob ich wenigstens die .APKs sichern kann.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, laufen die entsprechenden Apps nur noch bestimmte Zeit, wenn der Store nicht mehr installiert ist. Oder war das nur bei diesem anderen Amazon-Store, in dem es viele Apps "kostenlos" im Austausch gegen Nutzungsdaten der Apps gab?
@kartoffelpü
Nicht, dass ich wüsste. Ich habe die gekauft, nicht irgendwelche Abos oder Münzen oder sonstiges. Das gab es auch damals alles noch gar nicht.
Wirklich traurig bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht, weil die Versionen im Amazon App Store hoffnungslos veraltet sind. Im Play Store sind deutlich neuere Versionen vorhanden. Trotzdem ist es unschön, dass die gekauften Dinge verschwinden.
Du kannst Apps auch erst online über den Browser zB vom PC aus im Playstore kaufen und dann mit Aurora-Store runterladen/installieren wenn du in Aurora dein Googlekonto einrichtest statt den anonymen Zugang auswählst.
Kann sein, macht aber ja keinen Unterschied. Dann hätte ich sie damals lieber im PlayStore gekauft, einige Apps sind seit damals deutlich teurer geworden.