@Keylan Oh, da ist aber jemand so richtig Angepisst wenn jemand das Heilige Linux kompromittiert.
Und ich bin kein Stänkerer, sondern sage nur das so wie es ist.
Und wegen der 30 Jahre. Es hat sich im Prinzip gar nichts geändert.
Die Installation ist spürbar einfacher, ja das stimmt.
Aber sonst?
Zwischen Linux und Windows/Mac liegen Welten in der Anwendung.
Da wo man bei den anderen einfach mal ein Programm installiert muss man bei dem anderen erstmal suchen, sowohl Software als auch Hardware. Ab und zu hat man auch mal Glück.
Da wo man bei dem einen mit 1-2-3 Klicks alles geregelt bekommt muss man bei dem anderen Kryptische Befehle in der Shell eingeben um überhaupt etwas zum starten zu bekommen, wie in der Steinzeit der IT.
Und Nein, sowas wie eine Shell nutze ich auch bei Windows, aber nur als Admin und nicht als "Normaler" Desktop Nutzer.
Da wo ich Heute losgehe, ob in die City oder im Net um mir Neue Hardware zu kaufen muss ich mir bei dem einen keine Sorge machen das es funktioniert, bei dem anderen muss ich erstmal sehen ob überhaupt Treiber für die Grundfunktionen da sind.
Und so weiter und so weiter.
Und Genau darum Krepelt Linux seit so langer Zeit hinterher. Selbst finde ich das sehr sehr traurig.
Ich bin nämlich mit Linux Groß geworden, als es noch rein Solo OS war, ohne Netzwerk, ja das gab es mal bei Linux. So lange kenne ich das schon.
Und genauso lange kenne ich auch die User die sich für was besseres halten weil sie Linux nutzen.
Linux könnte so Genial sein und Windows/Mac wirklich den rang ablaufen, wenn sie mal Wirtschaftlich denken würden. Aber das wollen sie ja alle nicht. Daher gibt es auch Linux für Google Steam und alle anderen BigPlayer. Was für eine Doppel Moral. Denk mal bitte nach. Ein Freies System das die Big Player zu 100% Nutzen und vor allem Ausnutzen. Oder glaubst du etwas ein SteamOS macht G. Navell aus Nächstenliebe?
Na fällt die was auf? Ja auch bei Linux ist vieles alles nur Scheinheilig, nur schlechter Organisiert.
Und mit allem Respekt, ich verstehe dich.