flaphoschi
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 1.788
Weil Corona vorbei ist und unsere Produkte nicht gerade perfekt laufen:Wird sind in einem Quartal nicht unsagbar viel reicher geworden.
- Spectre und Meltdown. Meltdown ist allein auf schlampige Arbeit vor zwei Dekaden zurückzuführen, erst Out-Of-Order unzureichend implementiert und dann mit der Mogelpackung SMT krachend gegen die Wand gefahren. Bei den E-Cores hat Intel gelernt, nur SMP (exklusive Ausführungseinheiten).
- Irrwitzige Preisaufschläge für Corona sind vorbei
- AMD ist zurück. Nicht seit gestern, sondern seit fünf Jahren. Und bei AMD gibt es auch kein Voodoo mit Schedulern und komischen P/E-Core-Gemisch.
- Die Energieeffizenz ist schlechter als bei AMD und viel schlechter als bei Apple (Okay. Apple kauft sich das bei TSMC auch mit viel Geld als Dienstleistung).
AMD würde über so ein Verlust lächelnd hinweggehen und das Erfolg verkaufen.
Intel geht wahrscheinlich voll BWL und MBAed erstmal ein paar tausend Stellen zu Tode, die für die Zukunft wichtig sind? Um das hinterher wieder zu bereuen?
PS: Wenn ich Intel etwas raten dürfte. Die P-Cores auslaufen lassen, nur E-Cores. Dann auch kein Stress mit Schedulern, Energieeffizenz und keine weiteren Sicherheitsprobleme durch SMT. Also das was AMD macht.