News Im Test vor 15 Jahren: Apples iPhone 3GS war schneller als je zuvor

lorpel schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht wie man irgendein Apple Produkt kaufen kann. Ich finde die Produkte überteuert, zu proprietär und disfunktional.
Aber auch Taylor Swift hat ja Fans gefunden.

Und stell dir mal vor. Es gibt Leute die kaufen Apple Geraete, und hoeren Underground Black Metal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimrock, Sirhaubinger, Leeway und 2 andere
lorpel schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht wie man irgendein Apple Produkt kaufen kann. Ich finde die Produkte überteuert, zu proprietär und disfunktional.
Aber auch Taylor Swift hat ja Fans gefunden.
Marketing.
Das Iphone hat damals genau den Nerf getroffen, es konnte nichts besser als andere Devices damals, allerdings war es auf die Nutzer zugeschnitten und das hat viele begeistert. Der Game Changer war der Touch Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, uberLemu und lorpel
Col. Jessep schrieb:
Bis heute immer beim IPhone geblieben.

3GS, 4S, 6S, 8plus, 12 und bald ein 16pro ;-)
dito, mein erstes Smartphone war zugleich auch ein Apple: 3G, 4, 5S, 7, aktuell 13mini.

Ich habe auch noch aus 2008 den Vertrag bei Team Pink

IMG_6775.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Das war damals nach meinem 2G gefühlt ein riesiger Performanceschub. Ich habe beide noch in der Vitrine stehen. Alles was danach kam, habe ich in der Familie weitergegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
ich hab mein 3gs geliebt - es war meilenweit der zeit voraus! und zuverlässig, es hat gelebt bis ich es verkauft habe (und da bestimmt auch bis zum eol).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Ja, auch mein erstes iPhone. Chef und ich parallel neues Dienst Handy. Er Nokia Fan N95, ich 3GS..
Nokia machte deutlich bessere Bilder… iPhone aber „wie hast du das jetzt so schnell gegoogelt?“.. around me und Co.

Aber egal welche gen: mit jeder letzten Update Generation werden die Geräte unbenutzbar.

Habe noch ein ipad2 im Schrank. Da ist selbst das wischen im Home Screen langsam. Und das war vor 10 Jahren nicht so.. dito andere wie 5S.
 
Ich bin erst deutlich später auf Smartphones umgestiegen. Aber die beschriebenen Verbesserungen des iPhone 3GS gegenüber dem Standardmodell lesen sich ziemlich gut. Da hatte Apple für die damalige Zeit ein sehr gutes Upgrade auf den Markt gebracht. Allerdings waren die Preise (860€ für das "Einsteigermodell") auch schon 2009 ganz schön unverschämt... Ein aktuelles Galaxy S24 ist in der Einsteigervariante mit einer UVP von 799€ günstiger...

Ich finde es zudem problematisch, wenn immer mehr Leute bereit sind für ihr neues Smartphone exorbitante Preise zu bezahlen. Vielleicht sollte man seinen Fokus eher mal auf die Realität legen, anstatt allmählich sein Gehirn und seine Moral in einer digitalen Scheinwelt zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBembel und FLCL
7eNd schrieb:
Das 3GS ist auch das erste iPhone, das Videoaufnahmen machen konnte, oder? Da ging doch ein YouTube-Video viral, wo es jemand in seinen Pool fallen lässt und herausholt, während die Aufnahme problemlos weiterläuft.
Viedos konnte man bereits ohne Smartphones aufnehmen wird irgendwann um die Jahrtausenwende gekommen sein. Siemens S65 war das erste Mobiltelefon in Deutschland dass eine integrierte Kamera hatte (Addon Kameramodule gabs schon 1-2 Jahre früher). Videos ist ein dehnbarer Begriff... ging jedenfalls.
iPhones waren lange nicht gerade für ihre resistenz gegen Wasser bekannt. Das Video war unfassbares glück oder ein Fake. Dies hast du ja selber auch erfahren:
7eNd schrieb:
Mein eigenes 3GS hat dann zwei Jahre brav seinen Dienst verrichtet und ist dann auf einem Festival tatsächlich einen Wassertod gestorben. Daraufhin holte ich mir direkt das 4S als Nachfolger - so überzeugt war ich vom iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
Ich hatte damals iPhone 3G vom Gewinnspiel bekommen, obwohl ich davor schon ein neueste Smartphone XDA Comet und iPod Touch gekauft hatte 😜

