Notiz In eigener Sache: Nicht jedes Gerücht (zu Ryzen 3000 & Navi) ist eine News

SaschaHa schrieb:
Es ist ein gewisser Unterschied, ob man aus vorhandenen Informationen und unter Verwendung des Konjunktiv ("dürfte") etwas (mit technischem Verständnis) sehr nahe liegendes schlussfolgert, oder ob man nicht vorhandene "Informationen" als Fakten verkauft und weiterverbreitet ;)

So seriös, wie ComputerBase das macht, ist es schon ziemlich optimal :)

Project Athena Open Labs: Intel hilft OEMs dabei, bessere Notebooks zu bauen

https://www.computerbase.de/2019-05/intel-project-athena/

Ja, echt super wie CB das macht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, McTheRipper, Gortha und 2 andere
Acedia23 schrieb:
Ja, echt "super" wie CB das macht...

Tja, Lippenbekenntnisse alleine sind in der Tat nicht hilfreich. Jetzt fehlt nur noch die Notiz:
"Nicht jede Werbesendung von Intel ist eine News".

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, McTheRipper, Gortha und 2 andere
Ich sehe das als Nutzer so:

Lieber investiert die Redaktion ihre Ressourcen bei Produktrelease in Tests und in Artikel, bei denen ein gewisses Maß an Wahrscheinlichkeit in Punkto Wahrheit existiert als in Clickbait-Artikel, die jeden Strohhalm zu irgendeinem Produkt greifen, nur um Traffic zu erzeugen.

HaZweiOh schrieb:
Tja, Lippenbekenntnisse alleine sind in der Tat nicht hilfreich. Jetzt fehlt nur noch die Notiz:
"Nicht jede Werbesendung von Intel ist eine News".

Mir gings in erster Linie um die komplett fehlende journalistische Distanz in der Überschrift, aber damit hast du natürlich auch Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Meine Versicherungs"berater" wollen mir auch "helfen", die [ihrer Meinung nach] "beste" Versicherung zu finden.

Für so viel "Hilfe" sollten wir dankbar sein. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Acedia23
HaZweiOh schrieb:
Bitte nicht! Kaffeesatzleserei und sog. "Meinungen" brauchen wir ja gerade nicht, sonst kann man gleich wccftech lesen.

Öhm WCCFTECH und Tweaktown verkaufen diese als News und ich hätte gerne etwas abseits bei dem klar wird, dass es sich nur um eigene Meinungen und Erwartungen handelt. Da ist ein großer Unterschied.

OT: Eigentlich schade, dass die Highend Destops bei AMD keine Grafik haben, sonst könnten diese bei mir nach dem Dienst in der Hauptkiste als Homeserver weiterlaufen. Da hat intel leider noch einen Mehrwert...

CB braucht einfach eine neue Rubrik -> GERÜCHT
->Mehr Klicks für CB
->Keine Verwechslung mit wirklichen NEWS

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Banned
Wofür überhaupt über ungelegte Eier berichten, einfach abwarten bis zum Release.

Herdware schrieb:
Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben, habe ich mir mal kurz den Spaß gemacht und auf CB nach "Nvidia Gerücht" und "AMD Gerücht" zu suchen. Bei Nvidia gab es 91 Seiten mit Treffern, bei AMD 119.

Diese Zahlen großartig zu interpretieren, überlasse ich mal jedem für sich.
Wobei man da beachten sollte, dass AMD Prozessoren, Grafikkarten sowie APUs ... & ... Nvidia eher nur Grafikkarten an Endkunden/Konsumenten verkaufen.

Von daher würde ich sogar eine noch höhere Anzahl an Gerüchten sowie News von AMD ggü. Nvidia erwarten. ;)

Gruß, MiMo

Ich habe aber gute Gerüchte also die Navi 10 alias RX3080 XT soll auf 56 CUs was 3584 Stream Prozessors undca 330€ vor Steuern kosten.
Desweiteren 8 GB of GDDR6 an 256-bit haben und ein Chiplet Disinge sein.

Volle 64 CUs gibt es nur in der PS5 + HBM2 mal sehen was dran ist.

Quelle nur bei Nachfrage per PN.

Also bei TechpowerUp schreiben sie 330$. Müsste man mal umrechnen ... z.Z. also sogar nur ~295€. :p

8GB VRAM reichen doch im Mid-Price Segment (1080p - 1440p) aus, aber selbst dafür gibt es keinen leak.
Zumindest ist anzunehmen, dass der VRAM nicht kleiner als 8GB sein wird. ;)

Freuen würden sich dann natürlich die High-End'ler mit 11-12GB wenigstens auch mit denen mit 16GB. :daumen:
Ist natürlich alles "frisch aus der Gerüchteküche" ... hm lecker ... hm leak her! ... ... ... hm leak yeah !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bin trotzdem zuversichtlich das auch einiges von den Gerüchten stimmt. Den 3700 x jedoch für unter 400€ zu sehen und das mit 12 Kernen... naja, das wäre schon so eine Art Meilenstein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Mcr-King
Tanzmusikus schrieb:
Zumindest ist anzunehmen, dass der VRAM nicht kleiner als 8GB sein wird. ;)
Wenn ich AMD wäre würde ich erstmal den Markt trollen und nur 6gb Karten anbieten:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Naja, mit GCN sind eigtl. nur (128 bit ?), 256 bit oder 512 bit VRAM-Anbindungen erschienen, oder?

AMD ist zum Glück ja nicht "Troll NaWida mal 6gb Lederjacke ..."
... wobei Lisa Su auch eine "schöne" Lederjacke hat (nicht ist!). ;)

Das Jäckle liegt wohl in der Familie. Fand ich als Jugendlicher auch mal geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Colindo
Er spekuliert halt auch nur wild rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zurück
Oben