uwae schrieb:
Highend Spiele GPU's waren damals ja echt vergleichsweise günstig damals.
Demnächst dann bitte der Test zur 6600 GT
Da erinnere ich mich aber noch etwas anders dran. Meine GeForce 2 Ultra von Creative Labs kostete mich damals zwischen 1200 DM & 1400 DM und ich war schon erschüttert, als der gute, alte Borsti von Rivastation ein knappes Jahr später die GeForce 3 GTS von Guillemot / Hercules zeigte, die etwa die gleiche Leistung hatte, aber nur knapp die Hälfte kostete.
AMD bzw. ATi spielte damals für Gamer kaum eine Rolle, da die Karten gegenüber den nVidias nicht wirklich anstinken konnten und 3Dfx interactive von nVidia aufgekauft war.
tek9 schrieb:
Damals gab es noch Wettbewerb und nicht nur zwei Anbieter die sich gegenseitig in die Preisliste schauen.
Seit AMD fast nur noch Semi Custom für OEM macht, ist PC gaming kaputt *SCNR*
Sagen wir es mal so...sobald jemand hier im CB einen Gaming-Komplettrechner raussucht, egal wie gut er auch ist, kriegt derjenige sofort einen mit der Kelle von wegen "zu teuer", "bestell doch die Teile einzeln und baue sie zusammen", etc.
Das ist nicht erst seit 2 oder 3 Jahren so, sondern zieht sich seit Ewigkeiten durch die CB-Forenlandschaft - und natürlich in anderen Foren ebenfalls.
Warum sollten sich dann Hersteller wie AMD oder nVidia um großartige Gamer-Partnerschaften im OEM Sektor bemühen, wenn in der Forenlandschaft, wo die Firmen mit Sicherheit incognito auch angemeldet sind, gegen solche Optionen angestänkert wird?
Die letzten richtigen OEM Gamersysteme, wo ansich keiner was zu meckern hatte, waren aus den ersten Jahren der "Aldi-PCs", wo die Schellhase-Zwillinge (Fifa-Twins) Pate für standen.