ElectricStream
Lt. Commander
Ich erwab damals eine Winfast A380 von Leadtek,
440 Euro hat mich diese Karte gekostet, als Schüler ein Haufen Geld.
Review Bjorn3D
Extra für FarCry, dort performte der NV38 anfangs auch super^^
Die Ernüchterung kam dann mit Half Life 2, es war vorerst nur DX8.1 möglich.
ATI beherrschte damals DirectX 9 sofort, und bot bei dem Spiel die deutlich bessere Performance, nicht zuletzt durch das überlegende AF.
FarCry erlangte später durch Patches die Möglichkeit HDR+AA gemeinsam zu verwenden,
das gleiche bei Oblivion (wobei dort die 5950 Ultra gegen die nachgelegte X850er Serie von ATI total abkackte)
Auch die folgende 6800er Serie konnte nicht so gut mit den Roten mithalten.
Nvidia schaute in Sachen Features und Leistung bis zur 8800 GTX ATI hinter her.
Tja und heute dominiert Nvidia den Markt komplett und sagt uns Konsumenten was wir kaufen sollen, wenn wir Leistung A,B oder C möchten. Vor 15 Jahren war die Graka-Welt definitiv noch besser!
440 Euro hat mich diese Karte gekostet, als Schüler ein Haufen Geld.
Review Bjorn3D
Extra für FarCry, dort performte der NV38 anfangs auch super^^
Die Ernüchterung kam dann mit Half Life 2, es war vorerst nur DX8.1 möglich.
ATI beherrschte damals DirectX 9 sofort, und bot bei dem Spiel die deutlich bessere Performance, nicht zuletzt durch das überlegende AF.
FarCry erlangte später durch Patches die Möglichkeit HDR+AA gemeinsam zu verwenden,
das gleiche bei Oblivion (wobei dort die 5950 Ultra gegen die nachgelegte X850er Serie von ATI total abkackte)
Auch die folgende 6800er Serie konnte nicht so gut mit den Roten mithalten.
Nvidia schaute in Sachen Features und Leistung bis zur 8800 GTX ATI hinter her.
Tja und heute dominiert Nvidia den Markt komplett und sagt uns Konsumenten was wir kaufen sollen, wenn wir Leistung A,B oder C möchten. Vor 15 Jahren war die Graka-Welt definitiv noch besser!