Bitte nicht! Kaffeesatzleserei und sog. "Meinungen" brauchen wir ja gerade nicht, sonst kann man gleich wccftech lesen.Zealord schrieb:Quasi wie ein Opinion piece von mehreren Redakteuren
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz In eigener Sache: Nicht jedes Gerücht (zu Ryzen 3000 & Navi) ist eine News
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur Notiz: In eigener Sache: Nicht jedes Gerücht (zu Ryzen 3000 & Navi) ist eine News
Acedia23
Lt. Junior Grade
SaschaHa schrieb:Es ist ein gewisser Unterschied, ob man aus vorhandenen Informationen und unter Verwendung des Konjunktiv ("dürfte") etwas (mit technischem Verständnis) sehr nahe liegendes schlussfolgert, oder ob man nicht vorhandene "Informationen" als Fakten verkauft und weiterverbreitet
So seriös, wie ComputerBase das macht, ist es schon ziemlich optimal
Project Athena Open Labs: Intel hilft OEMs dabei, bessere Notebooks zu bauen
https://www.computerbase.de/2019-05/intel-project-athena/
Ja, echt super wie CB das macht...
Acedia23 schrieb:Ja, echt "super" wie CB das macht...
Tja, Lippenbekenntnisse alleine sind in der Tat nicht hilfreich. Jetzt fehlt nur noch die Notiz:
"Nicht jede Werbesendung von Intel ist eine News".
SKu
Fleet Admiral
Ich sehe das als Nutzer so:
Lieber investiert die Redaktion ihre Ressourcen bei Produktrelease in Tests und in Artikel, bei denen ein gewisses Maß an Wahrscheinlichkeit in Punkto Wahrheit existiert als in Clickbait-Artikel, die jeden Strohhalm zu irgendeinem Produkt greifen, nur um Traffic zu erzeugen.
Lieber investiert die Redaktion ihre Ressourcen bei Produktrelease in Tests und in Artikel, bei denen ein gewisses Maß an Wahrscheinlichkeit in Punkto Wahrheit existiert als in Clickbait-Artikel, die jeden Strohhalm zu irgendeinem Produkt greifen, nur um Traffic zu erzeugen.
Acedia23
Lt. Junior Grade
HaZweiOh schrieb:Tja, Lippenbekenntnisse alleine sind in der Tat nicht hilfreich. Jetzt fehlt nur noch die Notiz:
"Nicht jede Werbesendung von Intel ist eine News".
Mir gings in erster Linie um die komplett fehlende journalistische Distanz in der Überschrift, aber damit hast du natürlich auch Recht.
Zealord
Lieutenant
HaZweiOh schrieb:Bitte nicht! Kaffeesatzleserei und sog. "Meinungen" brauchen wir ja gerade nicht, sonst kann man gleich wccftech lesen.
Öhm WCCFTECH und Tweaktown verkaufen diese als News und ich hätte gerne etwas abseits bei dem klar wird, dass es sich nur um eigene Meinungen und Erwartungen handelt. Da ist ein großer Unterschied.
Banned
Admiral
Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde. Aber hier wird von eher "nur" 5-10% IPC-Steigerung ausgegangen. Begründungen im Text:
https://www.techspot.com/amp/news/79942-zen-2-might-not-offer-ipc-increase-you.html
https://www.techspot.com/amp/news/79942-zen-2-might-not-offer-ipc-increase-you.html
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Wobei man da beachten sollte, dass AMD Prozessoren, Grafikkarten sowie APUs ... & ... Nvidia eher nur Grafikkarten an Endkunden/Konsumenten verkaufen.Herdware schrieb:Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben, habe ich mir mal kurz den Spaß gemacht und auf CB nach "Nvidia Gerücht" und "AMD Gerücht" zu suchen. Bei Nvidia gab es 91 Seiten mit Treffern, bei AMD 119.
Diese Zahlen großartig zu interpretieren, überlasse ich mal jedem für sich.
Von daher würde ich sogar eine noch höhere Anzahl an Gerüchten sowie News von AMD ggü. Nvidia erwarten.
Gruß, MiMo
Mcr-King
Admiral
Ich habe aber gute Gerüchte also die Navi 10 alias RX3080 XT soll auf 56 CUs was 3584 Stream Prozessors undca 330€ vor Steuern kosten.
Desweiteren 8 GB of GDDR6 an 256-bit haben und ein Chiplet Disinge sein.
Volle 64 CUs gibt es nur in der PS5 + HBM2 mal sehen was dran ist.
Quelle nur bei Nachfrage per PN.
Desweiteren 8 GB of GDDR6 an 256-bit haben und ein Chiplet Disinge sein.
Volle 64 CUs gibt es nur in der PS5 + HBM2 mal sehen was dran ist.
Quelle nur bei Nachfrage per PN.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Also bei TechpowerUp schreiben sie 330$. Müsste man mal umrechnen ... z.Z. also sogar nur ~295€.
8GB VRAM reichen doch im Mid-Price Segment (1080p - 1440p) aus, aber selbst dafür gibt es keinen leak.
Zumindest ist anzunehmen, dass der VRAM nicht kleiner als 8GB sein wird.
Freuen würden sich dann natürlich die High-End'ler mit 11-12GB wenigstens auch mit denen mit 16GB.
Ist natürlich alles "frisch aus der Gerüchteküche" ... hm lecker ... hm leak her! ... ... ... hm leak yeah !!!
8GB VRAM reichen doch im Mid-Price Segment (1080p - 1440p) aus, aber selbst dafür gibt es keinen leak.
Zumindest ist anzunehmen, dass der VRAM nicht kleiner als 8GB sein wird.
Freuen würden sich dann natürlich die High-End'ler mit 11-12GB wenigstens auch mit denen mit 16GB.
Ist natürlich alles "frisch aus der Gerüchteküche" ... hm lecker ... hm leak her! ... ... ... hm leak yeah !!!
Zuletzt bearbeitet:
simosh
Lieutenant
Wenn ich AMD wäre würde ich erstmal den Markt trollen und nur 6gb Karten anbietenTanzmusikus schrieb:Zumindest ist anzunehmen, dass der VRAM nicht kleiner als 8GB sein wird.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Naja, mit GCN sind eigtl. nur (128 bit ?), 256 bit oder 512 bit VRAM-Anbindungen erschienen, oder?
AMD ist zum Glück ja nicht "Troll NaWida mal 6gb Lederjacke ..."
... wobei Lisa Su auch eine "schöne" Lederjacke hat (nicht ist!).
Das Jäckle liegt wohl in der Familie. Fand ich als Jugendlicher auch mal geil.
AMD ist zum Glück ja nicht "Troll NaWida mal 6gb Lederjacke ..."
... wobei Lisa Su auch eine "schöne" Lederjacke hat (nicht ist!).
Das Jäckle liegt wohl in der Familie. Fand ich als Jugendlicher auch mal geil.
Und er endet mitBanned schrieb:Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde. Aber hier wird von eher "nur" 5-10% IPC-Steigerung ausgegangen. Begründungen im Text:
Wow, dafür so einen langen Text zu schreiben....I believe that a 10-20% increase is possible, but only as likely as 5-10%.