M
matti87
Gast
Als Radeon Karten noch in der Oberklasse mitspielten. 15 Jahre später sieht es leider anders aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
matti87 schrieb:Als Radeon Karten noch in der Oberklasse mitspielten. 15 Jahre später sieht es leider anders aus.
DarkerThanBlack schrieb:Ja, die FX von NVIDIA. Welcher Nachbar kennt die nicht?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
rico007 schrieb:Damals als ATI / Nvidia noch auf Augenhöhe waren.
Da entschieden nicht selten die Softwarebeigaben, bei meiner 5900 Ultra von MSI lagen etwa 20 Games bei. Heute bekommt man die Grafikkarte, wenn man Glück hat Adapter und das wars dann auch.
Seitmatti87 schrieb:Als Radeon Karten noch in der Oberklasse mitspielten. 15 Jahre später sieht es leider anders aus.
Sasi Black schrieb:man bin ich alt geworden...das 15 Jahre her...
den 9600 inverbindung mit dem Pentium 4 (+HT) gehabt.
ich mein sogar das die OEM 9600 passiv war, ganz ohne lüfter.
Sasi Black schrieb:man bin ich alt geworden...das 15 Jahre her...
den 9600 inverbindung mit dem Pentium 4 (+HT) gehabt.
ich mein sogar das die OEM 9600 passiv war, ganz ohne lüfter.
iNFECTED_pHILZ schrieb:Vorallem waren die Dinger ja nicht wirklich leise. Es hätte den Herstellern doch damals keinen Zacken aus der Krone gebrochen eben auch Versionen mit großen Kühlrippen und zwei großen Lüftern anzubieten.
Der Kupferpreis damals war es sicher nicht..
Die Erkenntnis das Konvention = alpha*A ist ist jetzt auch nicht neu..
mATX oder gar ITX waren vor 15 Jahren noch mehr Exoten als heute. Gefühlt hätte in jeden tower von damals eine 35cm 4 slot gpu gepasst.
Also, woran lag es? Angst vor Gewicht, brüchige pcbs?
DarkerThanBlack schrieb:Ja, die FX von NVIDIA. Welcher Nachbar kennt die nicht?
Denniss schrieb:ATI .... Die waren oft schon per se recht laut und dank der oft miesen Lager fing nach 1 Jahr das Rattern an.
Bei den 9700/9800 war es oft nicht besser, ähnliche Lüfter bei größerem Kühlkörper. ...
Naja wenn man halt ohne Ende im haus raucht. Meine 9800se@pro lief halt 4 Jahre bei mir im Rechner ohne Probleme und dann noch 4 Jahre beim Kollegen. Der hatte dann aber auch ziemlich bald den Arctic silencer rauf.andi_sco schrieb:
Ergänzung ()
Was habt Ihr mit euren Lüftern gemacht? Meine 9700 lief 6 Jahre Problemlos
andi_sco schrieb:Was habt Ihr mit euren Lüftern gemacht? Meine 9700 lief 6 Jahre Problemlos
Anoubis schrieb:Ach wie schön wäre es, wenn das heute bei den modernen Karten immer noch so wäre. Das war noch echter Wettbewerb