News Im Test vor 15 Jahren: USB-Sticks mit 32 GByte von Corsair und OCZ

PietVanOwl schrieb:
Eigentlich hätte ich ja gefragt wer überhaupt noch USB Sticks nutzt, aber
Ich brauch auf Arbeit öfters mal noch USB-Sticks. Die haben wir von SanDisk (simpel Passwort geschützt) bei unseren Kunden in den Schaltschränken hängen damit wir die Wartungsunterlagen und Datensicherungen vor Ort haben.
Brauch für eine Schulung die Unterlagen und Presentationen in Englisch. Eigentlich könnte man ja über das OneDrive einen Downloadlink schicken, nein, das zeug wird auf einen USB-Stick gepackt und mir per post zugeschickt🤦🤣
Willkommen im Jahr 2023
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
t3chn0 schrieb:
Ich habe noch immer einen 32GB Corsair Stick, welcher auch 15J alt ist. Über den installiere ich Windows via Media Creation Tool, oder auch meine BIOS Updates. Unverzichtbar und läuft wie eine Eins.
Mein 32 GB ATV läuft auch noch, ist unzerstörbar das Ding.
War für seine Zeit zwar Schweineteuer, aber über die Jahre hat es sich gerechnet.
atv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, Blackvoodoo, aid0nex und 7 andere
robertsonson schrieb:
verdutzt geschaut als ich 128gb sticks für 7 Euro kaufen konnte
hoffentlich hast du die vor dem Einsatz mit H2testw geprüft, nicht das das Fakes sind mit nur 32GB oder weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, robertsonson und Haldi
Irgendwie erschreckend. Bei der Schreibgeschwindigkeit kann der OCZ-Stick heute noch mit den meisten USB-Sticks mithalten. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, IliadZenith und ThePlayer
Heute spielt es keine Rolle teuer oder billig, alle USB sticks sind scheiße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, kado001, Qyxes und 3 andere
Brauche Sticks noch für den Transfer der Musikbibliotheken vom Rechner zum DJ Controller ... ansonsten sind as nur noch Firmware-Flash-Geräte oder OS-Container ... heute wie damals.
Der Rest geht schon immer über NW.
 
OFFTOPIC - Auch die Foto-Tchnik hat einen Sprung nach vorne gemacht. Die Fotos sehen bei weitem nicht so clean aus wie heute. Oder liegt das an der Beleuchtung im CB Fotostudio? ;)
 
32 GB USB Stick reicht auch heute noch für das meiste aus wenns ums von A nach B kopieren geht oder mal ne Windows Installation zu machen. Mehr Anwendungsfälle hatte ich dir letzten Jahre nicht. Wenn es mal mehr sein soll gibt es ja noch externe Hdd
 
Den OCZ ATV hab ich glaube ich Heute noch irgendwo rumliegen 🙈
War schon praktisch damals. Hätte nicht gedacht, dass es schon so lange her ist.
 
PietVanOwl schrieb:
Eigentlich hätte ich ja gefragt wer überhaupt noch USB Sticks nutzt...

Täglich als IT-Dienstleister um Windows zu installieren, Images aufzuspielen, Live System booten usw. Die meiste Zeit wird das IODD ST400 Laufwerk genutzt, da haben wir ca. 80 ISO Dateien abrufbereit.

Selbst Windows XP ist in einigen Firmen noch im Einsatz, bei einer Reinigungsfirma aktuell auf 60 PCs in einem VPN-Netzwerk ohne direkten Internetzugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent und PietVanOwl
Der damalige 32GB USB-Stick hatte als HDD den großen Bruder mit 2TB.
Heute gibt es 1TB zu 20TB (22GB zu spürbarem Aufpreis).

Faktor 20 zu 64. Die Größe schrumpft also.
 
robertsonson schrieb:
ich musste erst kürzlich usb-sticks für die firma bestellen, bin da nicht im preisgame drin gewesen und hab doch recht verdutzt geschaut als ich 128gb sticks für 7 Euro kaufen konnte^^

sind allerdings qualitativ jetzt auch nicht der bringer, aber sie erfüllen den zweck.
Denniss schrieb:
hoffentlich hast du die vor dem Einsatz mit H2testw geprüft, nicht das das Fakes sind mit nur 32GB oder weniger
Gibt es durchaus bei seriösem Händler von seriösem Hersteller:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/128GB-Kingston-Stick-DT-Exodia-M-USB-3-0_1454360.html
 
Schade das es keine computerbase usb stick testes mehr gibt.

Die heutigen sind irgend wie alle müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, ThePlayer und Qyxes
Mein blauer 4GB TDK USB Stick kämpft auch noch tapfer für kurzfristige Dateiübertragungen, BIOS Updates, Recovery ISO etc. mit. Immer noch schneller als Cloud etc.
 
Auf den Test kann ich mich sogar noch erinnern. Das Design der zwei Modelle war doch sehr auffällig.
Selbst jetzt hat man bester USB Stick nur 32GB. Lange Zeit hat mir sogar ein 4GB Stick aus 2007 gereicht der auch jetzt noch funktioniert.
 
still alive ❤️
Schon wegen seiner außergewöhnlich (guten) Verpackung mein langlebigster USB-Stick. Wenn ich an die Duzenden 0815 Sticks denke, die ich allein auf Arbeit verloren habe… 😬
 

Anhänge

  • IMG_0055.jpeg
    IMG_0055.jpeg
    903,1 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, aid0nex und Steini1990
USB Sticks brauche ich eigentlich nur noch selten für Windows Images oder Updates.
 
Zurück
Oben