Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: ZEROtherm hielt Grafikkarten lautstark kühl
Im Test vor 15 Jahren stand mit dem ZEROtherm Hurricane HC92 (Test) ein Grafikkartenkühler, der mit ausgezeichneter Kühlleistung und Qualität überzeugte. Kritik musste der Hurricane HC92 dafür einstecken, dass er seinem Namen alle Ehre machte und ohrenbetäubend laut zu Werke ging.
Das Teil habe ich immer noch. Damals habe ich auch diese alberne Plastikverblendung abgemacht. Später wurde dann der Lüfter durch einen leisen 92 mm Lüfter ersetzt. Sieht jetzt zwar nicht gut aus aber kühlt hervorragend eine GTX 750 Ti. Zwischendurch hatte ich den Kühler auch Mal auf einer AMD RX 480 ausprobiert aber das schaffte der Zerotherm- Kühler dann doch nicht mehr. Da war dann Kühlleistung zu Ende.
Uff das Design, also manchmal frage ich mich echt welche Stoffe in den 2000ern unter Designern so angesagt waren, denn normal ist das was damals so fabriziert wurde definitiv nicht
Mit einem geraden Kühlkörper und 2 Lüftern wäre man wohl deutlich besser gefahren, warum ist man bei der Produktentwicklung nicht drauf gekommen?
Das Teil ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Zum Glück gab es auch leise alternativen wie den Accelero von Arctic.
Verrückt wenn ich in den original Artikel kucke und die Kommentare von vor 15 Jahren lese
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Entwickler von den Kühlern/Lüftern die Teile nie in Betrieb genommen haben.
Wer kann denn ernsthaft solch eine Geräuschkulisse im Rechner bevorzugen?
Das wäre mir auch 2007 nicht in den Sinn gekommen...
Ich erinnere mich überhaupt nicht daran. Aber so richtig schick finde ich es nicht, von daher bin ich gar nicht so traurig, dass es an mir vorbei gegangen ist.
so gesehen der etwas hübschere Kühler
Sitzt momentan auf nem Q6600 weil das Board keinen anderen Quad frisst, dafür aber eben auch AGP.
Vielleicht tausch ich den und nehm ihn für den offenen Aufbau samt Q9550. Mal schauen.
Danke für den Test. Kann mich nicht etwas an das Ding erinnern. Ist damals (weil hässlich) sofort ausgefiltert worden. Die Marke ist auch nicht wirklich groß bekannt gewesen.
Dabei zeigt sich, dass beide Probanden, HC92 Cu und HC92 Cu 8800, identische Leistungen ausweisen – von einer Selektion der besseren Modelle zur 8800er Serie kann aus unserer Sicht also nicht die Rede sein.