Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Mit der Nvidia GeForce GTX 295 zurück zur Leistungskrone
Im Test vor 15 Jahren stand mit der GeForce GTX 295 (Test) Nvidias Antwort auf AMDs Dual-GPU-Modell Radeon HD 4870 X2, die für eine kurze Zeit den Titel der schnellsten Grafikkarte innehatte. Für die Leistungskrone reichte es mit der GeForce GTX 295 wieder, Nutzer mussten dafür aber einige Abstriche in Kauf nehmen.
Eine Legende an Karte durch die verwöhnte gtx280/285 die eh konkurrenzlos war wurde noch eine drauf gesetzt.
Zum Glück sind die Zeiten von „verballer 97% mehr Energie , für 30% FPS“ vorbei dennoch … die Karte ist ein Stück Nostalgie definitiv und meiner Meinung eher eine „275 Sli“
In ihren Specs. Man durfte auch trotz der euphorischen Leidtung die Microrucköer nie vergessen, welches das Spielgefühl erheblich verschlechtert hat.
Eigentlich war’s mehr eine Karte für Benchmark Jäger statt für echte Spieler !
Moin und Danke für die schönen Erinnerungen zum Morgenkaffee. Nach meinem Experiment mit 2 HD4870X2 und HD4870 im Crossfire war ich geheilt und setzte auf GTX280 SLi. Das lief deutlich besser und vor allem viel leiser. Wurde dann von zwei ASUS ROG Matrix HD5870 Platinum abgelöst.
Pfui. Meine Gewinne waren damals echt deutlich kleiner als heute.
btt:
Die 66% Leistungssteigerung bei Nvidia in 2560x1600 von 280 zu 295 waren schon beachtlich. AMD hat natürlich mit 87% von 4870 zu 4870 X2 besser abgeliefert. Wirklich schlecht skaliert, haben aber beide nicht.
Das ist und war noch nie ein Argument. Natürlich hat eine Nachfolgegeneration schneller zu sein, sonst würde ja niemand wechseln. Das rechtfertigt aber nicht automatisch eine Preissteigerung, denn höhere Komplexität in der Fertigung wird durch technologischen Fortschritt ermöglicht und die diesbezügliche Entwicklungsarbeit war und ist in den Produkten eingepreist.
Tja ich bin und war vor allem ein Enthusiast, welcher seit Jahrzehnten an Tinnitus leidet und solche Geräusche mich schon immer störten. Und das ist kein jammern von mir.
Kauf dir halt mal eine richtige karte! Zotac ist nicht meine erste Wahl. Asus Tuf Gaming, oder MSI Gaming X Trio. Meine Asus TUF Gaming RTX 4080 ist sehr leise. Da war meine GTX295 echt lauter. Hatte die zweite Revision. Mit lüfter in der Mitte.
.
Kauf dir halt mal eine richtige karte! Zotac ist nicht meine erste Wahl. Asus Tuf Gaming, oder MSI Gaming X Trio. Meine Asus TUF Gaming RTX 4080 ist sehr leise. Da war meine GTX295 echt lauter. Hatte die zweite Revision. Mit lüfter in der Mitte.
.