Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Ein nahezu unhörbarer Gaming-PC für 3.100 Euro
Im Test vor 15 Jahren trat mit dem Intel Ultimo 07 (Test) ein Komplettrechner des deutschen OEMs Besser-Leise an, der als nahezu unhörbarer spieletauglicher PC vermarktet wurde. Mit einem Preis von etwa 3.100 Euro ließ sich der Hersteller die Mischung aus Mid- und High-End-Hardware gut bezahlen. Heute gibt es ihn nicht mehr.
Man hat 2007 noch Disketten benutzt? Entweder bin ich noch betrunken vom Geburtstag gestern und editier mein Beitrag oder ich bin in der falschen Zeit aufgewacht🤣
Das letzte Diskettenlaufwerk, welches von mir verbaut wurde, ist im Shuttle XPc mit einem Athlon XP, der bei meiner Mutter immer noch benutzt wird, um Dinge aus den 90er Jahren zu verwenden.
Alte Hausabrechnungen oder irgend welche Klausuren, Prüfungen usw.
Schon damals, haben dich aber alle komisch angeschaut, wenn du Dateien auf Disketten verteilen wolltest.
Selbst gebrannte CDs waren aber auch nicht besser und USB-Sticks wurden langsam "Salonfähig".
Es war eine schräge und schon beinahe komische Zeit.
Völlig absurde Konfiguration, wie sie so häufig bei Komplettsystemen zu finden ist.
Was bitte haben da drin zwei 500W Netzteile zu suchen? Die Hardware da drinnen konnte man auch mit einem solchen NT mehr als locker betreiben.
Wenn du Windows XP auf einem HDD Raid installieren wolltest, musstest du den Raid-Treiber in der Installation auf Diskette liefern, anders hat das XP nicht akzeptiert
Ok, das war zeitlich schon grenzwertig, aber einige haben XP ja bis zum bitteren Ende genutzt ^^
Die Frage lautet auch nach 15 Jahren, warum 2 Netzteile? 😉
Das verwendete Silverstone TJ07 Gehäuse konnte damals in schwarz oder silber mit entsprechend farblich passenden Laufwerken bestellt werden.
Niemand würde bei sensitiven Daten nur ein Netzteil verwenden und selbst bei 2 Netzteilen, hat man eigentlich noch eine "Batterie", die das sichere herunter Fahren des Systems ermöglicht.
Fuchiii schrieb:
musstest du den Raid-Treiber in der Installation auf Diskette liefern, anders hat das XP nicht akzeptiert
Oder man hatte wie jeder "Power-User", für sein WinXP eine angepasste CD, wo die Treiber schon mit drauf gepackt waren. Wirklich schwer, war das nicht.
Ich habe gerade mal einen Blick in die Fotodatenbank geworfen und tatsächlich ein halbwegs vorzeigbares Foto meines Erstlingswerks aus dem Jahr 2008 gefunden:
Das Video, wo ich den Lüfterdruck erst mit der Hand und dann mit einem DIN-A4-Blatt überprüfe, enthalte ich euch aber vor. Ich hatte offenbar schon damals leicht einen an der Waffel. 😂