XTR³M³
Captain
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 3.770
dito... auf über 2700MHzThree of Nine schrieb:ich hatte das gute Stück für den So. 939...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dito... auf über 2700MHzThree of Nine schrieb:ich hatte das gute Stück für den So. 939...
Aber auch nur vorrangig aufgrund von einseitiger Optimierung, bei Verwendung des Intel Compilers (der anhand der Vendor ID AMD und Via künstlich ausbremste) und bei Verwendung von HT.Raucherdackel! schrieb:@DellTree : Nein, nicht wirklich. Der Pentium 4 war eigentlich stets schneller oder genauso schnell in Anwendungen.
Aber dabei mit deutlich geringerem Takt.Nur in Spielen, da konnte ein wesentlich günstigerer AMD mit dem sündteueren P4s mithalten.
ich hab den 939er 3200+ noch laufen, wenn du magst schau ich nachSteini1990 schrieb:~1,55-1,6V Standard V-Core...
Das waren Zeiten.
Wieviel Spannung hat man damals bei OC eigentlich eingestellt?
Richtig.Volkimann schrieb:Aber auch nur vorrangig aufgrund von einseitiger Optimierung, bei Verwendung des Intel Compilers (der anhand der Vendor ID AMD und Via künstlich ausbremste) und bei Verwendung von HT.
Wieder richtig.Volkimann schrieb:Aber dabei mit deutlich geringerem Takt.
Raucherdackel! schrieb:S939 Opteron 165 (2x1,8GHz) übertaktet auf 2x
so_oder_so schrieb:Hahahah ... die geilen 939er Opteron.
Da war ich noch Schüler und war froh von divern großen Forenusern ausm Luxx damals ne CPU günstig zu erstehen, nach die ihre OC Tests damit gemacht hatten.
Schön die guten CPUs auf ein DFI LanParty nForce 3 Ultra mit AGP geschnallt, eine ATI X1950 Pro AGP dazu und passender Adata Vitesta DDR1 500 dazu. Was für ein geiles System.
Die Taktgrenze war bei den 90nm CPUs bei 3 GHz. Mit dem Schritt auf 65nm gings dann hoch auf 3,4GHz. Aber ich hatte mit dem Opteron 165 ein unglaublich gutes Stück erwischt. Der ging bis 2,9 stabil, dann bis 3 GHz instabil, danach wieder stabil bis 3,2 GHz. Ohne Spannungsanhebung. Das Teil war rekordverdächtig!Ozmog schrieb:Echt, das ging? Hätte ich damals sowas gewusst....
Zock schrieb:zwischen den Jahren machen wir wieder eine Retro LAN da kommt auch er wieder zum Einsatz.
Ja da hatte sich AMD verspekuliert. Sie wollten wohl den technischen Vorsprung gegenüber Intel nutzen, um Kasse zu machen. So gab es den 754 für Mainstream und den Serversockel 940 für Enthuiasten - allerdings mit extremem Aufpreis, nicht nur für die FX-CPUs, sondern auch für den Speicher (Registered DIMM).Majestro1337 schrieb:Ich habe damals auch auf den 754 gesetzt und es schnell bereut, da AMD diesen Recht zeitnah hat fallen lassen. Der 939 wurde deutlich länger Supported (soweit ich mich Recht entsinne sogar noch mit 2c Chips)