catch 22
Rear Admiral
Nope.MilchKuh Trude schrieb:Bin ich der einzige dem onboard Sound völlig reicht? Die hundert Taler hab ich gerne in bessere CPU oder Grafik gesteckt.
aber auch erst seit etwa 2005 rum (mit meinem Asus nForce4 Board). Soundblaster hatte zu dem Zeitpunkt für mich was die Kosten anging nicht nur einfach den Vogel abgeschossen sondern auch mittlerweile ausgeweidet und ausgestopft.
Die letzte für mich attraktive Soundblaster war die AWE32(?), die ich aber dummerweise vorher schon einem Freund versprochen hatte, ohne zu erahnen, wo sich Soundblaster bei den Preisen hin entwickelt, während es auch schon anfing bei den Treibern ordentlich zu rumoren, wenn ich mich richtig erinnere.
Wobei Treiber bei den Onbaord Soundkarten auch ein Thema für sich war, so dass ich ein paar Jahre später (so um 2008 rum?) auch ohne mit der Wimper zu zucken zu einem Sennheiser USB Headset für kleines Geld (unter 40€) gegriffen hab.
Kein Treibergerfrickel mehr, kein nerviges Pfeifen je nach Arbeitslage des Rechners im Ohr, brauchbarer Sound für meine Zwecke und das ganze ohne einen Kleinkredit.