News Im August: Amazon stellt den Appstore auf Android ein

Dr.Death schrieb:
Ganz toll, hab dort zB Blitzer.de Plus gekauft, Power Amp und andere Apps. Die darf ich jetzt wohl ein zweites Mal kaufen. Danke für Nichts, Jeff. 🤮
Der macht den Store ja nicht zu, das macht jetzt der Andy. Aber die Kohle die du Jeff gezahlt hast ist jetzt bei Trump ... :)

Dr.Death schrieb:
Ganz toll, hab dort zB Blitzer.de Plus gekauft, Power Amp und andere Apps. Die darf ich jetzt wohl ein zweites Mal kaufen. Danke für Nichts, Jeff. 🤮
Der store war von Anfang an unter aller sau. War nur sinnvoll wegen den coins und manchen gratis Apps die es dadurch gab oder gratis Inhalte bei Spielen und seasonpässse etc
Das ist so als ob man Apps im Huawei oder galaxy store kauft und sich später wundert weil es auf dem neuen xiaomi kein Samsung store gibt der kompatibel ist.

Wer sich von Amazon abhängig macht hat schon verloren und weiß es nur noch nicht.

Dr.Death schrieb:
Einfach sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halten, dann braucht man sich keine Gedanken um Blitzer machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und KitKat::new()
Es geht ja auch um die Warnung vor Gefahren. Stauende, liegengebliebene Fahrzeuge, Gegenstände auf der Fahrbahn. Aber ja, ab und zu war ich auch in Gedanken und war froh, dass man gewarnt wird, bevor man Vater Staat dafür bezahlt. Ich hoffe nur, dass Du auch in Zukunft immer jedes Tempolimit siehst und beachtest und daher im Leben niemals geblitzt werden wirst.

gustlegga schrieb:
ch hab für Osmand+ noch 6,99 bezahlt, mittlerweile 39,99.
Gibts unter Fdroid für ganze 0€. Wohlgemerkt die Vollversion. Alle Karten weltweit. Und ja vollkommen legal. Da hast aber fein Geld verbrannt.

@Dr.Death Also, technisch wäre es anhand von GPS Ortung ohne weiteres möglich eine App zu entwickeln die einen einfach nur warnt wenn man zb in einer 30er Zone mit 50 heizt usw...
Damit wäre dem "in Gedanken" ausreichend Abhilfe geleistet das man ohne Absicht versehentlich zu schnell gefahren ist.
Aber irgendwie glaube ich nicht das so eine App der "renner" wäre...!;) :mussweg:

Lieber Mark, wenn es hier nicht öffentlich wäre, würde ich Dir ja gerne mein Spritmonitorprofil zeigen, aus dem hervorgeht, dass ich sicher niemand bin, der "heizt". Dennoch, wenn man 20k Kilometer im Jahr fahren muss, gibt es halt schon mal Gelegenheiten, bei denen ich nicht immer das letzte Tempolimit im Blick hatte. Dass die Verkehrszeichenerkennung und Maps dann oft genug unterschiedliches behauptet, hilft auch nicht. Mindestens einmal im Jahr bin ich daher froh, dass es die App gibt...

Davon abgesehen kommen wir hier gerade mächtig vom Thema ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Was spart amazon eigentlich dadurch, dass sie den Store teilweise deaktivieren? ...

Wäre eigentlich nur konsequent das Ding komplett einzustampfen und auf den Playstore für die Fire-Geräte zu setzen. Oder ist das ein Sterben auf Raten?

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Whitehorse1979 schrieb:
Gibts unter Fdroid für ganze 0€. Wohlgemerkt die Vollversion. Alle Karten weltweit. Und ja vollkommen legal. Da hast aber fein Geld verbrannt.
Hat gestern schon weg geschrieben und auch dem hab ich geantwortet dass die "~" Version nicht 1:1 der "+" entspricht. Zudem war die Kaufversion im Playstore damals vor ~ 10 Jahre die einzige Möglichkeit die Entwickler zu unterstützen ohne Paypal oder Kreditkarte zu besitzen. Ich muss nämlich nicht immer alles "gratis" haben wie die heutige "Geiz-ist-geil Mentalität".
Immer diese Möchtegern Schlauberger hier.....

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Dr.Death
Ja, wie gesagt verbrenn dein Geld doch gleich. Du scheinst ja genug davon zu haben. Gibt keinen Versionsunterschied bei der Fdroidversion zur +, nur mal so angemerkt. Bezahlst Du auch für Googlemaps extra um Dich irgendwie besser zu fühlen? Anstatt sich zu freuen, etwas Geld zu sparen beschwerst Du Dich nun auch noch. Du hast doch selbst gesagt, dass es angeblich teuer geworden ist. Na dann mach doch was Du willst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Whitehorse1979 Jeder bezahlt bei Google Maps, nämlich mit seinen Daten. Aber es scheint eh nicht so, als wäre es sinnvoll mit dir darüber zu diskutieren, denn Freie Software hast du scheinbar leider nicht verstanden =(

@gustlegga MagicEarth finde ich noch interessant, nutzt OSM Kartenmaterial, ist aber leider nicht Open Source.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Habe da vor Urzeiten mal Piano Companion Pro gratis bekommen und auch immer wieder genutzt. Mal im PlayStore geschaut, kostet mittlerweile nen Fuffi.

