News Im Test vor 15 Jahren: Apples iPhone 3GS war schneller als je zuvor

War damals schon von der Werbung beeindruckt. Was mich massiv störte das das Smartphone nur mit extrem teuren Vertrag von der Telekom zu bekommen war. Also bin ich irgendwann zu Android umgestiegen. Und aus meiner Sicht kein Fehler....
 
Als unsere Schule Ende der 90er farbige iMacs für jedes Schulzimmer einen gekauft hat, waren ich und meine 2 Computerfreak-Freunde soo sauer, dass wir zu dritt, hoch und heilig geschworen haben, dass wir uns in unserem Leben, nie ein Produkt von Apple kaufen werden! Danach kam der iPod, das iPhone und das iPad. Ich habe es bereut, dies geschworen zu haben aber als echter Ehrenmann habe ich mich bis heute an diesen Schwur gehalten. Ich weiss nicht einmal wie man mit sonem Ding telelefoniert, geschweige denn ein Foto aufnimmt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, aid0nex, Dorimil und 6 andere
Wenn man bedenkt, dass man damals 860 EUR für die kleine Version des Topmodells bezahlt hat und heute 1.199 EUR entspricht das bis auf 44 EUR genau der allgemeinen Inflation. Nach der müssten es 1.155 EUR sein. So viel zum Thema, Apple Smartphones werden überproportional teurer.

Wenn man bedenkt, was man heute für das Geld bekommt und damals, kein schlechter Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, aid0nex, Drummermatze und 7 andere
mblaster4711 schrieb:
Was haben wir gelacht, als das iPhone endlich "Copy & Paste" konnte.
Etwas was auf den Smartphone mit Windows (XDA) schon immer funktionierte.
Also Windows Phone 7 - und das kam nach iPhone (8.November 2010 war release), konnte auch für 6 Monate ca- kein copy & paste ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Dirty_Harry, tha_mos und eine weitere Person
Hach, das waren noch Zeiten. Mein erstes Smartphone nach den ganzen Nokias. Ein Krasser Umstieg von den möglichen Funktionen und ein ganz anderes Erlebnis mit dem Touch statt Tasten. 😍
 
Mein erstes eigenes iPhone. Als "Firmenhandy" hatte ich ein 3G und das hat mich angefixt.

Ging dann weiter mit 4S und 5S ... und dann dem Wechsel zum Samsung S6 (welches aber schleunigst durch das S7 ersetzt wurde, welches heute noch genutzt wird ... nicht von mir, aber in der Familie :D)
 
Zarlak schrieb:
Aber das Poliertuch Klick! ist anscheinend nicht kompatibel. Was mache ich jetzt? 🙄😁
Ich empfehle dir Schmirgelpapier, aber nicht zu grob. Fein ist ausreichend 😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Nach einem Nokia N Serie Gerät (weiß nicht mehr welches) habe ich ein 3GS gekauft.

Über Vodafone, allerdings musste man den Vertrag erst kündigen und bekam dann den KRG Anruf und wurde zu einem Drittanbieter weitergeleitet über den man dann seine Vodafone Vertragsverlängerung mit IPhone machen konnte. Schon bemerkenswert damals, wie Vodafone das ExclusivTelekom Ding verwässerte.

Nach dem ersten Einschalten war man in einer neuen Welt!

Bis heute immer beim IPhone geblieben.

3GS, 4S, 6S, 8plus, 12 und bald ein 16pro ;-)
 
Finde, das passt ganz gut hier her. Die erste iPhone-Vorstellung aus dem Jahr 2007, PK mit Steve Jobs:

 
Auch wenn ich noch nie ein iPhone hatte, aber das waren noch Zeiten. Da war mobile Technik noch interessant und mit jeder neuen Gen auch wirklich ein Fortschritt spürbar und nicht nur messbar.

Zu dem Zeitpunkt war ich noch mit meinem alten Knochen unterwegs. Müsste ein Sony Ericsson K770i gewesen sein. "Smartphones braucht doch keiner außerhalb der Geschäftswelt" war damals meine Devise. Erst 2 Jahre später bin ich mit dem Galaxy S+ in die Smartphonewelt eingestiegen.
Und heute? Ohne Smartie wäre ich ganz schön aufgeschmissen. ^^ (Ja ja, ich weiß. Ich hab mich dahingehend selbst versklavt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Das waren noch Zeiten wo die Sprünge deutlich größer waren und man die auch gemerkt hat. Aktuell habe ich das 13 Pro und ich sehe überhaupt kein Grund zu wechseln, da die Teile ja schon seit längerem zu Ende entwickelt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Das 3gs war mein erstes richtige Smartphone bzw Aplle Produkt.

Der Preisunterschied zum normalen 3g war da aber im Nachhinein gut das ich mich für das S Modell entschieden habe.

Neben dem deutlichen Geschwindigkeitsschub war es nun auch möglich Videos aufzunehmen....

Unvorstellbar aus heutiger sicht, dass es keinen Blitz auf der Rückseite gab.....

Mit dem Update von Ios 7 auf 8 hielten ja die neuen Icons Einzug ins System. Der Performance tat dies aber nicht so gut...
 
War auch mein erstes iPhone und habe ich von meinem ersten Lohn meiner FiSi Ausbildung bezahlt.
Ich weiß noch als ich bei meiner damaligen Freundin im Auto sass und versuchte ein YouTube Video während der Fahrt anzuschauen und es nicht glauben konnte dass das ging xd
Davor hatte ich ein Sony Walkman, das war technisch damals einfach so ein extremer Sprung, das kann man sich kaum mehr vorstellen heutzutage, kommt ja mehr oder weniger seitdem 5er nichts mehr neues.

Habs leider damals für 150€ an ein Kollege verkauft.
War ein tolles Gerät <3
 
Damals leider außerhalb meines Budgets. Es hatte nur für einen Ipod touch gereicht. Den Unterschied sah man zum Glück kaum 😁
 
Hab mein 3GS und 4S letztens auch wieder geladen und bissl damit rumgespielt, dass waren beides so ikonische handschmeichelnde Geräte.
Irgendwie würde ich mir wünschen das Apple diese Klassiker nebenbei Neuauflegt mit aktuellem Chip/OLED und Cam. Glaub die gingen weg wie warme Semmeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Konnte ich mir damals mit meinem Wehrsold ned leisten, da alles für Bier und Pizza draufging lel.
Außerdem war ich zu faul nach Frankreich zu fahren, da es das in Deutschland glaub ich nur in Verbindung mit einem Telekom-Vertrag gab oder so.
 
Könnte ja früher leider noch niemand wissen, dass Apple nach 4.5(?) Jahren WhatsApp auf dem 3gs blockiert.
 
JimPanse1984 schrieb:
Also Windows Phone 7 - und das kam nach iPhone (8.November 2010 war release), konnte auch für 6 Monate ca- kein copy & paste ;)
Und vieles mehr. War, aus meiner Sicht, ein riesen Flop. Das zeigte sich ja auch am Markt. Ich musste es als Admin administrieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giessl
Zurück
Oben