Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Die GeForce 6800 bot DirectX 9.0c für 300 Euro
tl;dr:Die GeForce 6800 wurde zwar zusammen mit ihren größeren GT- und Ultra-Geschwistern im April 2004 vorgestellt, im Test bei ComputerBase befand sie sich aber erst im August desselben Jahres. Das Modell von Inno3D (Test) konnte mit hoher Leistung zu einem bezahlbaren Preis aufwarten.
Konnte mir damals nur eine 6800 (Leadtek WinFast A400) leisten, war bei 1.024 x 768 Pixel aber ein krasses "Gerät". Hängt bei mir heute noch an der Wand.
Der Countdown war da bei -2 Jahren bis dann im November 2006 für ATI der 88er Schock kam.
Die Legende 8800 GTX haute se alle knallhart wech, alle NV Karten und die ATI Dinger sowieso mit links.
Hatte damals eine passive 6800 von Gigabyte. Hat sich extrem aufgeheizt (trotz guter Gehäusebelüftung), da musste nen zusätzlicher 80mm Luft drüber pusten. Klassische Fehlkonstruktion von Gigabyte.
Trotzdem war ich damals ziemlich zufrieden mit dem Teil, jedenfalls war der Treiber nicht son Sondermüll wie damals bei ATi.
Oh wir hätten jetzt bestimmt wieder einen großen Abstand zur letzten Generation wenn man die RTX Cores weggelassen hätte und dafür mehr Shader reingesteckt hätte. Aber nein jetzt gibt's schön Licht und Schatten mit 30 FPS juhu.
Jetz fängt es an langsam interessant zu werden. Die 6800 war damals mein feuchter Traum was Grakas betrifft. Vom Geld hat es dann später aber nur für ne x850pro gereicht.
Die Karte hat bei mir definitiv das "Haben wollen" Gefühl ausgelöst.
Bei meinen cousin leider nicht, der hat die kaputt geflasht und dann mit schwarzem Bildschirm die Befehle blind eingegeben, um die zurück zu flashen. Aber 12 gingen auch bei ihm.
Waren aber wirklich coole Zeiten. Da konnte man manche CPU auch noch um 80% übertakten.