Ich habe nur einen Fire TV Stick, damit bin ich von der Abschaltung also nicht betroffen.

DocAimless schrieb:
Bedanken darf man sich dafür bei WetterOnline das man nun 1,99€ bezahlen darf. Aber die habe ich gern bezahlt.
Sind inzwischen 2.49. Hat ein Kollege letzte Woche gekauft mit seinem Lineage OS Handy. Ich habe die aber auch gerne unter iOS bezahlt. WetterOnline kommt mir auch nicht auf Handy. Die liegen bei mir auch sowas von oft daneben. Ich nutze inzwischen die mal hier im Forum genannten Drops und RainViewer als Regenradare. Ich hatte auch mal RainToday (von den Weather Pro machern), aber Drops und RainViewer finde ich besser. Ich muss sonst mal in der WarnWetter App gucken, wo ich da das Regenradar finde.

BrollyLSSJ schrieb:
Ich muss sonst mal in der WarnWetter App gucken, wo ich da das Regenradar finde.
Ganz einfach in der App auf die Karte "Karten" tippen und schon sieht man "Niederschlag" als Animation.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Dr.Death schrieb:
Sorry aber keine Sekunde mitleid, das gleiche für die ganzen Amazon echo und co käufer. Mir bis heute ein Rätsel wie man der Apotheke auch noch weitere zusätzliche Geräte anvertraut, einem Unternehmen das Kunden sperrt, wenn sie unlieb werden in den Retouren und co. Und dann ist der erst auch weg.

Find ich super das der Store eingestellt wird, hoffentlihc wachen wenigstens ein paar dadurch mal auf

@Dr.Death Es geht darum den laden überhaupt nicht zu ünterstützen... Wie kann man einen laden unterstüzten der einem einfach den account sperren kann von einem komplett anderen bereich und dann seine produkte als teure Briefbeschwerer hat.

@IIxRaZoRxII Ich kenne niemandem, dem das oder ähnliches geschehen ist. Und ich habe schon viel dort bestellt und auch zurück geschickt. Wer da sanktioniert wird, hat das System vielleicht auch einfach zu seinen Gunsten versucht auszunutzen? Man liest ja immer mal im Netz von Leuten, die sich drei oder vier Bildschirme bestellen, nur um drei oder gar alle nach vier Wochen zurück zu schicken. Und wer das konsequent und regelmäßig macht - was soll der Händler denn machen, wenn er nichts mehr am Kunden verdient? Sowas sollen solche Leute mal bei Saturn und Co probieren, da gibt es dann Gutscheine zurück statt Geld aufs Konto.

Ich bin niemand, der den Laden grundsätzlich gut heißt, die haben genug Dreck am Stecken und es gibt viele gute Gründe, kein Kunde dort zu sein. Leider machen sie auch sehr viel richtig. Wer den Service und die Kulanz dort aber ausnutzt und dann deswegen gesperrt werden sollte - mit dem habe ich kein Mitleid.

IIxRaZoRxII schrieb:
@Dr.Death Es geht darum den laden überhaupt nicht zu ünterstützen... Wie kann man einen laden unterstüzten der einem einfach den account sperren kann von einem komplett anderen bereich und dann seine produkte als teure Briefbeschwerer hat.
Du nutzt WhatsApp?
Du nutzt closed Source Nvidia Treiber?
Du nutzt Apple?

Das ist bei allen zentralen Diensten so....

Es wäre aber in der Tat schön wenn die Leute endlich aufwachen würden...

Für den Anfang würde es mir aber schon reichen, wenn die Leute nicht die Daten anderer verkaufen würden
(WhatsApp, Signal usw.)
Was sie mit ihren Daten machen und wofür sie Geld ausgeben ist ihr Bier, obwohl wir auch bei z.B. Nvidia sehen dass so ein Kaufverhalten leider alle beeinflusst...

(Ich möchte damit nicht sagen, dass ich es eine gute Idee finde sich ne Wanze ins Haus zu stellen...)
Ergänzung ()

Dr.Death schrieb:
Sowas sollen solche Leute mal bei Saturn und Co probieren, da gibt es dann Gutscheine zurück statt Geld aufs Konto.
Man sollte nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen.
Auch bei Saturn und Co muss das Geld zurück erstattet werden, wenn man Online kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben