PhenomIIenal
Lieutenant
Meinem Vista PC mit Q6600 hab ich 4 GB DDR2 RAM gegönnt. Da hat ReadyBoost, trotz lahmer HDD nix mehr gebracht. Superfetch war aber nützlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
n1tro666 schrieb:nö, hier nicht. system: windows 10 pro 64bit 21h2.
Wenn du nur eine SSD hast - nein.n1tro666 schrieb:nö, hier nicht. system: windows 10 pro 64bit 21h2.
Ich hab das bei 8 GB RAM und Windows 10 ausprobiert, aber nie einen Vorteil gesehen, obwohl die SD Karte sicherlich schneller war, als die hier verwendeten USB Sticks.Zarlak schrieb:So dauerte es immer Ewigkeiten bis Superfetch den Arbeitsspeicher gefüllt hat. ReadyBoost wurde bei jedem Neustart auf dem Stick neu angelegt. Aus dem Ruhezustand aufgeweckt war ReadyBoost ein enormer Vorteil bei HDD's da die Daten auf dem Stick erhalten blieben.
Bei den sequentiellen Übertragungsraten, aber nicht bei den Zugriffszeiten. Die sind für die meisten Programmstarts wichtiger.Mystique_ schrieb:Warum sollte man auch USB 2.0 nehmen? Jede aktuelle Platte aus der Zeit war Solo schon schneller.
Turbolader beim 1 Liter Dreizylinder sozusagen.Mystique_ schrieb:„Windows ReadyBoost machte USB-Sticks zum Turbolader“
Echt??? Mit USB 2.0???
Pfff richtige Masochisten haben sich anno 2007 den Hyrican PC straight outta Otto-Katalog mit satten 512 MB RAM, GeForce 7300 LE und Vista Home Premium (!) als Familienrechner gegönnt.andi_sco schrieb:die 1 GB RAM waren für Vista aber auch die unterste Kotzgrenze
Ich habe meine Systeme damals sehr oft neu aufgesetzt und konnte das fast blind und einhändig.denbaschu schrieb:Danke für die Zeitreise. Die beiden Dienste habe ich ja fast vergessen gehabt.
Superfetch hatte ich immer in der Registry abgeschaltet. Da hat gefühlt der Systemstart ewig gedauert da die Festplatte immer am rattern war. Selbst im Leerlauf hat die Festplatte gearbeitet. Das ging mir damals richtig auf den Keks, vor allem da Festplatten ja hörbar waren.
Ohne Superfetch war alles gut
Ja, mit SSD, 16GB RAM und CPU mit sechs Kernen war es auch für mich ein ganz gutes OS.polyphase schrieb:Ah Vista!
Eins der optisch schönsten Windows Versionen🥰
Die bei mir erstaunlicherweise keinerlei Probleme machte!
Muss jedes mal schmunzeln wenn das jemand erwähnt. Hatte das gleiche Setup und dieses Rattern ohne jegliche Dämpfung oder Entkopplung, unvergesslicht3chn0 schrieb:Ich hatte damals zwei Raptor HDDs im Raid 0 mit jeweils 10.000RPM
Bei 4K waren USB Stick schneller als jede HDD. Ein RAID 0 war sowieso Quatsch, das erhöhte nur die Zugriffszeiten.Mystique_ schrieb:Warum sollte man auch USB 2.0 nehmen? Jede aktuelle Platte aus der Zeit war Solo schon schneller.
das traf auf so ziemlich alle Win Vista und Win7 nutzer zu. Einfach weil es standardmäßig an war.dunkelbunter schrieb:Superfetch ging an mir gefühlt vorbei aber auch ich hab extra einen Readyboost Stick gekauft, gemerkt hab ich das aktiv irgendwie nicht aber das Marketing hat gewirkt
aber das war ein bisschen auch wie bei gepimpten Autos in den 90ern.RedSlusher schrieb:Muss jedes mal schmunzeln wenn das jemand erwähnt. Hatte das gleiche Setup und dieses Rattern ohne jegliche Dämpfung oder Entkopplung, unvergesslich
Dancefly schrieb:Das ganze erinnert mich auch an das hier,was kläglich gescheitert ist.
Ähnliches gab es schon zu Windows 95 oder 98 Zeiten.GokuSS4 schrieb:ahhh es hieß eboostr oder so
RedSlusher schrieb:Hatte das gleiche Setup und dieses Rattern ohne jegliche Dämpfung oder Entkopplung, unvergesslich