Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: Ein nahezu unhörbarer Gaming-PC für 3.100 Euro
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: Ein nahezu unhörbarer Gaming-PC für 3.100 Euro
Queediab
Lt. Commander
Echt cooles Teil. Das Asus Brett hat sogar 64bit PCI Slots. Die sieht man selten. Eine Frage hätte ich: wie werden die beiden NTs gleichzeitig angeschaltet? Bei dem NT, welches das Mobo versorgt geht es über Power SW, aber was ist mit dem anderen? Grünen Draht im ATX Stecker mit Masse verbinden? Ich mach sowas immer mit ner Büroklammer. Besser könnte man sowas wohl über einen 4Pin Einschaltknopf mit 2 Relais realisieren. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, ergeben sich da Möglichkeiten zum Frickeln ;-).
MfG
P.S. 2007 hab ich noch einen auf ATX umgesägten AT Big Tower gehabt, den ich natürlich auch selbst gedämmt habe mit Auslegewareresten aus Vaters Garage. Damals hatte man Zeit aber kein Geld. Heute fehlt mitunter beides...
MfG
P.S. 2007 hab ich noch einen auf ATX umgesägten AT Big Tower gehabt, den ich natürlich auch selbst gedämmt habe mit Auslegewareresten aus Vaters Garage. Damals hatte man Zeit aber kein Geld. Heute fehlt mitunter beides...
Scythe1988
Commodore
Das tj07 ist für mich das legendärste Gehäuse überhaupt. Auch heute noch ein zeitloses Design, wenn man denn so Klopper Zuhause haben möchte. Wie Happy war ich, als ich mir mein damaliges tj07 so umgebaut hatte, wie ich es gerne haben wollte. Der plexi AGB für den Deckel war das Highlight
MGFirewater
Lt. Commander
da kommen erinnerungen hoch. sowohl die graka als auch die soundkarte werkelten in meinen 2007er pc (gekauft nach abschluss der ausbildung) mit einem intel e6750. allerdings hatte ich schon 4gb ram.
ps: gabs die 8800 gts mit 2 unterschiedlichen ram größen?
ps: gabs die 8800 gts mit 2 unterschiedlichen ram größen?
luckysh0t
Commander
Genau so lief XP bei mir ^^ Bis es Win 7 gab xDFuchiii schrieb:Wenn du Windows XP auf einem HDD Raid installieren wolltest, musstest du den Raid-Treiber in der Installation auf Diskette liefern, anders hat das XP nicht akzeptiert
Ok, das war zeitlich schon grenzwertig, aber einige haben XP ja bis zum bitteren Ende genutzt ^^
Es war ein Adapterkabel dabei, das die Power Switch durchschleift.Queediab schrieb:Eine Frage hätte ich: wie werden die beiden NTs gleichzeitig angeschaltet? Bei dem NT, welches das Mobo versorgt geht es über Power SW, aber was ist mit dem anderen? Grünen Draht im ATX Stecker mit Masse verbinden? Ich mach sowas immer mit ner Büroklammer. Besser könnte man sowas wohl über einen 4Pin Einschaltknopf mit 2 Relais realisieren. (...)
E. Hatte das Gehäuse selbst sogar bis vor ein paar Monaten noch im Einsatz (seit 2009), aber war wirklich nicht mehr "State of the Art" und musste einem Corsair 7000D weichen.
Chesterfield
Fleet Admiral
Mit dem heutigen Empfinden klingt die Summe surreal für die Familie Leistung. Da klingt dann ein System mit 12900k und 6900XT mit 32GB DDR 5 heute wie ein Schnäppchen fast 😅
Das Silverstone TJ07 war eines der mit Abstand besten Cases seinerzeit.
Mich hat damals der Wahnsinn geritten und ich hatte die Custom-Version Murderbox MK2 Gold mit allen Extras.
Die hat seinerzeit mehr gekostet als der Komplett-PC hier.
Mich hat damals der Wahnsinn geritten und ich hatte die Custom-Version Murderbox MK2 Gold mit allen Extras.
Die hat seinerzeit mehr gekostet als der Komplett-PC hier.
Hatte das TJ07 bis vor ziemlich genau einem Jahr noch im Einsatz.
