Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Cherry eVolution Stream in spartanischer Perfektion
In ihrer Urform waren Tastaturen grau, klobig und hoch, vor 15 Jahren hatten sich aber bereits Modelle in allen vorstellbaren Farben, Formen und Zusatzfunktionen durchgesetzt. Mit der eVolution Stream (Test) wirkte der deutsche Hersteller Cherry diesem Trend entgegen und besann sich für nur 15 Euro auf das Wesentliche.
Yeaah Cherry Stream ... habe 4 davon rumliegen. Für mich die beste Tastatur. Kann mit mechanischen und mit diesen "durchgesteckten" Tasten einfach nichts anfangen.
Rubberdome habe ich sehr lange benutzt, aber seit ich die Cherry MX Board 1.0 mit silent Red Tastern habe kann ich nicht mehr dahin zurück.
Medien Tasten sind schon nützlich aber dass es dafür noch extra Software benötigt hat schon wieder ein faden Beigeschmack, die sollten optimalerweise auch so funktionieren.
MFG Piet
Hatte damals auch genau diese Tastatur und war davon ganz angetan. Später kam aber offenbar eine neue Revision heraus, die dann irgendwie nicht mehr so wertig war. Wollte mir nach zwei oder drei Jahren noch eine zweite Tastatur anschaffen und war dann irgendwie ziemlich enttäuscht, wie die Qualität nachgelassen hatte. Heute verwende ich an einem Windows PC eine Surface Tastatur von Microsoft. Die ganz normale Surface Tastatur mit Bluetooth und Nummernblock, aber ohne Finger-Print. Die tut es bei mir schon seit Jahren und ich bin mit der immernoch zufrieden. Ok, die hat keine Beleuchtung und nichts Spezielles, aber das steht bei mir auch nicht im Focus. Ich mag Tastaturen die möglichst einfach aber mit einer guten Qualität daherkommen.
Hab auch noch eine hier im Regal liegen, bin aber vor langer Zeit auf mechanisch umgestiegen. Ist eine gute Tastatur und hat ihren Dienst immer zuverlässig geleistet.
Hab hier auch eine billige Cherry...
Hatte für ca 4 Jahre eine Mechanische für viel Geld, aber das Gefühl war jetzt nicht viel besser als mit einer 20€ Rubberdome. Also kam letztes Jahr dann doch wieder eine Rubberdome von Cherry, tut was sie soll
Die Evolution Stream ist eigentlich eine gute Tastatur, welche aber bei mir nur maximal 6-9 Monate gehalten hat. Danach waren die Tasten durchgenudelt.
Also Cherry abfeiern kann ich zu 100% verstehen. Ich habe nämlich auch noch ganze drei Tastaturen dieser Firma hier. Eine im aktiven Einsatz und zwei in Reserve.
Wieso wird hier diese flache "Grütze" so bejubelt? Flach ist schon bei Mobilgeräten wie einem Notebook oder Laptop die letzte Seuche! Wer auf die Idee gekommen ist diese "Tugend" auf Desktop-Tastaturen zu übertragen, hatte meiner Meinung nach nicht mehr alle Schrauben fest sitzen
Eine Tastatur muss einem Feedback geben. Das geschieht über den Hubweg der Tasten. Wenn da aber nur ein Mikrometer Hubweg ist, hat man auch kein Feedback. Deshalb bin ich Team "Full-Size-Tasten" und mein Gerät der Wahl ist eine Cherry CyMotion Expert Noch irgendjemand?
-- Dieser Text enthält viel Ironie und Übertreibungen. Wer darauf allergisch reagiert, darf es gerne für sich behalten --
Wer Cherry kauft, hat seine Tastatur meist so lang wie ein Gehäuse, also mal gut 10+ Jahre. Bin selber vor paar Jahren auf eine neue Cherry KC 6000 umgestiegen und was soll ich sagen, Cherry halt.
Ich reihe mich auch mal ein in die Reihe der Besitzer.
Wobei sie auch nur im Schrank liegt, eine drahtlose Tastatur ist im Wohnzimmer dann doch praktischer.
Seit fast 8 Jahren nutze ich nur noch Cherry Tastaturen, die haben mir die Welt der Mechas geöffnet und bin hell auf begeistert von den Brown-Switches (ja, steinigt mich, dass ich die mag).
Huch, ist die sooo besonders? Na, dann werde ich meine "Quick and dirty"-Tastatur, als welche ich sie immer bezeichne, mal etwas mehr würdigen ^^
Aber ja, auch hier liegt sie schon seit vielen Jahren rum, ist immer an Testsystemen einsatzbereit und verrichtet tadellos ihre Dienste, ohne bisher jemals gereinigt werden zu müssen. Die sieht tatsächlich noch wie neu aus und tippt sich auch so.
Hab ein Lager davon voll, noch ca. 100 Stück, wenn die Kollegen brauchen.
Manche wollen aber nicht, weil die Alte noch geht, dabei sind die teils so abgranzt, einer hat es geschafft fast die Tasten vollständig durch zu tippen.