Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Die GeForce 8800 GTS 512 mit dem geheimen G92-Vollausbau
Mit der GeForce 8800 GTS 512 (Test) präsentierte Nvidia vor 15 Jahren eine Grafikkarte mit dem Vollausbau der G92-GPU, die nicht mehr viel mit der ursprünglichen GeForce 8800 GTS gemein hatte. Im Vergleich mit GeForce 8800 GTX und Ultra war die neue GTS ein Balanceakt zwischen Preis und Leistung.
Wo ist die Industrie eigentlich falsch abgebogen und hat die coolen Bilder auf dem Kühler/Shroud fallengelassen. Schaut um Welten besser aus als viele der neuen Karten 🥳
Q6600 @ 3GHz und ne
8800 GTS 512 @ 777/1944/1036 MHz
Die CPU hat 202 und die GPU 250 Euro gekostet. Damit lief Crysis mit um die 20 FPS.
Die Karte hatte ich lange, kamen die Jahre danach ja quasi nur Refreshs. Und alles was auf ner Xbox lief, konnte man gut spielen, also die ganzen Cross Plattform Titel.
Davon hatte ich zwei im SLI und war eigentlich echt zufrieden damit.
Ein Kumpel hatte die 8800 GTX und war maximal angepisst, als ich mehr FPS zum gleichen Preis hatte.
Ziel erreicht
Über microruckler wusste ich damals noch nix...
Zahl höher, also besser
Meine erste Vollpreis GPU die ich mir gekauft hatte. Damit war man im Freundeskreis der King im Ring. War P/L technisch schon was gutes. Zusammen mit nem X2 4400+ auf über 3 Ghz konnte ich damals alles zocken. Bei der XFX Alpha Dog Edition gabs sogar noch Company of Heroes dazu, was wir bis heute gerne auf LAN zocken
Damals war für uns Kabelmanagement, sobald das Gehäuse zugemacht werden konnte
Das untere Case war ein nie fertig gewordener Casemod, irgendwann hat das Geld nicht mehr gereicht. Hauptsache Revoltec Lüfter!
Endlich keine Resteverwertung teildefekter chips von Nvidias neuem Fertigungsprozess, so richtig nett war dann der dritte Aufguss über der 9800 Gtxyz hin zur zur gts250 die dann noch stromsparender und somit kühler war.
Hab die Dinger heute noch im Einsatz
H264Ify sei dank