Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da
Nach dem ersten Feature-Update hat das zweite Feature-Update des neuen ComputerBase-Forums etwas auf sich warten lassen, nun ist XenForo 2.2 da: Es gibt neue Themen-Typen, Hinweise auf ähnliche Themen, einen deutlichen besser nutzbaren Beitragseditor, eine Bildansicht ohne Bugs und allerhand Kleinkram.
Ein super Update. Aber warum habt ihr die beste Funktion nicht freigegeben: Beiträge bewerten, so dass die sinnvollsten Antworten/Lösungen ganz oben stehen?
Ein super Update. Aber warum habt ihr die beste Funktion nicht freigegeben: Beiträge bewerten, so dass die sinnvollsten Antworten/Lösungen ganz oben stehen?
Das kenne ich aus so manchen Support- bzw. Lösungs-Forum, und ich finde das gut, dass es hier NICHT zum Einsatz kommt : es fehlt damit zumeist der Kontext, WIE der Beitrag entstanden ist ...
Vor allem die Behebung des "Bilderbugs" auf iOS Geräten (und da egal mit welchem Browser) ist für mich persönlich ein Segen. So muss ich nicht mehr den Workaround nutzen ein Bild als eigenständigen Link zu öffnen, anzuschauen nur um dann wieder mit 2x Zurück wieder zum Thread zu kommen.
Das lag daran, dass es inter iOS defacto nur einen Browser gibt: WebKit. Alle "Browser" unter iOS sind nur Funktionserweiterungen und GUI. Rendern tat immer WebKit. Ist eine Apple Vorgabe.
Was noch überarbeitet werden könnte, wäre die Schnelligkeit des Smiley Buttons.
Oder das Limit von Beiträgen ändern zu können.
Ich vermisse die 80 Beiträge pro Seite aus dem alten Forum immer noch.
Mal schauen, ob das was wird. Ich habe die Befürchtung, dass "Frage" und "Diskussion" irgendwie redundant sind. Bei Stackoverflow funktioniert das "Fragenkonzept" mit der Antwort-bewerten-Funktion ganz gut. Hier auf CB waren es immer Diskussionen. Im Gegensatz zu SO fehlt hier die Möglichkeit, auf einzelne Antworten zu einer Frage Kommentare abgeben zu können bzw. Nachfragen zu klären, diese gehen zumindest "verloren" sofern jemand nur die beste Antwort ließt und nicht die vollständige Diskussion, wie wohl 90% der Leute.
Mal ganz davon ab, dass die meißten Leute eine Frage haben: Welche Konfig hier, welche Lösung hierfür. Werden also nahezu alles Fragen werden, obwohl bei Kaufberatungen doch eher die Diskussion im Vordergrund stehen sollte, nicht die "beste Antwort".
Eine Lösung dafür könnte sein, dass ihr Diskussion voreingestellt gelassen habt.
Vielleicht beim Typ "Frage" noch eine Begrenzung auf x Zeilen/Zeichen einfügen.