News Im Test vor 15 Jahren: ZEROtherm hielt Grafikkarten lautstark kühl

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.663
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kazuja, aid0nex und 7 andere
Das Teil habe ich immer noch. Damals habe ich auch diese alberne Plastikverblendung abgemacht. Später wurde dann der Lüfter durch einen leisen 92 mm Lüfter ersetzt. Sieht jetzt zwar nicht gut aus aber kühlt hervorragend eine GTX 750 Ti. Zwischendurch hatte ich den Kühler auch Mal auf einer AMD RX 480 ausprobiert aber das schaffte der Zerotherm- Kühler dann doch nicht mehr. Da war dann Kühlleistung zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, aid0nex, C4rp3di3m und 5 andere
Kann mich an das Teil gar nicht erinnern, interessant 😁
Ganz schön hässliche Plastikverkleidung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Uff das Design, also manchmal frage ich mich echt welche Stoffe in den 2000ern unter Designern so angesagt waren, denn normal ist das was damals so fabriziert wurde definitiv nicht :D

Mit einem geraden Kühlkörper und 2 Lüftern wäre man wohl deutlich besser gefahren, warum ist man bei der Produktentwicklung nicht drauf gekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, FR3DI und Fernando Vidal
Das Teil ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Zum Glück gab es auch leise alternativen wie den Accelero von Arctic. :)
Verrückt wenn ich in den original Artikel kucke und die Kommentare von vor 15 Jahren lese :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Das ist doch eine Bärenfalle! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, aid0nex, Der Puritaner und 4 andere
Design inspired by Eierschneider

[IMG]https://cdn.vergleich.org/v2/comparison-tables/eierschneider-edelstahlwestmark.jpg?d=130x130&q=70&fill=true[/IMG]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Und der Preis für den hässlichsten GPU Kühler geht an……. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und FR3DI
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Entwickler von den Kühlern/Lüftern die Teile nie in Betrieb genommen haben.
Wer kann denn ernsthaft solch eine Geräuschkulisse im Rechner bevorzugen?
Das wäre mir auch 2007 nicht in den Sinn gekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und v3locite
Ich erinnere mich überhaupt nicht daran. Aber so richtig schick finde ich es nicht, von daher bin ich gar nicht so traurig, dass es an mir vorbei gegangen ist.
 
Das Teil braucht noch Tribals :D !

Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, C4rp3di3m und 6 andere
floq0r schrieb:
braucht noch Tribals :D
Das ist doch kein Revoltec Kühler! xD

Ich hab den CPU Bruder auch in blau.

IMG_20221119_174521~2.jpg IMG_20221119_174550~2.jpg

so gesehen der etwas hübschere Kühler ;)
Sitzt momentan auf nem Q6600 weil das Board keinen anderen Quad frisst, dafür aber eben auch AGP.
Vielleicht tausch ich den und nehm ihn für den offenen Aufbau samt Q9550. Mal schauen.

Danke für den Test. Kann mich nicht etwas an das Ding erinnern. Ist damals (weil hässlich) sofort ausgefiltert worden. Die Marke ist auch nicht wirklich groß bekannt gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Laut kommt nicht ins Haus... 😁
 
Ich erinnere mich. Ich fand das Teil damals schon hässlich. Aber die Kühlleistung war schon echt nicht schlecht.
 
Robert schrieb:
Im Test vor 15 Jahren…
Ach wie cool, hätte heute gar nicht damit gerechnet, vielen Danke für die Zeitreise und Frohe Weihnachten euch allen 🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blade
Nein, das Ding ist zum Glück an mir vorbeigegangen, einfach nur hässliches Design, wenn man von einem Design überhaupt reden darf.

Aber stimmt schon, heute gibts auch sogenannte Designs, die nicht viel besser ausschauen.
 
Dabei zeigt sich, dass beide Probanden, HC92 Cu und HC92 Cu 8800, identische Leistungen ausweisen – von einer Selektion der besseren Modelle zur 8800er Serie kann aus unserer Sicht also nicht die Rede sein.
Mhh, ok. Also nichts mit besser, ausser Marketing.
Das gekippte Design liegt dann an den Spannungswandlern, am Ende der Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Zurück
Oben