Faust II schrieb:
Alternative: Geld gegen einzelne Artikel, wurde ebenso von mir wie anderen genannt.
Wie sollte die Bezahlung denn aussehen? Ich kann dir versichern dass ich keine Artikel mehr lesen würde wenn ich jedes mal eine Überweisung tätigen muss
Lastschrift wiederrum scheint unbeliebt genug zu sein dass es da auch einige Nachteile für den Empfänger geben muss. Kosten, Deckung ... Wenn der halbe Artikelpreis für Zahlungsgebühren drauf geht wäre das wahrscheinlich unschön.
stolperstein schrieb:
Ich hätte kein Problem sogar etwas mehr zu bezahlen
Hast du mal probiert einfach mehrmals CB Pro zu ordern? ^^
Oder eine PM an die Redaktion und fragen was du ihnen für bis zu x € zukommen lassen kannst. Kaffee, Papier, Bildschirm ...
Wäre ein netter Ausgleich für Leute die zahlen würden, aber praktisch nicht können ohne an essentieller stelle zu sparen.
kim88 schrieb:
Ein paar 100'000 Arbeitslose. Ob das wirklich gut für die Gesellschaft ist?
Nach der Logik sollten wir auch Drogen legalisieren, mehr Waffen exportieren und Prostitution fördern. Da gibts noch viel ungenutztes Potential Menschen in Arbeit zu bringen.
Werbung in heutiger Form rangiert aus meiner Sicht irgendwo zwischen Drogen und der kommerziellen Verbreitung von Grippeviren.
DeusoftheWired schrieb:
Gefragt wird nach dem Eurobetrag, den euch Computerbase pro Monat wert wäre.
Also vielleicht gehts nur mir so, aber bei mir geht der Betrag für 'was wäre es mir wert' und 'was kann ich praktisch auch zahlen' ziemlich auseinander. Da wäre noch die Option 'kann derzeit nicht' oder ähnlich praktisch. Der Vollständigkeit halber.
Dazu kommt mir auch gleich wieder der Gedanke in den Sinn dass es garnicht auf den einzelnen Betrag ankommt, sondern darauf wie viel am Ende für die Arbeit von CB zur verfügung steht.
1000 x 100 € ist aber in der Praxis nicht das gleiche wie 100.000 x 1 €. In vielerlei Hinsicht, von Verwaltungsoverhead bis hin zu der Frage ob und wie sehr man sich dann von einzelnen Geldgebern beeinflussen lässt.