Notiz In eigener Sache: Nicht jedes Gerücht (zu Ryzen 3000 & Navi) ist eine News

Ich kann dir nicht mehr sagen als das. Wenn du deine Zeit mit Gerüchten verschwenden willst, dann tu das.

Zu Navi ist mir das auch zu dünn, es gibt noch keine unterstützenden Informationen. Der große Navi ist noch etwas hin.
Bei ZEN2 hat man ja die Mobo-Hersteller, die von 15 % insg. (aus IPC und Takt, Achtung: falsche Berichte durch falsche Übersetzung im Umlauf, auch hier). Auf so dünner Basis wie bei Navi will ich nicht diskutieren, ist Zeitverschwendung.

Wenn es sich natürlich ziemlich verdichtet, dann sollte schon berichtet werden. Und alle Hersteller sollten gleich behandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666 und Rockstar85
Wirklich seriöse Infos zu Navi wird es vermutlich erst kurz vor Release geben, wie schon bei Nvidias Turing im letzten Jahr.

Ich ziehe mich jetzt aber wieder auf PCGH zurück.
Vielleicht liest man sich hier in einigen Monaten noch einmal. ^^

Joar....ist in Ordnung.

Wer Gerüchte lesen will kann auf andere Quellen zugreifen. Voll korrekt von euch.

FatalFury schrieb:
Oh Gott, wieso hab ich sowas (hier) niemals zu Nvidia gelesen.
...

Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben, habe ich mir mal kurz den Spaß gemacht und auf CB nach "Nvidia Gerücht" und "AMD Gerücht" zu suchen. Bei Nvidia gab es 91 Seiten mit Treffern, bei AMD 119.

Diese Zahlen großartig zu interpretieren, überlasse ich mal jedem für sich.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass an Neuigkeiten über AMD grundsätzlich eher ein größeres Interesse besteht, als bei Nvidia oder auch Intel. Ob das jetzt "positives" oder "negatives" Interesse ist, auf jeden Fall schaut man halt besonders gerne auf den Underdog/David.
Von daher liegt wohl auch ein größerer Druck auf den CB-Redakteuren, AMD-News zu liefern, bzw. dürfte die Versuchung groß sein, damit Klicks zu generieren. Um so mehr müssen sie sich halt am Riemen reißen, nicht jedes wilde Gerücht weiter zu verbreiten.

Sehr gute Einstellung von Computerbase, weiter so!
Holly77 schrieb:
Nur das dieses hier definitv kein Gerücht, sondern Fakt ist.:
Nein, die Händler wollen auch nur Aufmerksamkeit, wie die anderen die Gerüchte in die Welt setzen und kupfern einfach die Daten aus den Gerüchten ab. Die Tatsache das viele Leute die gleichlautende Gerüchte verbreiten, muss nicht bedeuten das deren Wahrheitsgehalt deswegen hoch ist, es wird oft einfach auch nur kopiert.
Denniss schrieb:
Kein Fakt sondern Blödsinn, da ist nix aufgetauch sondern einfach die Daten von AdoredTV kopiert und als Platzhalter eingetragen
Eben, denn der Sinn der Sache ist es, Bekanntheit zu erzielen. Solange sie die Produkte nicht auch liefern können, sind die Angaben Unsinn. Dies gilt auch für andere Hardware wie z.B. SSDs:
Die Händler wollen eben gerne die ersten sein die ein neues Produkt listen, auch wenn sie es noch nicht einmal beim Großhändler bestellen konnten. Listings von Händlern sind also keine seriöse Quelle für Informationen.

simosh schrieb:
Ohne die Liste am Ende des Navi #2 Videos von vorgestern und einfach nur seine Erzählung wäre der neueste Hypetrain gar nicht abgefahren. Das strengt nämlich echt an, ihm ne Weile zuzuhören, und ist auch schlecht zu visualisieren
Ich höre ihm begeistert zu, kann aber verstehen, wenn es für viele schwierig ist (ich war drei Jahre in England, das hilft). Aber gerade wenn du sein aktuelles Video kennst, solltest du wissen, dass die aktuelle Aussage war, dass es viel zu wenig Offizielles über Navi gibt. Viel weniger als über Zen2. Und dass man so keine fundierte Aussage treffen kann.

Er hat auch herausgestellt, dass seine Liste vom Dezember nicht zu seinen neusten Infos passt, dass Navi starke Probleme mit Taktraten und Performance hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Chismon
Und genauso finde ich es richtig, man macht sich nur verrückt und so kann mal relativ tiefenentspannt die Sache erwarten ..

Jan schrieb:
Entsprechend heiß brodelt die Gerüchteküche. Alle Meldungen übernehmen wird die Redaktion aber nicht.
Stattdessen eigene Spekulationen in normale, offizielle News unterzumischen (Frontie) ist aber keinesfalls besser.

Joa ich denke mal, dass das okay ist. Gibt genug clickbait Youtube and "Tech"-Websites die jeden Unfug streuen.

Interessanter wäre zum Beispiel eine "professionelle" Einschätzung. Quasi wie ein Opinion piece von mehreren Redakteuren was diese von Ryzen 3000 und Navi erwarten bezüglich Preis/Leistung/Verbrauch/VRAM/Takt etc. Sowas würde ich interessant finden, solange klar darauf hingewiesen wird, dass es sich um persönliche Meinung/Spekulation/Erwartungen handelt.

Es hat schon Gründe, warum ich bei euch ein Abo habe. Das hier ist einer davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Willst du gelten, mach dich selten :D
Finde ich gut. Nicht selten ist an den Gerüchten sowieso nichts dran und dann ist amd wieder schlecht, weil Leute einen 10Kerner mit 8Ghz für 169€ herbeispekuliert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Alexus6677 schrieb:
weil Leute einen 10Kerner mit 8Ghz für 169€ herbeispekuliert haben.

Stop stop...169 € ist viel zu teuer, wenn nächstes Jahr der Intel 10 Kerner für ~600 € kommt. AMD muss mindestens doppelte Leistung bieten, wenn sie Unsummen wie 169 € verlangen wollen !!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Selanius schrieb:
Und wenn es CB jetzt noch schaffen würde wieder vernünftige und neutrale Überschrifften für alle ihre Tests von Produkten zu benutzen, dann würde auch wieder mehr ruhe in die Threads dazu einkehren. Aber solange grundsätzlich Produkte von nVidia oder Intel schon in den Überschriften positiver dargestellt werden als sie sind und solange AMD Produkte grundsätzlich schon in den überschriften als etwas negatives dargestellt werden, wird es sicher nicht besser.
Da sind News zu zu vielen Gerüchten echt noch das geringere Problem.
HaZweiOh schrieb:
Richtig.

Und ich frage mich, wer sich denn in letzter Zeit (seit der letzten Diskussion, nach der es besser wurde) noch beschwert hat, oder ob diese "Rechtfertigung" überhaupt auf einem Anlass beruht?

Ich jedenfalls bin im Moment ganz zufrieden. Nur schade, dass man zu diesem Anlass wieder AMD in die Überschrift zerren musste, anstatt es auf alle Hersteller zu beziehen.

Naja, und

entbehrt halt nicht einer gewissen Komik.
+1

Dieses Vorhaben bzw. Handeln von CB find ich super.
Allerdings muss man an dieser Stelle auch sagen, dass sie die Gerüchte über die angebliche Leistungsfähigkeit der GTX 1650 auch einfach aufgegriffen und verbreitet haben.

Zurück
Oben