Derzeit liegt die offizielle Impfquote in Sachsen bei um die 60%. Solange Derart viele Leute sich benehmen als hätten sie ab der 2. Klasse Biologie abgewählt, in Geschichte geschlafen, in Mathe gesoffen und wären mit dem überfliegen von ein, zwei Wikipediaartikeln überfordert finde ich solche Aufrufe eher das mindeste was man tun kann.
Ich bin ja sonst nicht für Genozid, aber das eine oder andere Virus kann von mir aus gerne aussterben
Dazu kommt dass ich mir solange diese inzwischen fast mehr hausgemachte Krise anhält anhören muss wie Bekannte oder Verwandte mit dem dadurch entstehenden Ärger kämpfen müssen. Amateurchore dürfen wieder allein zuhause üben, Tanzen und Sport meiner Eltern ruht wieder bis zum Frühjahr, meine Großeltern müssen zusehen dass nix passiert weswegen sie kurzfristig ins Krankenhaus müssten und diejenigen die im Krankenhaus arbeiten ... da hörts dann echt auf nach modernem Industrieland zu klingen.
Dazu kenne ich nun die erste die es trotz Impfung schwer erwischt zu haben scheint. Krankenhausjob, überarbeitet und noch während die Mühe hat sich irgendwas zu essen zu organisieren informiert man sie dass sie ab einem gewissen Schwellwert auch trotz positivem Test wieder auf Arbeit erscheinen kann. Man braucht halt gerade alles und jeden der sich mit Krankenpflege auskennt. So wie es klang kann die kaum laufen.
Sogar die Krematorien sind am Limit. Aber hey, die machen nur 24/7 Schichtdienst mit Corona, nicht wegen Corona ... klar doch.
Selbst wenn beim Impfen jeder tausendste schwere Nebenwirkungen davontragen würde wäre das noch besser als die Folgen des Flächendeckenden nicht-Impfens bisher. Dabei sind es offenbar lediglich ein paar hundert statt 80.000. Aber Statistik ist eben schwer und Zahlen vergleichen auch.
Die Impfgegner mit denen ich bisher diskutieren konnte sind alle irgendwelchem (aus meiner Sicht) Bullshit erlegen. Entweder haben sie Statistik nicht verstanden, oder sind völlig desinformiert ("Impfungen helfen ja garnicht gegen Viren! Die mutieren doch ständig!") oder ignorieren einfach offen jegliche Logik weil sie Angst vor der Impfung haben. Angst ist ja auch der beste Ratgeber bei sowas. Als ob ich mich gerne pieksen lasse ... ich hab seit mir als Kind die Nadel beim impfen im Arm stecken bleib eine leichte Spritzenphobie und mir von Studenten Blut abnehmen lassen hat das nicht gerade besser gemacht. Aber bei sowas sollte man sich doch verdammt noch mal von seinem Großhirn leiten lassen und nicht vom Hirnstamm!
</rant>
und deswegen gibts vermutlich auch dieses Banner ... aus naiver Hoffnung dass die Vernunft siegt und wir bald wieder ohne Lockdowns und überlastetem Gesundheitssystem und an der Kapazitätsgrenze laufender Leichenbeseitigung leben können.
@DerMuuux wenn du an Selbstverteidigung glaubst müsste Impfung doch auch dein Ding sein. Eine funktionierende Impfung ist wie seinem Immunsystem ein AK47 samt einer Kiste Munition in die Hand drücken. Danach kommt es darauf an ob dein Immunsystem noch weiß welches Ende in die Hand muss und welches von ihm wegzeigen sollte.
Alternativ kannst du dir auch ein G3, ein beliebiges AR15 Derivat, ein Mosin Nagant oder eine P90 wünschen. Denk nur dran dass die P90 eine N00bwaffe ist.