Jan schrieb:
Wir liefern euch Inhalt, den niemand mit Geld beeinflussen kann. Nicht direkt und nicht indirekt, indem wir guten Werbepartnern beispielsweise Inhalte versprechen.
Und das kann man nicht oft genug wiederholen.
Genau so muss man anerkennen, dass Computerbase im Gegensatz zu vielen anderen angeblichen Hardware-Redaktionen
hust*GameStar*hust wirklich fundierte Artikel veröffentlicht und auf Clickbait-Einschätzungsartikel verzichtet.
Ich gehe nicht immer d'accord was zum Beispiel Volker oder auch du schreibst, aber man merkt, dass ihr ihr alle sowohl über Grundlagenwissen verfügt und deswegen auch auf Gerüchte weitgehend verzichtet und wenn, die Gerüchte auch als das wiedergebt, was sie sind: Gerüchte. Was durfte ich auf GameStar, Giga und Co schon lesen, wenn da die Journalisten jedes Gerücht aufgriffen.
Jan schrieb:
Wir brüllen nicht jeden Tag 150 Inhalte ins Netz und machen aus jeder Mücke einen Elefanten.
Was auch sehr positiv ist. Klar, einem entgehen da zwar ein paar Gerüchte, das ist aber sehr gut. Auch hier, sehe ich mir manche andere Seiten an, gerade auch die Seiten für Computerspieler, dann ist es oft zum Haare raufen, was da für ein Bullshit teilweise geschrieben wird, gerade wenn es dann zu technischen Einschätzungen geht. Holla die Waldfee.
Man merkt halt auch hier, dass man sich hier Gedanken darüber macht, was wirklich eine News wert ist, und was eher unwichtig ist. Weiter so!
Jan schrieb:
Wir haben die Seite nicht mit Anzeigen zugeplastert, die den Inhalt überdecken, oder die Nutzung quasi unmöglich machen.
Einer der Gründe, warum ich bei euch den AdBlocker eigentlich ausschalte, aber Schande über mein Haupt, er war jetzt einige Zeit aktiviert nach einer Neuinstallation. Entschuldige, hab ihn wieder aus gemacht füpr euch!
Jan schrieb:
Wir bemühen uns auch an anderer Stelle um Transparenz, kümmern uns auch um die kleinsten technischen Details.
@Steffen macht da auch einen tollen Job. Ihr könnt glücklich sein ihn zu haben! Allgemein muss man sagen, dass CB sich wirklich bemüht und das fällt auf. Wenn ich mir ansehe, was so manche größeren Verlagshäuser da anstellen.
Jan schrieb:
Dass es uns nach 21 Jahren noch gibt. Stand heute.
Deswegen: AdBlocker wieder aus gemacht für euch! Noch mal: Sorry, das er wieder ein paar Monate an war, das war aber keine Absicht!