Das Original lag ja auf der HDDcbtestarossa schrieb:Wenn mal eine Datei korrupiert muss das OS das auch erkennen und irgendwas dagegen unternehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Original lag ja auf der HDDcbtestarossa schrieb:Wenn mal eine Datei korrupiert muss das OS das auch erkennen und irgendwas dagegen unternehmen.
Ich hatte damals weder einen 16Kerner noch eine SSD.Robo32 schrieb:Ja, mit SSD, 16GB RAM und CPU mit sechs Kernen war es auch für mich ein ganz gutes OS.
Win7 war für mich eigentlich nur ein SP für Vista - ab da ging es eigentlich nur Berg ab was Einstellungsmöglichkeiten angeht und Win8 streichen wir lieber ganz aus dem Gedächtnis.
Nachvollziehbar und auch der Hauptgrund wieso viele Vista verteufeln - war der Zeit etwas voraus.polyphase schrieb:Ich hatte damals weder einen 16Kerner noch eine SSD.
Ein ganz normaler Core 2 Duo mit 2GB RAM.
Same hereBerserker schrieb:Ich habe meine Systeme damals sehr oft neu aufgesetzt und konnte das fast blind und einhändig.
In der Registry hatte ich da auch immer herum gepfuscht. Waren das irgendwie EnablePrefetcher und EnableSuperfetch?
Jetzt bin ich alt und das einzige woran ich noch herumpfusche ist DarkMode aktivieren und das Hintergrundbild ändern 🤓
Hat das wirklich jemand genutzt?Robert schrieb:
ZugriffszeitenKlassikfan schrieb:der an USB2.0 auf knapp 30 MByte/s beschränkt war
Schon. Aber soweit ich die Sache verstanden habe, spielte der Stick da kaum eine Rolle, da er ja nur als Quelle für die per SuperFetch in den RAM hochgeladenen Daten diente. Das aber ginge auch von HDD und sogar schneller. Nur wären dann die Festplattenzugriffe während des Hochladens begrenzt gewesen. Im Artikel steht ja auch, daß man den PC nach dem Hochfahren erst mal tunlichtst in Ruhe lassen sollte, bis dieser Speichervorgang abgeschlossen sei. Und das Ganze, damit einzelne Programme etwas schneller starten?andi_sco schrieb:Zugriffszeiten
DirectX 12 kam erst 2014 raus.ThePlayer schrieb:Bin glaube ich erst 2009 auf Windows 7 umgestiegen als der DX12 zwang kam.
Deswegen nutzte man auch den "Ruhezustand" anstatt "Herunterfahren" um dies zu vermeiden.ThePlayer schrieb:Wenn ich jedes Mal nach dem Booten erst warten muss bis die Programme in den RAM und auf den Stick geladen worden sind.
Der Ruhezustand birgt allerdings die Falle, daß man Probleme, die sich im laufenden Betrieb ergeben, von Sitzung zu Sitzung mitschleppt und aufeinander häuft, und irgendwann gar nichts mehr geht. Deshalb gab es ja auch mit der Einführung von Windows 10 (oder wars schon Win 8?) die Kritik daran, daß ab sofort Windows ohne Nachfrage immer eine Art Ruhezustand benutzt, genannt "schnelles Herunterfahren", welches das Regenerieren des Systems mittels Boot verhinderte, da der RAM gefüllt blieb. Und ja, ich habe es schon erlebt, daß ich das System seitdem mehrmals neustarten mußte, ehe Probleme verschwanden,Zarlak schrieb:Deswegen nutzte man auch den "Ruhezustand" anstatt "Herunterfahren" um dies zu vermeiden.
Gibt es immernoch. Windows 7, 8, 8.1, 10, 11, überall möglich sofern du keine SSD als Windows Platte nutzt.bad_sign schrieb:Ready Boost habe ich gar nicht mitbekommen, hatte aber Vista Komplett übersprungen