IPhone 3G war tolles Gerät, konnte damit rumspielen. Aber damals konnte nichts mal mein XDA Comet ran. Nur Spielereien wie iPod touch 😋

Mein erste Smartphone war ein Pocket PC Phone "O2 XDA" und das war recht sehr klobig, hat sogar Antenne. 🤓
 
Was für eine schöne Zeit !!!

Das 3gs war mein erstes Smartphone und verbinde damit eine schöne Zeit.

Die Verarbeitung war zu der Zeit einfach der Hammer und man muss wirklich sagen, es gab nicht wirklich was vergleichbares.

Es war Schweine teuer, zum Glück gab es jailbreak damit man den simlock entfernen konnte, was für eine wilde Zeit. Ich glaube cydia Store hieß der, da konnte man auch eine Menge machen und man fühlte sich mit JB und dem stor wie ein Hecker ^^

Seid dem habe ich alle zwei Jahre ein neues iPhone und ich bereue es nicht.

Nur HTC hat es damals kurz geschafft mich auf die dunkle Seite zu reißen, das HD2, das One X und das M7 werden immer in meinem Besitz bleiben! Bis dato die schönsten Geräte für mich.
 
Dir Form ist und war ein Handschmeichler. Schade, dass das Design nicht mehr verfügbar ist. Ich denke eine Käuferschicht gibt es immer noch :)
 
pumuck| schrieb:
Viedos konnte man bereits ohne Smartphones aufnehmen wird irgendwann um die Jahrtausenwende gekommen sein.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es das erste iPhone mit Videoaufnahme-Funktion war. Videoaufnahmen gibt es bereits seit dem späten 19. Jahrhundert. 😉
pumuck| schrieb:
Das Video war unfassbares glück oder ein Fake. Dies hast du ja selber auch erfahren:
Ja, es dürfte sich auch schon nach damaliger Information um einen Fake gehandelt haben.
Das hier ist es:
 
Incanus schrieb:
Ich mochte dieses seifenflömige, handschmeichlerische Design sehr. Ich hatte zu der Zeit aber nur einen iPod touch. Die Knebelverträge bei der Telekom waren mir einfach zu teuer. Beim iPhone bin ich dann erst mit dem 4er eingestiegen, als auch Vodafone die Apple Smartphones anbot.
Mal nicht so kritisch, das Gerät hat doch laut Werbung mit Sicherheit nur 1 €* gekostet, oder? ;)
 
Ich hatte das IPhone 3G. Damals in Italien bezogen, wegen des exklusiven TMobile Deals. Ich war grade in meinen 9 Monaten Zivi. Eines Tag kam ein anderer Zivi an und zückt das 3GS. Boah….ich erinnere mich als wäre es gestern. Alles ist so viel schneller geladen. War baff und etwas neidisch, habe dann erst beim 4S gewechselt. Da haben die Wechsel wirklich noch einen Unterschied ausgemacht . Das waren noch Zeiten. Ich will sie nicht missen.
 
Damals war die Marke sogar noch tragbar. Heute taugt der Laden ja längst nichts mehr.
Ergänzung ()

Floorp schrieb:
Und stell dir mal vor. Es gibt Leute die kaufen Apple Geraete, und hoeren Underground Black Metal.
Also quasi das schlechteste aus allen Welten.
 
Zurück
Oben