Funktionieren würde ja immer noch alles und hochwertiger gebaut wurde seither eh nie mehr wirklich. Aber nach 13 Jahren wollte ich dann doch mal schauen, wie sich modernes Kabelemanagement, Airflow-Konzept, Staubfilter, M2/SSD-Mountings etc. anfühlen.
Funktionieren würde ja immer noch alles und hochwertiger gebaut wurde seither eh nie mehr wirklich. Aber nach 13 Jahren wollte ich dann doch mal schauen, wie sich modernes Kabelemanagement, Airflow-Konzept, Staubfilter, M2/SSD-Mountings etc. anfühlen.
snakesh1t
Lt. Commander
Das Temjin07 war und ist einfach legendär, habe ich häufiger in meiner Ausbildung verbaut, auch mit Waküs.
Schade, das Silverstone da keinen wirklichen Nachfolger rausgebracht hat.
Das Äußere samt Front kann gern so bleiben, evtl. Mesh-Front für Lüfter, und dann mit modernen und modularen Elementen aus neueren Gehäusen. Das wäre doch mal was....
Schade, das Silverstone da keinen wirklichen Nachfolger rausgebracht hat.
Das Äußere samt Front kann gern so bleiben, evtl. Mesh-Front für Lüfter, und dann mit modernen und modularen Elementen aus neueren Gehäusen. Das wäre doch mal was....
Xedos99
Captain
Da meckern wir Heute über die Preise ! Ein
Highend System war damals auch nicht von
Pappe beim Preis.Aber die Heutige Hardware
ist ja ums mehrfache überlegen.Für meine AMD Aufrüstung habe ich trotz beginnendem
Skalper-Wahn,für Board,CPU,RAM und GPU
nur die Hälfte bezahlt.
Highend System war damals auch nicht von
Pappe beim Preis.Aber die Heutige Hardware
ist ja ums mehrfache überlegen.Für meine AMD Aufrüstung habe ich trotz beginnendem
Skalper-Wahn,für Board,CPU,RAM und GPU
nur die Hälfte bezahlt.
90cm SATA Kabel wurden da verbaut oder ? xD
Wahnsinn, dachte ich hab es mit den Augen xD
Hab hier auch ein Quadcore und eine 8800 GTX.
Der darf dann auch noch gebencht werden.
Bin grad am schauen welche Benches laufen sollen.
Zuerst aber das Sockel A System. Das zickt gerade etwas rum :/
Wahnsinn, dachte ich hab es mit den Augen xD
Hab hier auch ein Quadcore und eine 8800 GTX.
Der darf dann auch noch gebencht werden.
Bin grad am schauen welche Benches laufen sollen.
Zuerst aber das Sockel A System. Das zickt gerade etwas rum :/
deo
Fleet Admiral
Zum Flashen des BIOS einer Voodoo 5 5500 Grafikkarte hatte ich vor gut einem Jahrzehnt das Letze mal ein Diskettenlaufwerk genutzt.dideldei schrieb:Man hat 2007 noch Disketten benutzt?
Ich habe noch altes Schulungsmaterial auf Disketten und Doom 2.
Cr4y
Captain
Früher waren die 3100€ auch etwas mehr wert. Inflationsbereinigt auf das heutige Preisniveau dürfte der Preis bei 4200€ liegen.Xedos99 schrieb:Da meckern wir Heute über die Preise !
Dachte ich mir auch - seit XP rauskam, nutze ich die Teile nicht mehr.dideldei schrieb:Man hat 2007 noch Disketten benutzt? Entweder bin ich noch betrunken vom Geburtstag gestern und editier mein Beitrag oder ich bin in der falschen Zeit aufgewacht🤣
Ist in einem Gehäuse zwar verbaut, aber nur aus optischen Gründen
Ergänzung ()
Ja, steht auch so drin. Aber, ein einzelnes 500W Netzteil lief mehr im Sweet Spot, als ein gesamtes mit 1000W - lesen!Neodar schrieb:Völlig absurde Konfiguration, wie sie so häufig bei Komplettsystemen zu finden ist.
Was bitte haben da drin zwei 500W Netzteile zu suchen? Die Hardware da drinnen konnte man auch mit einem solchen NT mehr als locker betreiben.
Die Motivation hinter dem Einsatz der zwei Netzteile war, dass es sich um für damalige Verhältnisse sehr effiziente Modelle handelte, insbesondere effizienter als einzelne Netzteile mit 1.000 Watt Leistung.