News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cartridge_case

Wobei man da aufpassen muss, glaube da gibt es ein Zeitlimit und wenn jemand anderes in der Zwischenzeit etwas gepostet hat wird es ein neuer Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und KitKat::new()
@Steffen: Ich dachte ich hätte es bereits mal angesprochen gehabt, finde aber partout keinen Beitrag von mir. :D

In der "alten" Forensoftware gab es die Möglichkeit sich seine Anhänge, welche an den eigenen Beiträgen hängen, anzuschauen. Mir war so, dass du geschrieben hast, dass das in Xenforo nicht mehr möglich ist. Ich habe genau das aber gerade in einem anderen Forum gefunden. Wurde die Funktion aus Versehen deaktiviert?

Und noch eine Sache wäre, finde ich, sehr hilfreich. Die Schaltfläche "privat antworten" könnte so manche OT-Diskussion überflüssig machen, weil gleich der jeweilige Beitrag in eine private Unterhaltung übernommen wird. Fände ich cool, wenn das auch freigeschaltet werden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Mal ne blöde frage, soll das so sein das wenn man den Desktopmodus auf CB erzwingt die Headline also CB Ticker Test etc beim scrollen verschwinden ? Hatte nämlich vor einigen Tagen nen Firefox update wo sämtliche Darkmodes rausgehauen wurden und daher den Desktopmodus angemacht, mich daraufhin die letzten Tage gewundert wo diese Headline hin ist, die war nur am seitenanfang da.
Eigentlich hat man ja dafür die spezielle einstellung, hatte es eben mal probiert mit Firefox 96 und Chrome 96, bei beiden das gleiche, aktiver Desktopmodus heisst kein scrollen und bei aus scrollt die Headline mit.

cartridge_case schrieb:
Ich dachte ich hätte es bereits mal angesprochen gehabt, finde aber partout keinen Beitrag von mir. [...]
Das müssen beides Add-ons sein.

Hatsune_Miku schrieb:
Mal ne blöde frage, soll das so sein das wenn man den Desktopmodus auf CB erzwingt die Headline also CB Ticker Test etc beim scrollen verschwinden ?
Ja, denn auf Mobile Devices (wofür diese Einstellung ja eigentlich gedacht ist) funktioniert die Animation bzw. das Verkleinern des Headers sobald man mit dem Scrollen beginnt nicht zuverlässig bzw. nicht ansehnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Hatsune_Miku
Aktuell ist 11.650 mit dieser Meldung. Andere, wo sie vorher war, sind nicht mehr mit damit.
Verbugte Youtube-Videos auf CB.png

Vor paar Tagen war das schon mal. Da dachte ich noch, dass welche kaputte Links gepostet haben und die später ausgetauscht haben. Anscheinend aber nicht.

Ich habe nicht die falsche Seite verlinkt. Da waren auch erst Videos kaputt, die später nach und nach wieder gingen. Der Link aus dem Bild ging später dann auch wieder.

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:

Es ist ja möglich Beiträge bzw. Beitragszeilen zu zitieren. Soweit so gut.

Was leider aber etwas unglücklich gelöst ist, ist dass wenn man seinen eigenen Beitrag editiert und aus einem der Vorposts noch zusätzlich etwas zitieren möchte, dass das Zitat nicht im eigentlich ursprünglichen Post eingefügt wird, sondern im neuen, leeren Beitragsformular.

Könnte man sich dem eventuell annehmen?

Vorallem am Smartphone ist das ein Krampf, wenn man das Zitat markieren und ausschneiden/kopieren muss und dann wieder in seinen ursprünglichen Beitrag wieder einfügt. 😅

Hier mal exemplarisch:

Anhänge

• Screenshot_20220120-172801_Chrome.jpg
    Screenshot_20220120-172801_Chrome.jpg
    1 MB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@cartridge_case

Echt? Wahrscheinlich wegen des automatischen Zusammenfügens, oder?

edit: Sowas kann aber auch die Chronologie des Beitrags durcheinander bringen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und cartridge_case
XShocker22 schrieb:
Vorallem am Smartphone ist das ein Krampf, wenn man das Zitat markieren und ausschneiden/kopieren muss und dann wieder in seinen ursprünglichen Beitrag wieder einfügt. 😅
Vor allem, wenns nicht funktioniert oder anderweitig Probleme macht - was mir seit dem grafischen zitieren zu häufig passiert 😕

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Weiß nicht ob ich richtig bin: wenn man nen Eintrag editieren will lässt sich ein Emote, das sich z.B. am ende befindet, nicht so einfach löschen. Der Cursor wird davor platziert, nicht danach! So muss man stets erst das Emote merkieren und es dann löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben